Steve Harley & Cockney Rebel – Psychomodo

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Steve Harley & Cockney Rebel – Psychomodo

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 14:52 Uhr  ·  #1
Steve Harley & Cockney Rebel – Psychomodo

Label: BGO – 1974

Tracks:
1. Sweet Dreams
2. Psychomodo
3. Mr. Soft
4. Singular Band
5. Ritz
6. Cavaliers
7. Bed in the Corner
8. Sling It!
9. Tumbling Down


"Psychomodo" ist meine zweite CD des egozentrischen Musikers und sie haut mich auf Anhieb um.

Ich dachte das „The best years of our lives“ nicht zu Toppen sei, aber das muss ich hier sofort zurechtrücken.

Ob irische Klänge, also Folk a la Jackie Leven oder perfekt arrangierte Pop Songs die teilweise wunderbar „schräg“ daher kommen, alles ist absolut stimmig und bereitet viel Hörvergnügen.

Das Titelstück und „Mr. Soft“ sind Beispiele für außergewöhnlich schräge Interpretationen, einfach irre Songs die voll Kraft stecken.

Ich möchte nicht jeden Song beschreiben, aber „Ritz“ mit seinen 8 Minuten Laufzeit hat es verdient.

Wunderbarer Beginn mit schöner Akustik Gitarre und verfremdeter Stimme von Steve Harley.
Ganz langsam gesellen sie Streicher hinzu und es klingt als sei man auf den schottischen Highlands.

Perfekte Platte.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Harley & Cockney Rebel – Psychomodo

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 15:40 Uhr  ·  #2
Seit 30 Jahren eines meiner Lieblingsalben. Pflichtkauf.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Steve Harley & Cockney Rebel – Psychomodo

 · 
Gepostet: 18.03.2024 - 20:12 Uhr  ·  #3
Und hier auch nochmal hoch.

Hat es verdient der gute!!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45008
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Steve Harley & Cockney Rebel – Psychomodo

 · 
Gepostet: 18.03.2024 - 20:44 Uhr  ·  #4
Im Keller des MuZi liegen offenbar die wahren Perlen ! ^_^ Von der Band habe ich eine Compilation und das Live- Album. "Mr. Soft" höre ich auch heute noch gerne.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.