Sungrazer betritt die Manege des Muzi

Sungrazer
Sammler
Betreff:

Sungrazer betritt die Manege des Muzi

· 
Gepostet: 16.02.2020 - 20:12 Uhr  ·  #1
Ein herzliches Hallo in die Runde der Artisten,

bitte seht es mir nach, wenn ich mich erstmal mit meiner Vorstellung nur auf Musik beziehe, ich bin im Internet allgemein sehr sparsam was persönliche Dinge angeht. Mit Sicherheit wird es im Laufe der Zeit bei dem ein oder anderem Austausch mit euch mehr Infos geben.

Ich bin mit der Musik der 70ger aufgewachsen und meine ersten Schritte begannen mit den bekannten Größen der Rockmusik. Pink Floyd, Genesis, Led Zepplin etc. Da ich immer das Glück hatte einen Musik"verrückten" in meinem Freundeskreis zu haben, bekam ich immer neues Futter, ergänzt durch Konzerte in kleinen Clubs oder Jugendzentren. Die Welt des Krauts fing an mich zu fesseln. Guru Guru, Kraan, Hölderlin, Streetmark, Grobschnitt waren so meine ersten Konzerte, da gab es jedoch noch so viel mehr zu entdecken.
Es folgten Ausflüge in den Punk, New Wave, Prog, Gothik mit all seinen Varianten, Heavy Metal, Trip Hop, Ethno…u.v.a

Als die kleinen Plattenläden mit ihrer teils "exotischen" Auswahl immer mehr verschwanden, machte ich mir Gedanken, wie an Musik kommen, die irgendwo da draußen mit Sicherheit existiert und dann…gab es das Internet.
Blogger aus aller Welt besprachen ihre Schätze, You Tube machte ein reinhören möglich und mir eröffneten sich im wahrsten Sinne des Wortes ganz neue Kontinente.

Musik habe ich schon immer wie ein Schwamm aufgesogen ungeachtet von Genre, Zeitalter, Sprache.
Ich höre was mir gefällt Punkt!

Mittlerweile ist Psych in allen Varianten und Genre, in denen er Platz findet, meine Wohlfühloase.
Heavy Metal kommt aber ganz klar auch nicht zu kurz, ab und an muß es einfach mal krachen.

Danke an OldMcMetal, ohne seine Wegbeschreibung hätte ich nicht hier her gefunden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch
Grüße
Sungrazer
OldMcMetal

Betreff:

Re: Sungrazer betritt die Manege des Muzi

· 
Gepostet: 16.02.2020 - 20:39 Uhr  ·  #2
Jetzt weiss ich mehr als in den bisherigen Foren ;-) Sei es drum. Hier bist du gut aufgehoben. Wenn du noch ein paar freiwillige rekrutierst, kommen wir wieder auf die Schlagzahl des Forums die früher die sehr grosse Vielfältigkeit ausgemacht. Immerhin ist ein Anfang gemacht. Weiterhin viel Spass.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2020 - 21:01 Uhr  ·  #3
Willkommen im Club und ich muss sagen, deine Vorstellung liest sich richtig gut. 8) Denke, Du könntest Dich hier wohl fühlen
und ein Danke an OldMcMetal, der Dich hierher geleitet hat. ;-)
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2020 - 21:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Triskell

Willkommen im Club und ich muss sagen, deine Vorstellung liest sich richtig gut. 8) Denke, Du könntest Dich hier wohl fühlen
und ein Danke an OldMcMetal, der Dich hierher geleitet hat. ;-)

Stets zu Diensten :-)
Ernst_August

Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2020 - 21:57 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Sungrazer

Ich höre was mir gefällt Punkt!

Solange es gute Musik ist, ist das doch in Ordnung :D

Herzlich willkommen!

Gruß Christian
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2020 - 22:14 Uhr  ·  #6
Ich habe gerade meinen alten Musiklehrer vor Augen Gute Musik? Das kennt die heutige Jugend nicht mehr. Darauf erstmal eine Sonate von Mozart.
kraut-brain
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2020 - 23:01 Uhr  ·  #7
Deine Vorstellung war doch ein perfekter Einstieg in die Manege der Musikinteressierten. Krachiges, Abgefahrenes oder auch Verrücktes sehe ich immer als willkommene Bereicherung dieses Forums an. Dann hau rein ...... und lass uns teilhaben.

