Beverly Glenn-Copeland - Transmissions: The Music Of Beverly Glenn-Copeland

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21141
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Beverly Glenn-Copeland - Transmissions: The Music Of Beverly Glenn-Copeland

 · 
Gepostet: 19.10.2020 - 13:46 Uhr  ·  #1
Vom 2004er Album "Primal Prayer" finden wir gleich vier Songs (#1, 8, 10, 11). Auf dem Eröffnungstitel "La Vita" betört uns mit einem zusätzlichen Gesangsbeitrag die Mezzo-Sopranistin Maggie Dace Hollis, Glenn-Copeland singt dazu sehr ausgeprägt und kraftvoll mit sehr viel Ausdruck, einige Rap-Passagen inklusive. Die hintergründige Musik schwebt förmlich im Hintergrund im New Age - Modus. "This Side Of Grace" besitzt leichte Gospel-Anteile, "In The Image" und "A Little Talk" basieren grundsätzlich zwar auch auf starker Keyboard-Ausrichtung, aber besitzen einen guten Groove mit einem Hauch Soul-Feeling, jedenfalls zählen die Beispiele des Albums "Primal Prayer" zu den sehr interessanten der Platte.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.