Wacken World Wide - Livestream

 
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Wacken World Wide - Livestream

 · 
Gepostet: 30.07.2020 - 13:33 Uhr  ·  #1
Ein Festival-Sommer ohne Wacken? Unvorstellbar! :-/

Wir bringen das legendäre Festival virtuell und weltweit vom 30. Juli bis 1. August 2020 zusammen mit den Wacken Veranstaltern nach Hause. Zur Einstimmung auf die Weltpremiere des größten Wacken aller Zeiten erwartet euch aber auch schon am Mittwoch eine vielfältige Auswahl an Bands auf einer digitalen Bühne – von echten W:O:A Klassikern bis hin zu jungen Nachwuchskünstlern. Start ist 17 Uhr.

Große Bands wie Blind Guardian, Beyond the Black und Hämatom spielen auf einer innovativen Digitalbühne und damit per Stream bei euch zu Hause. Eine spektakuläre Lichtshow und aufregende Bühnen-Effekte erwecken das authentische Wacken-Open-Air-Gefühl und ein einzigartiges Mixed-Reality-Metal-Erlebnis.

Line Up für Donnerstag den 30.07.2020

16:05 Wacken Foundation Gig
16:20 Deine Cousine
17:00 Critical Mess
17:15 Foreigner|
17:45 Alice Cooper W:O:A 2013
18:50 In Flames W:O:A 2012|
19:45 Heaven Shall Burn XR
20:55 In Extremo XR
22:00 Nightwish W:O:A 2018
23:00 Michael Monroe
23:15 Alcatrazz
23:30 Russkaja

Hier gehts zur digitalen Bühne von MagentaMusik 360

Schaun-wer-mal wie das so rüberkommt. Die ein oder andere Band werde ich mir anschauen.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1378
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wacken World Wide - Livestream

 · 
Gepostet: 30.07.2020 - 13:46 Uhr  ·  #2
Wir haben daraus gestern ein Gruppenevent gemacht. Haben uns im Partyraum der "Rock Engel" getroffen und Wacken ohne Schlamm genossen- mit Großbildleinwand und Ton über die Bühnen-PA. Natürlich alles Corona-konform! War nett, obwohl es nicht alles meine Musik war.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wacken World Wide - Livestream

 · 
Gepostet: 30.07.2020 - 14:22 Uhr  ·  #3
Das ist wie früher bei den Rockpalast Nächten. Man musste nicht weit fahren, Bier war kalt bzw. Cola für mich, Zigaretten oder Tabak gab es reichlich und es hat keinen gestört. TV und Radio synchronisiert, so einfach war das.
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Wacken World Wide - Livestream

 · 
Gepostet: 30.07.2020 - 14:56 Uhr  ·  #4
@ Walter

Gute Idee, die hier bei uns wohl Keiner hatte, obwohl unser Minikino mittlerweile wegen Corona sogar ein kleines Autokino auf einer nicht mehr genutzen Fläche eröffnet hat.

Schlamm ist nicht fein, kenn ich aber mehr als zur Genüge vom Herzbergfestival, bin also sowas wie "abgehärtet".
Ich hab da eher Schwierigkeiten mit den Menschenmassen aufm Knubbel. >_<

Ich schaue mir grade Long Distance Calling vom gestrigen Tag an. Bild und Ton sind super. ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.