One World

Together At Home

 
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3413
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

One World

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 15:01 Uhr  ·  #1
Morgen abend startet ein großes Festival zugunsten eines Solidaritätsfonds der WHO zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.
Die Konzerte werden sowohl im TV als auch online übertragen. Viele bekannte Musiker nehmen teil.
Alle Infos dazu:

One World

und mehr zu den Übertragungen:

One World - TV/Internet
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: One World

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 16:01 Uhr  ·  #2
Eine illustre Gästeliste. Feiner Tipp, Danke :-)
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: One World

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 20:41 Uhr  ·  #3
Viele der teilnehmenden Artisten kenne ich wohl eher nicht, verspricht daher interessant zu werden. Ich schaue online, da ich nur ein paar Kanäle im TV fest abgespeichert habe und ich keine Lust habe zu suchen.

Wer Lust hat reinzuhören wird hier fündig

https://www.magenta-musik-360….-home-2020
Wußte gar nicht das die Telebum einen Musikchannel hat, der sogar für Jedermann/-frau zugänglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=BzjMqd6KqXg
oder
https://www.youtube.com/watch?v=87-ZFjLfBAQ
(mit Live Chat, der so durchrast, durch die hohe Beteiligung, daß nichts lesbar ist :lol: )

die Tube bietet den Vorteil, das man auch noch (zeitlich begrenzt) etwas nachholen kann, was schon gelaufen ist.

Danke für den Tipp ^_^
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: One World

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 21:29 Uhr  ·  #4
Ich sehe es gerade via Amazon:-)

Trurl
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: One World

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 20:24 Uhr  ·  #5
Hab auch ein bisschen gezappt.
Stones war gar nicht so schlecht. Super fand ich auch Billy Joe Armstrong (Green Day)
'Auch viele Pop Künstler zeigen hier unverblümt dass Sie doch singen können.


Hat ja große Ausmaße wie bei Live Aid.
Finde ich klasse
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: One World

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 18:30 Uhr  ·  #6
Ich habe es dann doch endlich in 2 Etappen geschafft. Nach ca. 5 Stunden kam erst mal das Sandmännchen, gestern habe ich mir dann denn Rest angeschaut. :D

Gute Idee Musik und Infos miteinander zu verbinden und auch zu zeigen wieviele Menschen gute Ideen entwickelt haben, um Anderen zur Seite zu stehen, egal ob mit Versorgung von benötigten Dingen oder der Einsamkeit etwas entgegen zu setzen.

Warum liest man bei uns nichts über Ähnliches in den Medien? Ich bin sicher, daß es hier diese Form der Solidarität auch gibt.

Musikalisch ist Pop nicht meine typ. Hörgewohnheit, daher war ich sehr angenehm überrascht, wieviel Musiker außerhalb unserer Pop-Chartkultur mir gefielen.
Ja Xanadu, das fand ich auch sehr erstaunlich. Die nächste Überraschung, daß es Sänger aus diesem Bereich gibt, die so ganz ohne tech. Verstärkung und Tarnung der Nichtsangeskünste auskommen. ^_^

Das nächste Event ist schon in Planung.

Online-Musikfestival mit früheren Auftritten von Stars geplant

In der Corona-Krise veranstaltet das Musiklabel Warner Music gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein Online-Festival mit Ausschnitten früherer Konzerte von Stars wie Coldplay, Ed Sheeran oder Bruno Mars. Das "Play On Fest" mit Auftritten von mehr als 65 Musikern und Bands solle vom 24. bis zum 26. April im Internet zu sehen sein, teilte die US-Plattenfirma am Mittwoch mit. Alle Einnahmen - etwa über Spenden oder den Kauf von Merchandise-Ware - sollen der WHO im Kampf gegen die Corona-Pandemie zu Gute kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.