Rockpalast Crossroads

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 04.10.2020 - 17:29 Uhr  ·  #1
WDR ROCKPALAST – SonderNEWSLETTER

CROSSROADS FESTIVAL 2020 - LIVESTREAM



Liebe Rockpalast-Freunde,



vom 05. bis 10. Oktober 2020 geht unser Crossroads Festival

in die nächste Runde - mit dem entsprechenden Abstand und

erstmalig sechs Tage lang! Ihr könnt wieder mit dabei sein!

Denn wir übertragen wieder alle Konzerte im LIVESTREAM​ -
auf rockpalast.de, bei Facebook Live und auf YouTube.
Los geht's am Montag um 19.15 Uhr.



Und als Warm-up zeigen wir bereits heute um 18 Uhr das

1975er Rockpalast-Konzert von MAN im WDR-Studio L im

RE-LIVESTREAM - bevor sie dann am Donnerstag beim

Crossroads LIVE auf der Bühne stehen werden:
Sonntag, 04. Oktober 2020
18.00 Uhr MAN (Re-Live vom 17. April 1975 - Köln, WDR-Studio L)


CROSSROADS FESTIVAL Oktober 2020 - LIVESTREAM

Montag, 05. Oktober 2020
19.15 Uhr JETTES
21.00 Uhr SHYBITS

Dienstag, 06. Oktober 2020
19.15 Uhr D'ANGEROUS
21.00 Uhr VÉRONIQUE GAYOT

Mittwoch, 07. Oktober 2020
19.15 Uhr THE SONIC DAWN
21.00 Uhr SLOPER

Donnerstag, 08. Oktober 2020
19.15 Uhr TOM ALLAN & THE STRANGEST
21.00 Uhr MAN

Freitag, 09. Oktober 2020
19.15 Uhr PACESHIFTERS
21.00 Uhr FORKUPINES

Samstag, 10. Oktober 2020
19.15 Uhr THOSE DAMN CROWS
21.00 Uhr DEWOLFF



Shybits und Jettes aus Deutschland spielen Lo-Fi Underground-Pop

bzw. Lo-Fi Rock’n’Roll, Véronique Gayot aus Frankreich Blues-Rock,

D’Angerous aus Deutschland harten Rock, Sloper aus Belgien, den

Niederlanden und Großbritannien Rock, The Sonic Dawn aus

Dänemark psychedelischen Vintage-Rock, MAN aus Großbritannien

psychedelischen Progressive Rock, Tom Allan & The Strangest aus

Deutschland zeitlosen Gitarrenrock mit britischem Einschlag,

Forkupines aus Deutschland hymnischen Alternative-Rock,

Paceshifters aus den Niederlanden Neo-Grunge, DeWolff aus den

Niederlanden vielfältigen Vintage-Rock und Those Damn Crows aus

Großbritannien brachialen Rock.


Seid dabei – wir sehen uns!


Euer Rockpalast-Team


Noch Fragen??? Mailt uns: rockpalast@wdr.de
oder über facebook: www.facebook.com/rockpalast


Impressum: www1.wdr.de/impressum/index.html
Kontakt: www1.wdr.de/fernsehen/kultur/rockpalast/kontakt/index.html
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 04.10.2020 - 17:31 Uhr  ·  #2
Danke, nixe! ^_^
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 13:08 Uhr  ·  #3
hat sich da jemand was angeschaut ?
Wenn ja, wie fandest Du den Auftritt von MAN ?
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 13:17 Uhr  ·  #4
Nö, Man war ungünstig & sie sollten sich lieber einen neuen Namen suchen, denn das ist nicht mehr Man!
Ich sah sie in Erfurt!
DeWolf mal sehen, ob's klappt?
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 13:44 Uhr  ·  #5
Ja, leider lebt ausser Martin Ace ja kaum mehr jemand von DEN früheren Man Musikern, oder sie sind, aus was weiss ich für Gründen, nicht mehr dabei.
Schade.
Ich habe MAN in den 1990gern oftmals Live gesehen und fand die Konzerte immer klasse.
Leider habe ich sie nie in den1980gern oder gar 1970gern Live sehen können
Öfter haben sie in kleinen Clubs hier in der Nähe von Heidelberg, Mannheim, Darmstadt, Karlsruhe gespielt. Die meisten dieser Clubs gibt es nicht mehr und auch Man in der Form von damals gibt es nicht mehr.

Ich habe sie in den neuen Besetzungen in den 2000ern nie mehr gesehen; hat ich nicht mehr interessiert.

Habe mir jetzt mal einen der beiden clips vpm Festival angeschaut.
Haut mich auch nicht vom Hocker.
Vor allem den Gesang finde ich schwach, im Gegensatz zu Ace/Leonard .
Auch kommen die jetzigen zwei Gitarristen leider an das Gitarrenspiel von D. Leonard und M. Jones, wie ich sie in den 1990gern erlebt habe, beiweitem nicht ran.

Keine Ahnung, wie diese Formation sich jetzt nennen sollte ?

Martin Ace Band ??
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 15:07 Uhr  ·  #6
Wäre eine Möglichkeit, da sein Sohn ja auch dabei ist.
Auf dem Herzberg sind wir uns mehrfach begegnet.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 16:12 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von nixe

Wäre eine Möglichkeit, da sein Sohn ja auch dabei ist.
Auf dem Herzberg sind wir uns mehrfach begegnet.

yo, Herberg 1995 zum Beispiel. Noch oben bei der Burg.
Hat gepisst, aber MAN haben ein geiles Konzert gespielt. Ein Kumpel von mir hat Audio mitgeschnitten ;-)
Damals war die Band noch net so schräg drauf, was Mitschnitte ihrer Konzerte angeht, wie Heute.

Hatte so meine "Erlebnisse" mit der Band in den 90gern :-)
Vor und NACH den Konzerten. Gab's reichlich Stoff, nicht nur zum Reden ;-)

Bei ein paar Konzerten habe ich die Band vor der show getroffen. Wusste dann schon so ungefähr, wo die sich in der entsprechenden City vor der show oft aufgehalten haben. Bin dann mit der Band zusammen reingelatscht; musste so keinen Eintritt zahlen.
Damals war das eine echt coole Truppe.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 17:55 Uhr  ·  #8
'94 erstes Herzberg & der Grund war Man!
Nach der Show sind sie ein paar Meter neben mir vorbei getappt & ich war zu feige! irgendwas zu sagen...
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 18:34 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von nixe

'94 erstes Herzberg & der Grund war Man!
Nach der Show sind sie ein paar Meter neben mir vorbei getappt & ich war zu feige! irgendwas zu sagen...

ja, ich kenn das sehr gut.
Ich bin auch schüchtern ; schon immer gewesen, und oft ne feige Sau in den wichtigen Momenten
Die Man - Musiker habe ich über einen Kumpel kennengelernt. Das war 1991 oder '92 im Heidelberger Schwimmbad Musik Club.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rockpalast Crossroads

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 21:25 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von nixe

'94 erstes Herzberg & der Grund war Man!
Nach der Show sind sie ein paar Meter neben mir vorbei getappt & ich war zu feige! irgendwas zu sagen...

ja, ich kenn das sehr gut.
Ich bin auch schüchtern ; schon immer gewesen, und oft ne feige Sau in den wichtigen Momenten
Die Man - Musiker habe ich über einen Kumpel kennengelernt. Das war 1991 oder '92 im Heidelberger Schwimmbad Musik Club.


Na ja, ich denke, das ich jetzt selbst sicherer bin & hätte vielleicht doch mich getraut, wer weiß? Leider zu spät!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.