grosse Kleinkunstfestival in Berlin beim RBB TV

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

grosse Kleinkunstfestival in Berlin beim RBB TV

 · 
Gepostet: 13.09.2020 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hi,
wer hat's Gestern Abend zufällig gesehen ?
Ging zwar ziemlich lang (bis 00:30 Uhr), aber hat sich gelohnt.
Neben bekannt(eren) Comedians (D. Nur, M. Mittermeier, J. König, Didi Hallervorden, F. Zander... ) gab es auch einen Bewerb um den Publikumspreis und den Juripreis.
Fünf Kandidaten gingen an den Start für die beiden Preise, und Miss Allie hat zwei mal abgeräumt, obwohl sie ,wie sie ja auch immer betont, eigentlich Singer/Songwriterin ist und keine Comedian !
Sie hat sowas von überzeugt ihre beiden Songs gespielt ("Schweinesteak" und "Dieter"), das war eine Freude !!
Klar, ich bin Fan ihrer Musik und daher "befangen", aber ... sie hat verdient gewonnen, die vier Herren sind dagegen echt abgekackt.

Nach der Preisübergabe durfte sie jeweils noch ein Lied spielen ("Gelernt" und "Kleine Süsse") und so war es mit insgesamt vier songs, fast schon ein kleines Miss Allie Konzert ;-)

frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: grosse Kleinkunstfestival in Berlin beim RBB TV

 · 
Gepostet: 13.09.2020 - 14:47 Uhr  ·  #2
Freut mich für sie, aber ich komme mit der Frau nicht klar, trifft einfach nicht meinen Geschmack.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37225
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: grosse Kleinkunstfestival in Berlin beim RBB TV

 · 
Gepostet: 13.09.2020 - 15:39 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von frimp

Freut mich für sie, aber ich komme mit der Frau nicht klar, trifft einfach nicht meinen Geschmack.


sie kann sehr gut vortragen, die bringt gute Texte, aber bei mir sind es die Stimme und diese (gespielt?) unschuldige Art, die mir den Zugang verweigern....
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: grosse Kleinkunstfestival in Berlin beim RBB TV

 · 
Gepostet: 16.09.2020 - 11:52 Uhr  ·  #4
ja, ich kann euch schon verstehen; man mag sie oder eben nicht.
Bei mir jedenfalls, hat Miss Allie seit Ende 2018 (als ich erstmals Schweinesteak Medium hörte und dann auf die virtuelle Suche ging) einen positiven Nerv getroffen.
Ich mag sie mehr als Singer/Songwriterin und wenig als musikmachende Komikerin.
Sie hat wunderschöne, tiefgehende Texte , auch auf ihrem Englischen Album .
Natürlich versucht sie viele ihrer Erlebnisse auch mit (teils) klamaukhaften Texten zu verarbeiten.
Ist ihr zu Beginn halt einfach leichter gefallen, ihre Erlebnisse etwas klamaukhaft darzustellen. Mittlerweile schafft sie es aber auch ohne Klamauk über alles zu schreiben. Ihr neuestes Lied, was es bislang nur auf den Konzerten zu hören gibt (Immer wieder falle ich) ist so eines.
Klar, wird sie manchmal etwas derber in ihrer Ausdrucksweise. So what ?
Warum ein Blatt vor den Mund nehmen?

Mittlerweile weiss ich aber, dass Allie (> Elisa) auch hier im Forum Freunde ihrer Musik hat.

Und würde ihre "Art" nicht ankommen, hätte sie nicht beide Preise abgeräumt.

So Corona es zulässt, werde ich mir im November und Dezember Konzert Nr. sechs und Nr. sieben anschauen.

Für alle sei gesagt, so ein Miss Allie Konzert ist immer eine kleine Wundertüte.
Sie spielt nicht stur ein Programjm runter, was sie jeden Abend wiederholt, so wie es viele Bands und Künstler machen, die das gleiche Programm immer Ton für Ton jeden Abend runterspielen.
Sie variiert viel, sucht sehr oft den direkten Kontakt zum Publikum während ihrer Konzerte, manchmal geht auch was schief, was sie dann sehr sympathisch überspielt ... man weiss nie was kommt ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.