Spontan 2

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Spontan 2

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 16:56 Uhr  ·  #1
auch hier wieder ein Song bei dem es auch eine indirekte Verbindung zum aktuellen Contest gibt - das dürfte nicht so einfach sein - obwohl.... ;-)

spontan 2
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 19:39 Uhr  ·  #2
Randnotiz 1

das Cover vom Schnipselalbum war schon mal in einem Firebyrd Bilderätsel - ist natürlich bei 786 Rätseln wie die Nadel im Heuhaufen ;-)

Randnotiz 2

wenn man sich die Liste der Songtitel im letzten Contest ansieht könnte man der Sache schon mal näher kommen - man weiß hier ungefähr die Favoriten vom Leslie - mit Recherche kommt man dann der Sache sehr nahe - zumindest was die oder den Interpreten vom Schnipsel angeht...

eines steht fest : Patti Smith und White Rabbit sind nicht auf der Matte ;-)
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 12372
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 22:55 Uhr  ·  #3
Alle düppeln im Trüben, auch ich habe keine Ahnung .....
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 00:39 Uhr  ·  #4
hier ist es so wie ich es mir gedacht habe - auch Jazzmeister Firebyrd scheint nicht zu wissen was er damals für ein Albumcover eingestellt hat ...

Randnotiz 3

beim Album sind eine Reihe bekannter Leute am Start : am Bass war unter anderen ein Mann der heute wie Methusalem aussieht - eine coole Socke - dann waren zwei von der Muscle Shoals Truppe am Start - dann gab es einen Woodwind player, der schon für Canned Heat geflötet hat - er war auch mal bei der Wrecking Crew

trotz der vielen Hinweise wird man doch nicht fündig werden weil doch unbekannt - aber ich werde evtl noch eine bestimmte Umschreibung machen mit denen ich früher Jemanden umschrieben habe...

wenn FIrebyrd damals nicht das Rätsel gemacht hätte wäre mir das Album nie in den Sinn gekommen - auf dem Album sind zwei Songs die neu aufgenommen wurden - deswegen hab ich mir das Album damals als Download geholt....

obwohl verworren liegt die Lösung jetzt auf der Hand - im Song Contest ist die Lösung versteckt ;-)
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 09:20 Uhr  ·  #5
bevor ich zur Tochter fahre...

Randnotiz 4

obwohl recht verworren im Grunde ganz einfach - im Schnipselalbum gibt es zwei Neuauflagen - eine davon erscheint auch beim Songcontest - ein Song der in meinen Quiz immer ein Highlight war - egal welche Version - nun denn... ;-)

PS : wenn man den Song gefunden hat geht man zum Autor des Songs - danach sucht man das Album mit den Neuauflagen und schon ....
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7715
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 09:25 Uhr  ·  #6
Mit einem deiner verwendeten Begriffe kommt man aber, trotz des hohen Alters, rasch zum Ziel und kann nach den Sternen greifen. An das Bilderrätsel kann ich mich noch erinnern, ist ja auch erst gut 150 Ausgaben her.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 09:35 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Stattmeister

Mit einem deiner verwendeten Begriffe kommt man aber, trotz des hohen Alters, rasch zum Ziel und kann nach den Sternen greifen. An das Bilderrätsel kann ich mich noch erinnern, ist ja auch erst gut 150 Ausgaben her.

Präzise - jetzt kann ich entspannt nach Koblenz fahren 8) - ich hoffe dass die Sonne shinen tut...
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 20:08 Uhr  ·  #8
unser Recherche Spezialist Stattmeister hat das Rätsel tatsächlich erkannt - man sieht wenn man die Randnotizen umsetzt kann man zur Lösung gelangen - wenn ich früher Songs vom Gesuchten eingestellt habe - egal ob von ihm oder von anderen kam immer diese Kult Umschreibung : der Autor des Songs ruht auf dem Meeresboden ;-) das war auf einen bestimmten Song vom Gesuchten gemünzt ...
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 20:49 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Stattmeister

Mit einem deiner verwendeten Begriffe kommt man aber, trotz des hohen Alters, rasch zum Ziel

ich bin am Überlegen was für Begriffe du meinst - könnte der Hinweis auf die Kultumschreibung sein - die erwähnten Musiker wohl nicht - da müßte man richtig suchen - oder die Song Liste vom Contest...
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 11:04 Uhr  ·  #10
Auflösung :

Das Album war mal in einem Firebyrd Bilderrätsel - ich hatte Donovan garnicht mehr auf dem Schirm - aber hier gibt zwei Neuauflagen : Sunshine Superman und den Musikquiz Klassiker Season of the Witch....

Donovan - Every Reason - 1984

Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 12372
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 12:41 Uhr  ·  #11
Unlösbar ...... Nie gesehen, nie gehört ......
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 58
Beiträge: 6663
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 08:19 Uhr  ·  #12
Season Of The Witch - für mich die beste Version bei dieser Supersession!
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7715
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 09:16 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Stattmeister

Mit einem deiner verwendeten Begriffe kommt man aber, trotz des hohen Alters, rasch zum Ziel

ich bin am Überlegen was für Begriffe du meinst - könnte der Hinweis auf die Kultumschreibung sein - die erwähnten Musiker wohl nicht - da müßte man richtig suchen - oder die Song Liste vom Contest...


Der Begriff war "Methusalem" den du seinerzeit für Leland Sklar verwendet hast. Irgendwie ist der bei mir "hängengeblieben". Und als ich den Begriff in die Suche bei der Kategorie "Rätsel" eingab, erschien u.a. Bilderrätsel 624.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30968
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Spontan 2

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 09:47 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Stattmeister

Mit einem deiner verwendeten Begriffe kommt man aber, trotz des hohen Alters

ich dachte da schon an Methusalem Leland Sklar - andererseits hätte man mit dem Namen Sklar wochenlang suchen müssen in Hinsicht wo der überall gespielt hat - also hast du die Suchleiste verwendet - hab ich gar keine Ahnung von ;-) aber hier sieht man wieder den "Rechercheur Meister" Stattmeister...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.