August 2019 - Snowball - Cold Heat

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21129
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

August 2019 - Snowball - Cold Heat

 · 
Gepostet: 31.07.2019 - 08:51 Uhr  ·  #1
Leider nur kurz war die Geschichte der deutsch-amerikanischen Funk-Rock-Band SNOWBALL. Schön jedoch, dass Sireena Records nun die alten Scheiben als CDs neu auflegt, so kann ich auch mein Vinyl von “Cold Heat“ aus dem Jahre 1979 im Schrank lassen. Das ist auch schon ganz schön runtergespielt, denn die Scheibe drehte sich damals doch recht häufig bei mir. Nicht mehr ganz so fusionbetont wie der Vorgänger “Defroster“ prägten die neu hinzu gekommenen Bandmitglieder Frank Diez (später ja auch bei PETER MAFFAY oder dem ELECTRIC BLUES DUO) und Eddie Taylor den Gesamtsound, der etwas zugänglicher, zugleich aber auch erdiger wurde.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.