Musikquiz Firebyrd "Funky"

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 29671
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hallo Quizfreunde

hier kommt das vorläufig letzte FIrebyrd Quiz - Funky, Jazz - das findet aber ohne mich statt - ich habe nicht die geringste Ahnung ;-)

hier müßten aber eigentlich Experten sein die das kennen - aber hier treten keine Experten in Erscheinung - aber wer weiß...

5 Songs - einer davon wieder ein "Fremdkörper"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Funky Quiz

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wünsche trotzdem Viel Spaß
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1393
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 20:12 Uhr  ·  #2
Dann doch lieber Herr Kaffenberger... ;-)
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 11239
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 23:18 Uhr  ·  #3
Herrliches Thema .....

1) und 5) stehen in Beziehung: 5) nennt diesen aber nicht Onkel
5) Macht heilige Teiche zum Thema und daraus entsteht ein angesagter Mix
2) hier geht es um süße Mädels und er selbst bedient die 6 Saitige
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 11239
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 12:00 Uhr  ·  #4
3) Leider sehr früh verstorben .....
4) Begann als Krautrock-Rocker und hat nichts mit der derzeitigen Clanproblematik zu tun ....

Demnach ist der böse Bube die Nummer 2.

6) Und der Quizmaster trinkt wieder Tee?
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25133
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 12:22 Uhr  ·  #5
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 6063
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 15:31 Uhr  ·  #6
ich hab nicht den Hauch einer Ahnung...nicht mal mit den Hinweisen.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 11239
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 16:55 Uhr  ·  #7
Wenn sich Joachim, Janne, Curt, Rolf und Volker treffen, entsteht ein typisches Firebyrd "Funky" Musikrätsel.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 29671
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 17:53 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von kraut-brain

Wenn sich Joachim, Janne, Curt, Rolf und Volker treffen, entsteht ein typisches Firebyrd "Funky" Musikrätsel.

also ich bin sehr erstaunt dass man solche Sachen erkennen kann - aber ich kann etwas kombinieren ;-)

der Curt war mal mit Spliff verbunden - der Janne war mal bei einem BIlderrätsel am Start - hatte damals lange gebraucht um dahinter zu kommen - da waren auch ABBA involviert ...

der Name Volker und Jazz könnte auf den Herrn Kriegel deuten....alles Namen mit denen ich nichts zu tun habe...
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1393
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 18:03 Uhr  ·  #9
CCC war mal ein Bilderrätsel, ist noch gar nicht so lange her. Firebyrd hätte ja mal das erste Stück auf der LP nehmen können, aber nein.... ^_^
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 11239
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 18:35 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von kraut-brain

Wenn sich Joachim, Janne, Curt, Rolf und Volker treffen, entsteht ein typisches Firebyrd "Funky" Musikrätsel.

also ich bin sehr erstaunt dass man solche Sachen erkennen kann - aber ich kann etwas kombinieren ;-)


Ganz einfach das war meine Zeit: Die Aufnahmen stammen aus dem Zeitfenster 73 - 77 und damals war eine Hochzeit des Jazzrocks bzw. der Fusionsmusik. Und manchmal wurde auch Funkelemente mit eingewoben .....
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25133
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 19:15 Uhr  ·  #11
super gelöst!

Ja, das Thema war Jazz-Rock aus deutschen Landen, die 70er....

Der Betrüger kommt aus Schweden.....(Nummer 2)

1) Rolf Kühn - Uncle Archibald
2) JANNE SCHAFFER - Fillings Mignon
3) Volker Kriegel - Funk You Very Much
4) Curt Cress Clan - From The Back
5) Joachim Kühn - Seven Sacred Pools
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 11239
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Funky"

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 22:51 Uhr  ·  #12
Das Teil hat Spaß gemacht ...... gerne mehr davon. ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.