Mai 2020 - Solis Lacus by Solis Lacus

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Mai 2020 - Solis Lacus by Solis Lacus

 · 
Gepostet: 01.05.2020 - 12:01 Uhr  ·  #1
Gegründet von Michel Herr, der zb. unter anderem mit Musikern wie, Chet Baker, Randy Brecker, John Abercrombie und Philip Catherine zusammen arbeitete. Hierbei handelt es sich um die belgische Jazz-Rock Formation "Solis Lacus". Die brachten im Gegensatz zu ihren Kollegen von "Placebo" nur dies eine Album 1974 heraus. Mitunter traten zwei Musiker von ihnen auch bei "Placebo" in Erscheinung und man ging gemeinsam auf Tournee.
Man sagte ihnen sogar nach, sie seien das europäische Gegenstück zu den Sound Experimenten von Herbie Hancocks "Head Hunters", dies mag jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Leider blieb es bei diesem Debut, aber wer gefallen an ihnen findet, der kann sich getrost mit den Alben von "Placebo" beschäftigen, Parallelen sind durchaus gegeben...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.