Tyshawn Sorey and Marilyn Crispell - The Adornment Of Time

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14360
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Tyshawn Sorey and Marilyn Crispell - The Adornment Of Time

 · 
Gepostet: 25.12.2019 - 13:01 Uhr  ·  #1
Ja, wie soll ich diese Musik nun näher beschreiben? Die Einzelvarianten von Piano und Schlagzeug/Perkussion ergänzen sich ständig, erneuern sich, erweitern sich, schaffen Strukturen, lösen sich davon wieder, man spielt sich die Klangbälle zu, mitunter herrscht viel Ruhe, ein tupfendes Piano mit minimalistischer Ausprägung wird von einem Donnerschlag des Schlagzeuges unterbrochen. Sorey verhält sich nicht wie ein typischer Schlagzeuger, er ist nicht zwingend als Rhythmusgeber aktiv, nein, er kreiert einen Klangteppich, er schafft Atmosphäre, benutzt das Schlagzeug/die Perkussion als Klangkörper, um damit flächig mitzuwirken.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.