Love & Peace Festival

 
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3453
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Love & Peace Festival

 · 
Gepostet: 25.08.2020 - 19:20 Uhr  ·  #1
Am 6. September vor 50 Jahren betrat Jimi Hendrix zum letzten Mal die Bühne auf dem legendären Love & Peace Festival am Flügger Strand auf Fehmarn. Wenige Tage später war er tot. Ein Gedenkstein erinnert seit 1997 an ihn. Das Festival endete im Chaos.

Originalaufnahmen vom Festival und danach:

Love & Peace Festival 1970
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Love & Peace Festival

 · 
Gepostet: 25.08.2020 - 21:43 Uhr  ·  #2
12 Haschverletzungen, Klee 660DM der Doppelzentner vernichtet, 5000DM Schaden! Was in Woodstock, dem Isle of Wight Festival(Dokumentation auf YouTube)nicht funktionierte, hätte eigentlich hierzulande funktionieren sollen. Aber wie 7 Jahre später in Scheeßel regierte Geldgier vor organisatorischer Fähigkeit. 30 Jahre Wacken hätten so nie stattgefunden!
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3453
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Love & Peace Festival

 · 
Gepostet: 26.08.2020 - 09:35 Uhr  ·  #3
Das Fehmarn Open Air, das von 1995 bis 2010 von der damals gegründeten Fehmarn Festival Group jährlich am ersten Septemberwochenende zu Ehren von Jimi Hendrix am Flügger Strand stattfand, war ein Highlight des Jahres und ich habe mich immer darauf gefreut. Leider wurde dieses Festival von der Umweltbehörde vor 10 Jahren verboten. Ein kleineres Festival findet noch jährlich an anderer Stelle statt, doch es ist nicht mehr dasselbe.
Ich hatte mir damals ein Buch gekauft, das mit vielen Bildern und auch Erinnerungen der Bands, die 1970 aufgetreten sind, an das Festival erinnert. Das ist wirklich sehr unterhaltsam. Wie ich gesehen habe, wird es manchmal noch zu völlig überhöhten Preisen angeboten.



https://fehmarnfestivalgroup.com/

Ich hatte das Buch mal komplett eingescannt. Wenn Interesse besteht, würde ich euch das gerne hochladen. Vielleicht findet sich jemand, der einen Server zur Verfügung stellen würde. Ich habe leider keinen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.