auf die Schnelle am Donnerstag

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30372
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

auf die Schnelle am Donnerstag

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 18:58 Uhr  ·  #1
hier kommt noch ein alter Bekannter - dabei ist der Song noch garnicht sooo alt - man könnte das Teil also erkennen...
das Original hingegen hat schon eine Menge Jahre auf dem Buckel...

Schnelle 6
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 11999
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: auf die Schnelle am Donnerstag

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 19:35 Uhr  ·  #2
Die drei von der Tankstelle und werden von Jubelschreien des Kundschaft begrüßt. Erst da merken sie, dass sie offensichtlich unter "(k)einem" schlechten Vorzeichen geboren wurden.

Schon traurig, dass sich der Tod des Machers dieser großartigen Band in diesem Jahr zum zehnten Male jährt, die ich rückblickend gut 8 - 10 mal live gesehen habe.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30372
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: auf die Schnelle am Donnerstag

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 21:47 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von kraut-brain


Schon traurig, dass sich der Tod des Machers dieser großartigen Band in diesem Jahr zum zehnten Male jährt, die ich rückblickend gut 8 - 10 mal live gesehen habe.

der Lebenswandel und der Krebs hat wohl dazu beigetragen dass er vor zehn Jahren im Rheinland verstorben ist...
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7677
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: auf die Schnelle am Donnerstag

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 08:53 Uhr  ·  #4
Wieviele namhafte Musiker haben diesen Song eigentlich schon interpretiert? Geboren wurde er doch beim Booker, oder?
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30372
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: auf die Schnelle am Donnerstag

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 09:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Stattmeister

Geboren wurde er doch beim Booker, oder?

für den Originalsong zeichnen verantwortlich das Hause STAX und Booker T - für die Lyrics sorgte ein Mister Bell...
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 30372
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: auf die Schnelle am Donnerstag

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 23:53 Uhr  ·  #6
Auflösung :

ein Bluesstandard von Booker T Jones - Albert King hat den Song als erster aufgenommen - Blue Cheer legten auf ihrem letzten Album eine klasse Coverversion vor - mit Dickie Peterson und Paul Whaley waren auch noch zwei aus den Anfangstagen dabei...

Blue Cheer - Born Under a Bad Sign - 2007

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.