LG Kraut-Brain
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2020 - 23:34 Uhr  ·  #8
Moin, ex-firebird! :D

frischer Wind ist beizeiten nötig, um den alten Zirkus durchzuwirbeln. Und da ja dieses Wochenende erneut Sturm/Orkan angesagt war, passt es ja perfekt.

Unsere musikalischen Interessen mögen sich nicht decken, aber für mich ist es auch wichtig, bisher Unbekanntes zu entdecken.....

Viele Grüße,
firebyrd.....
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 03:24 Uhr  ·  #9
Das ist doch ein interessanter Bereich, den du da beackert! Und deine Einstellung "ich hör, was mir gefällt", ist super! Damit fahre ich seit Jahren sehr gut, wenn auch oft alleine und/oder mit verständnislosen Blicken bedacht.
Viel Spaß hier!
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 06:55 Uhr  ·  #10
... willkommen bei uns im Forum... Deine musikalische Landkarte gefällt mir sehr gut... deshalb bin ich gespannt auf deinen Input. .

...Sungraizer ist eine holländische Band... Hast du eine musikalische oder gar persönliche Beziehung zu denen?...
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 06:58 Uhr  ·  #11
Willkommen in der Manege. Deine Vorstellung bzgl. der musikalischen Vorlieben und Vielfalt klingt nach einer frischen Brise (...in Anlehnung an Firebyrds' Posting ^_^ ) unterm Zeltdach. Also, auf einen guten Austausch und nochmals Willkommen.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 09:46 Uhr  ·  #12
Auch von mir noch Herzlich Willkommen in diesem kleinen Rund an Musikbegeisterten.

Dann wünsche ich viel Spaß guten Austausch und gute Unterhaltung hier.

Xanadu
White Bird
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 09:59 Uhr  ·  #13
Herzlich willkommen in den Reihen des Musikzirkus ..... Ich denke mal, es dir wird nicht langweilig werden und jeder zusätzliche Beitrag dürfte als Bereicherung angesehen werden.

LG White Bird :-)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 11:51 Uhr  ·  #14
Willkommen in der Manege !
Sungrazer
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 14:06 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von walter

Das ist doch ein interessanter Bereich, den du da beackert! Und deine Einstellung "ich hör, was mir gefällt", ist super! Damit fahre ich seit Jahren sehr gut, wenn auch oft alleine und/oder mit verständnislosen Blicken bedacht.
Viel Spaß hier!

Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht.Helmut Schmidt

Ja, Walter, diese Blicke oder halt entsprechende Kommentare kenne ich allzu gut. Mit der Zeit habe ich gelernt, Reaktionen dieser Art einfach nicht mehr so an mich ranzulassen oder gar persönlich zu nehmen.
H. Schmidts Aussage in meiner Interpretation:
Musik ist jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht.

Zitat geschrieben von Mr. Ubduff
...Sungraizer ist eine holländische Band... Hast du eine musikalische oder gar persönliche pBeziehung zu denen?...

Hallo Mr. Ubduff,

jetzt hast du mich für wahr fast vom Hocker gerissen.
Ja, mein gewählter Name hat einen Bezug zu genau jener Band. Persönlicher Bezug ist vielleicht zuviel gesagt, aber ja irgendwie schon...

Als ich vor Jahren mal auf der Suche nach Neuigkeiten im Stonerbereich war, weg von den bekannten Bands, stieß ich auf Sungrazer, die ihre ersten Aufnahmen selber bei You Tube hochgeladen hatten. Es hat so gefunkt, daß ich Musik auf einem Tonträger von den Jungs haben "mußte".

