Rock Spezial

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 13:28 Uhr  ·  #1
Wocheneinstieg mit Rockmusik die wohl nicht jeder kennt - ausser natürlich die Ratefamilie 8)

Rock Spezial
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 16:37 Uhr  ·  #2
1. Die Drei von der Tankstelle könnte man meinen, sind sie aber nicht. Gut, dass es diese Berufsgruppe gibt, gehe ich aber nur hin, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
2. Stammt von meiner 1. LP, die ich mir 1971 gekauft habe. Ein Softi ist hier sicherlich als Liebhaber nicht gemeint.
5. Holla die Waldfee. Das Album tendierte zwischen Himmel und Hölle und durch das bloße Weggehen hätte man diesen Titel verpasst.
8. Früher sind meine Eltern immer in die Berge gefahren und wir Kinder mussten mit. Damals habe ich mir geschworen: Niemals in meinem Leben wieder .....
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3407
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 17:03 Uhr  ·  #3
1. Es gibt Leute, die gehen da gerne hin (ok, Lyrics haben geholfen)
2. Das Pendant dazu gibt es auf einem anderen Album.
6. kein Death Metal, aber es zündet
7. Die einzige Platte, die ich von denen kenne. Sind nette Cover drauf, passend zur kommenden Jahreszeit.
8. Die habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, hätte ich aber gerne mal.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45008
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 17:04 Uhr  ·  #4
2) Ein Adelsname spielt die Orgel, nichts für Weicheier....
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 17:44 Uhr  ·  #5
3. Mit dem Film 12 Uhr Mittag hat das Lied nichts zu tun, aber kurz vor Mitternacht treiben sich Jungfrauen herum.
7. Uraltteil aus dem Jahre 1958. Die Blue Cheer Version gefällt mir besser als der Canadian Club
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 17:57 Uhr  ·  #6
wie ich schon eingangs sagte - nicht jeder wird diese Songs erkennen - aber unsere Ratefamilie steht da nicht aussen vor - nein, die Familie ist mittendrin 8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45008
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 18:22 Uhr  ·  #7
7) Ja, meine Vermutung hat sich bestätigt. Es müßte sich um eine sommerzeitliche Musikform handeln....
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 20:06 Uhr  ·  #8
bis auf Nr 4 wurde schon wieder alles richtig zugeordnet - selbst Nr 6 hat Emma erkennen können ....

ach ja - die von der Nr 6 waren jüngst schon mal am Start - hier haben sie einen dabei der hatte sich mal an einem Song von Mountain "versündigt"... ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 21:49 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Emma

2. Das Pendant dazu gibt es auf einem anderen Album.

hier mußte ich erst mal suchen - hab nach dem starken 84er Album etwas den Faden verloren - das Pendant hört sich aber ganz gut an - das mir unbekannte Album hat aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 2013er ;-) - hab nämlich grad mal reingehört....
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 18.06.2019 - 10:40 Uhr  ·  #10
4) Ist das die ewig verkrachte Gruppe mit der Bratwurstbruzler Axel. Von wegen der Spruch: Sag es durch die Blume ....
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 18.06.2019 - 19:16 Uhr  ·  #11
Auflösung :

1. West, Bruce, Laing - The Doctor

2. Deep Purple - Hard Lovin' Man

3. Iron Maiden - 2 Minutes to Midnight

4. Guns & Roses - Civil War

5. Black Sabbath - Walk Away - mit Ronnie James Dio

6. Type O Negative & Ozzy Osbourne - Pictures of Matchstick Men

7. Rush - Summertime Blues

8. Mountain - Never in my Life
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 18.06.2019 - 22:30 Uhr  ·  #12
Ich wusste gar nicht, dass Type O Negative mal mit Ozzy O. zusammengearbeitet haben.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rock Spezial

 · 
Gepostet: 29.06.2019 - 15:37 Uhr  ·  #13
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.