Lenny Sendersky & Moon Strings - Blues Mizrahi

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14542
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Lenny Sendersky & Moon Strings - Blues Mizrahi

 · 
Gepostet: 05.05.2020 - 16:44 Uhr  ·  #1
"Und nun einer der Klassiker des Jazz schlechthin: “Take Five“ von Paul Desmond, bekannt durch dessen damalige Zusammenarbeit in der Band von Dave Brubeck. Und hier sind die Streicher wirklich sehr präsent und geben dem Song einen rhythmischen und arrangierten Rahmen, zusammen mit dem Bass, und darüber setzt Sendersky seine Improvisation, in der Stimmung durchaus an Desmond angelehnt. Und auch ohne Schlagzeug geht das gut, der typische Rhythmus wird beibehalten und der Swing bleibt auch nicht außen vor.
Einer Hommage an die Heimat gleichzukommen scheint “Walking In St. Petersburg“, und so mag der Protagonist gedanklich die Straßen seines Geburtsortes, gedankenverloren erscheinend, zu durchschreiten, dieser Titel atmet in der Tat einen Hauch Melancholie und Wehmut. "

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.