Diana Rigg

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Diana Rigg

· 
Gepostet: 11.09.2020 - 17:53 Uhr  ·  #1
hat mit Musik nichts zu tun:

aber mit mir, mein erste große Liebe (leider unerwidert, ich war damals 7 Jahre alt), Diana Rigg, ist im Alter von 82 Jahren friedlich verstorben. Neben der Rolle als Emma Peel in "THE AVENGERS" (dt. Mit Schirm Charme und Melone") war sie künstlerisch bedeutender als Theaterschauspielerin. Positiv überrascht war ich, als ich sie in GAMES OF THRONE als Lady Olenna wiedersah.

Mrs. Peel, ich werde sie vermissen :-(

Lo she is one...', A Midsummer Night's Dream (1968)

P.S. hier zusammen mit einer anderen großen Schauspielerin, Helen Mirren

trurl

P.S. wer den BRAVO- Starschnitt noch irgendwo hat, bitte zu mir. Mein Bruder hat ihn leider damals irgendwann rot übermalt
Triskell
Labelboss
Betreff:

Re: Diana Rigg

· 
Gepostet: 11.09.2020 - 18:22 Uhr  ·  #2
Das stimmt mich traurig, kann mich nur anschließen. o.o Besonders habe ich Sie mit Vincent Price, in dem Film "Theater des Grauens" und in der Neuverfilmung von "Rebecca" gemocht.

R.I.P. Dame Diana

Sleep well!
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2020 - 19:13 Uhr  ·  #3
R.I.P. Diana
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2020 - 19:43 Uhr  ·  #4
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2020 - 19:54 Uhr  ·  #5
... mich haben als Frühpubertierender vor allen Dingen ihre hochstehenden Wangenknochen in den Bann gezogen... und die war der Schwarm und Charme in Person...

r.i.F.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2020 - 20:01 Uhr  ·  #6
Bei mir waren es die scharfen Lederklamotten...
Unübertroffen ihre Kabbeleien mit Patrick Macnee. Very British!
R.I.P. Diana!
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2020 - 21:33 Uhr  ·  #7
Mit Schirm, Charme aber ohne Melone kommt Diana Rigg sicherlich problemlos an Petrus vorbei.

Leider konnte ich nie eine Folge sehen, das kam im ZDF und meine Eltern hatten einen Uralt TV mit nur einem Programm!
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2020 - 22:47 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Mit Schirm, Charme aber ohne Melone kommt Diana Rigg sicherlich problemlos an Petrus vorbei.

Leider konnte ich nie eine Folge sehen, das kam im ZDF und meine Eltern hatten einen Uralt TV mit nur einem Programm!

Sowas gab es??? :-o
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2020 - 09:19 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Triskell

Ja! Wenn der nicht irgendwann das zeitliche gesegnet hätte, hätten meine Eltern den noch weitere Jahrzehnte behalten.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2020 - 09:36 Uhr  ·  #10

Zitat geschrieben von Triskell

Ja! Wenn der nicht irgendwann das zeitliche gesegnet hätte, hätten meine Eltern den noch weitere Jahrzehnte behalten.

Hört sich nach Loewe bzw. Nordmende an. :D
White Bird

Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2020 - 10:32 Uhr  ·  #11
Wir hatten damals einen SABA Fernseher auch nur mit einem Programm. Als es später das ZDF gab, musste extra ein Techniker kommen, der ein Empfangsteil in den alten Fernseher einbaute.
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2020 - 11:56 Uhr  ·  #12
Ich kann mich noch gut an unseren ersten Fernseher erinnern. Der war in einem Schrank mit zwei Türen zum Aufklappen und nach unten spitz zulaufenden Füßen. Wenn der mal nicht ging (meistens samstagabends) kam der Dorfelektriker mit seinem Koffer. Dann wurde eine Röhre gewechselt oder auch mal mit Nagellack und Streichhölzern repariert. Er bekam dann noch ein oder zwei Cognac bis seine Frau anrief, wo er denn bliebe. Als der erste Farbfernseher kam, wurde der Fernsehschrank umfunktioniert zum Schuhschrank. Der existierte noch bis vor ein paar Jahren. Nachhaltig war sie ja, die Kriegsgeneration.
An Emma Peel kann ich mich noch vage erinnern. Die Lederklamotten fand ich toll.
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2020 - 13:56 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Emma

Ich kann mich noch gut an unseren ersten Fernseher erinnern. Der war in einem Schrank mit zwei Türen zum Aufklappen und nach unten spitz zulaufenden Füßen. Wenn der mal nicht ging (meistens samstagabends) kam der Dorfelektriker mit seinem Koffer. Dann wurde eine Röhre gewechselt oder auch mal mit Nagellack und Streichhölzern repariert. Er bekam dann noch ein oder zwei Cognac bis seine Frau anrief, wo er denn bliebe. Als der erste Farbfernseher kam, wurde der Fernsehschrank umfunktioniert zum Schuhschrank. Der existierte noch bis vor ein paar Jahren. Nachhaltig war sie ja, die Kriegsgeneration.
An Emma Peel kann ich mich noch vage erinnern. Die Lederklamotten fand ich toll.

Seltsam aber wahr. (Fast)Gleiche Geschichte bei uns. Ob der Elektrolurch was hochprozentiges bekam? Statt Schuhschrank LP-Schrank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.