Sungrazer - Common Believer

Auf der Suche nach dieser ersten Vö der Band (mit natürlich kleiner Auflage im Eigenvertrieb), war ich irgendwann so "verzweifelt", weil ich nirgendwo dran kam, daß ich gefundene Kontaktdaten der Band nutze, um die Sungrazer selber anzuschreiben.
Ich wurde mit einer super netten Antwort (und der gewünschten EP) von Rutger belohnt und auch meine Bitte, das alle Musiker die EP signieren wurde mir erfüllt. Einen beigefügten Aufkleber der Band hatte Rutger mit den Worten "Peace!" nochmal allein signiert.
Es folgte noch ein kurzer Austausch, in dem er um Adressen von Jugendzentren oder kleiner Clubs bat, in denen Sungrazer auch Publikum in Deutschland (NRW) also erstmal in der Nähe der eigenen Heimat finden könnten.
Rudger teilte mir dann noch mit, 2013 wenn ich mich richtig erinnere, daß Sungrazer sich aufgelöst hätten und das es nun mit Cigale weiter gehe.

Cigale - Cigale 2015

ein kompletter Stilwechsel, aber ich mag die Musik

~

Sungrazer - Wild Goose

Sungrazer
18. November 2015

Rutger left us.
The wild goose took off to graze the sun again.
We hope you are free now and that you have found your peace.
We took a flight together.
An experience we will never forget.
Peace and love,

Hans & Sander

Als ich den Tod von Rutger 2015 zur Kenntnis nahm, war ich traurig, obwohl ich ihn ja gar nicht näher kannte.
So konnte ich nur in Gedanken zurückgeben "Rest In Peace" Rutger.

Rutger Smeets - (It ain't that) far
Ernst_August

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 14:38 Uhr  ·  #16
Sungazer - Wild Goose gefällt sehr und erinnert etwas an Aphodyl.
Woran ist Rutger gestorben, weiß das jemand? Habe kurz gegoogelt und nichts gefunden.
Sungrazer
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 14:55 Uhr  ·  #17
Nachdem ich Mr. Upduff geantwortet hatte, hats mich gepackt und ich mußte erst mal wieder Distanz bekommen.

Jetzt aber...

@All

Lieben Dank für die freundliche Aufnahme in eurem Kreis, ich bin mir sicher, daß ich hier ein zu Hause gefunden habe.

Grüße
Sungrazer
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 14:56 Uhr  ·  #18
Ausser dem Sterbedatum keine weiteren Infos. Nehmen wir den zu frühen Tod zur Kenntnis.
Psychrockfan
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2020 - 16:24 Uhr  ·  #19
@ Sungrazer

ein herzliches Hallo auch von mir . Bei den vorgestellten Musikbeispielen besteht Deckungsgleichheit bei Geschmack und
Sammlung .
Drei Platten von der Band " SUNGRAZER " stehen hier auch . In diesem Zusammenhang möchte ich auf " MACHINE " , auch
aus Holland hinweisen .

LG - Franz :-)
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2020 - 07:33 Uhr  ·  #20
Ja, unsere westlichen Nachbarn haben da einiges zu bieten. Neben Sungrazer (habe ich auch zwei Teile zu Hause) uund den fabelhaften The Machine fallen mir da noch spontan Gomer Pyle, Toner Low (zugegeben recht speziell) oder meine persönlichen Lieblinge von Astrosoniq ein. Nicht umsonst gibt es mit dem Roadburn ja auch ein geniales Festival für diese Mucke in Tilburg

Also, ein herzliches Willkommen!
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2020 - 17:11 Uhr  ·  #21
Willkommen im Zirkus der Musikverrückten!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2020 - 17:32 Uhr  ·  #22
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier in der Manege :-) Viel Spaß beim Schreiben, Lesen, Stöbern

trurl
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2020 - 10:32 Uhr  ·  #23
Hallo Sungrazer,

willkommen in diesem Forum. Deine aufgeführten musikalischen Vorlieben decken sich mit meinen fast komplett. Bin gespannt auf deine Vorstellungen. Ich befürchte, dass das für mich teuer wird.

Holger
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2020 - 11:19 Uhr  ·  #24
Auch von mir ein herzliches *Willkommen*.

Du wirst uns schon noch kennenlernen :-) und wir Dich hoffentlich auch.

Sungrazer kannte ich bisher nicht, aber ich werde das nachholen.

Musik der 60er, 70er ist mein Hauptanliegen, mit einigen guten Stücken,
die davor und danach entstanden sind.

Viele Grüße
von MOni
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2020 - 12:42 Uhr  ·  #25
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.