Jäger - Tödliche Gier

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Jäger - Tödliche Gier

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 11:04 Uhr  ·  #1
Vor einigen Wochen sah ich in der Mediathek die skandinavische Miniserie "Jäger - Tödliche Gier" mit Rolf Lassgård, bekannt als "der erste" Wallander. Nun wird diese Serie im Fernsehen ausgestrahlt:

One - 22.07.19 / 20:15 Uhr

Der Bergbauunternehmer Markus Lindmark möchte mit seiner Firma im Norden Schwedens Gold abbauen und dazu mit einer südafrikanischen Firma zusammenarbeiten. Eines Tages wird auf Markus´ Auto geschossen, Markus verdächtigt Umweltaktivisten der Tat. Der im Ruhestand weilende Ex-Kriminalkommissar Erik Bäckström beginnt, der sich machtlos gebenden örtlichen Polizei durch eigene Ermittlungen zu helfen. Sein Neffe, der junge Polizist Peter Bäckström, ist der einzige Polizist, der Eriks Hilfe gern annimmt – unter dessen Kollegen gilt Erik als unglaubwürdig, da er sich einst gegen seine Kollegen stellte. Noch ohne das Wissen, dass Markus die Umweltgefahr ignoriert, die von Arsen beim Abbau ausgeht, lässt sich Erik zudem von Markus als Sicherheitschef engagieren. In Markus´ Haus findet Erik ein getötetes Huftier. Dies untersuchend, kommt Erik auf die Spur von Benjamin Abrahamsson, in dessen Haus die Ermittler Utensilien zum Selbstbau von Bomben entdecken.

aus ---> wikipedia, weitere Informationen auf der Programmseite des Senders ---> one

Spannende Schwedenkost auf hohem Niveau mit nervenkitzelndem Showdown. Dicke Empfehlung für alle Freunde spannender Thriller.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Jäger - Tödliche Gier

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 11:10 Uhr  ·  #2
Wir haben ihn bereits gesehen. Ich kann nur unterstreichen, dass es sich hier um einen spannenden und zugleich unterhaltsamen Skandinavien Krimi handelt, der nicht nur von seinem Inhalt, sondern auch von seinen Bildern lebt. Er ist auch aus meiner Sicht ein äußerst empfehlenswerter Film ......
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jäger - Tödliche Gier

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 12:02 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von badMoon

Spannende Schwedenkost auf hohem Niveau mit nervenkitzelndem Showdown. Dicke Empfehlung für alle Freunde spannender Thriller.

Danke für den Tip! das könnte in der Tat etwas für mich sein. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.