April 2020 - Sleep - Holy Mountain

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21119
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

April 2020 - Sleep - Holy Mountain

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 07:05 Uhr  ·  #1
Wenn ich 1992 das die CD eröffnende "Dragonaut" ganz pauschal als blutarmes Black Sabbath Deivat abgetan hatte, ist zwar im erneuten Hördurchgang eine latente BS Grundtendenz vorhanden, über der aber unüberhörbar ein psychedelischer Überbau steht, der wiederum die Nähe zu Blue Cheer oder Mountain nicht leugnen kann. Der nachfolgende "Druid" hatte offensichtlich ein paar kreative Kräuter in der Pfeife, was in den folgenden Minuten zu einem Par Force Ritt durch die Geschichte des siebziger Jahre Hard Rock animierte. Versucht euch vorzustellen das Leslie West, Tony Iomi und Randy Holden sich leicht benebelt zu einem Gitarenduell getroffen haben. Den dritten Titel hätte ich fast übersprungen, weil die ersten Takte zu sehr an die Vorläuferband erinnerten und es ein wenig dauert, bis "Evil Gypsy / Solomon's Theme" aus dem Mustopf kommt...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.