TERRELL - On the Wings of Dirty Angels

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 13:38 Uhr  ·  #1

Label – Warner Brothers (1990)

Titel:
1. On the Wings of Dirty Angels - 6:01
2. Souls of Pirates - 3:37
3. Down in the Fire - 4:34
4. Georgia O'Keefe - 4:49
5. Something to Prove - 5:22
6. Right Outside - 3:40
7. Shoutin Ground - 4:40
8. Women - 4:20
9. Shadow's Wearin Black - 4:06
10. Nites in the Shallows – 3:31
11. Bitter - 5:55

Diese 1990 erschienene CD ist ein Highlight des Songwriting im Rockgewand.
Alle Stücke sind Perlen der anspruchsvollen Rockmusik.

Tolle Gitarrensolis, egal ob mit der Akustik oder E Gitarren gespielt, sind perfekt gespielt.
Die Stücke sind zwischen melodischen Mid tempo Balladen und brachialem Rock einzuordnen.
Das soll nicht heißen, dass die härteren Stücke Bretterharte Riffs bieten, nein, sie sind immer melodisch.
Die Kompositionen sind sehr anspruchsvoll und werden nie langweilig.
Mundharmonika, Orgel, Gesang und Gitarren harmonieren perfekt.

Leider konnte ich über den Werdegang von Terrell nichts finden und so entfällt hier die Kurzbio.

Bei mir stehen die Alben:

ON THE WINGS OF DIRTY ANGELS
ANGRY SOUTHERN GENTLEMAN
BEAUTIFUL SIDE OF MADNESS
PIECE OF TIME

Allesamt sehr gut.
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

Re: TERRELL - On the Wings of Dirty Angels

· 
Gepostet: 05.03.2007 - 22:30 Uhr  ·  #2
Dann werd' ich das mal machen mit der Kurzbio!! Viel habe ich auch nicht gefunden, aber immerhin...

Dieser klasse Songwriter und Musiker heißt eigentlich Charlie Terrel, wird aber kurz Terrel genannt. Erscheint auch ab und an als C.A.Terrel. Geboren in Birmingham, Alabama. Mit 11 Jahren kaufte ihm seine Großmutter eine Gitarre, die er anfangs überhaupt nicht mochte, weil er es nie schaffte die Songs anderer zu spielen. Frustiert davon fing er an seine eigenen Songs zu komponieren.
Er gründete eine Band und veröffentlichte 1990 seine erste Scheibe bei "Giant Records" mit dem Titel "On The Wings Of Dirty Angels". Die Kritiken hielten sich im Rahmen und die Scheibe blieb leider recht unbekannt.
1994 wurde er bei einem Konzert in einem Irish Pub von einem Mitarbeiter von "Pointblack Records" gehört und drei Tage später unter Vertrag genommen. Die erste Scheibe "Angry Southern Gentleman" erschien 1995 auf diesem Label, ein Jahr danach "Beautiful Side Of Madness".

Anfang 1997 arbeitete er an so einer Art Soundtrack mit dem Titel "Taking The Jesus Pill", das letztendlich auch als "Southern Gothik Rock Oper" auf der Bühne aufgeführt wurde.

1998 wurde mit einer neuen Band die Scheibe "3 Links In A Broken Chain" in nur drei Tagen live eingespielt.

Ich selbst besitze die "Angry Southern Gentleman" (super Scheibe!) und die "Beautiful Side Of Madness" (etwas rockiger).

:prost:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2007 - 08:16 Uhr  ·  #3
maranx,

Aha, schon wieder ein Neuling - und was für ein schöner Name! Freut mich doch ungemein, das Umphrey-Logo wiederzusehen und herzlich willkommen im Forum ohne Maulkorb-Option....;-)

Die "Angry Southern Gentleman" habe ich auch schon ziemlich lange, und das war bei mir ein totaler Verlegenheitskauf. Aber eine Platte, die im Opener schon zu "Baby let's go for a ride" auffordert, gehört doch einfach in die Sammlung. "Beautiful Side of Madness" habe ich mir auch noch gekauft, aber die gefällt mir gerade wegen des ziemlich höheren Rock-Anteils nicht soooo gut wie "Angry Southern Gentleman".
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 11.05.2009 - 13:19 Uhr  ·  #4
Reminder, tolles Werk.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.