Sleepers Drama USA 1996

 
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3410
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Sleepers Drama USA 1996

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 17:28 Uhr  ·  #1
Sleepers Drama USA 1996

Sleepers sind ehemalige Insassen einer Jugendstrafanstalt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lorenzo Carcaterra und es handelt sich um eine wahre Geschichte, was von den Strafverfolgungsbehörden stets bestritten wurde.
Die vier unzertrennlichen Freunde Shakes, Tommy, Michael und John wachsen in den 60iger Jahren in Hell's Kitchen auf, einem Viertel in Manhattan, das hauptsächlich von arbeitslosen Einwanderern bewohnt wird. Ein Jugendstreich endet in einer Katastrophe und sie werden alle vier zu Freiheitsstrafen in einer Jugendstrafanstalt verurteilt. Dort werden sie von vier Aufsehern misshandelt und vergewaltigt.
Aus Scham schweigen sie viele Jahre, auch ihrem Freund, dem Priester Pater Bobby gegenüber, der die Jungen stets unterstützt hatte.
13 Jahre später treffen zwei der vier Freunde wieder auf einen ihrer Peiniger und erschießen den ehemaligen Aufseher.
Es folgt der Mordprozess, in dem die vier Freunde wieder aufeinandertreffen.
Der Stoff ist harter Tobak, die Besetzung erstklassig. (u.a. Brad Pitt, Kevin Bacon, Robert de Niro, Dustin Hoffman)

Der Film läuft heute abend um 20.15 Uhr auf RTL Zwei und ist absolut empfehlenswert.
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sleepers Drama USA 1996

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 17:32 Uhr  ·  #2
Die hochklassige Darstellerriege veranlasst mich, diesen ansonsten völlig unbenutzten Kanal einzuschalten, bzw den Film aufzunehmen, da ich dann die Werbung überspringen kann.

Danke für den Tipp!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Sleepers Drama USA 1996

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 17:44 Uhr  ·  #3
Dieser Film geht unter die Haut. Ich empfehle ihn nicht durch Werbeunterbrechungen verunstaltet zu sehen.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Sleepers Drama USA 1996

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 17:59 Uhr  ·  #4
Ich kenne den Film bereits. Er ist absolut empfehlenswert!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.