Musikquiz Firebyrd "Bluesrock"

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 29208
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Firebyrd "Bluesrock"

 · 
Gepostet: 03.06.2019 - 17:09 Uhr  ·  #1
Hallo Musik- und Quizfreunde

das neue Quiz ist eingetroffen - wieder gibt es 5 Songs und wieder ist einer dabei der nicht dazu paßt

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bluesrock Firebyrd

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5 schöne Schnipsel die mir nicht unbekannt vorkommen - will auch nicht zuviel verraten...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 + 4 + 5 kann ich eindeutig zuordnen - hab sogar eine Idee zum "Fremdkörper" - die drei Alben sind Debüt Alben - es gäbe auch noch eine Möglichkeit - diese drei Namen kann man mit etwas bestimmten verbinden...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nr 1 war aber nicht auf dem Originalalbum - kam als Bonus auf das Remaster / Nr 4 taucht bei mir auch schon mal auf - mit und ohne Sänger - hier ist der Sänger an Bord / Nr 5 - kann sein dass es der eine oder andere nicht sofort erkennt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 6028
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Bluesrock"

 · 
Gepostet: 03.06.2019 - 17:57 Uhr  ·  #2
1, 4 und 5 hab ich auch erkannt...

1 - mit der Seefahrt zu tun, ohne zur See zu fahren. Harry Belafonte kennt ihn auch
4 - viel weniger Freiheit als auf See aber musikalisch gelassen
5 - vieldeutig versaut, hier aber ohne es zu sagen

ich rate mal, dass 5 der Ausreißer ist...ohne Gesang.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 10598
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Bluesrock"

 · 
Gepostet: 03.06.2019 - 18:18 Uhr  ·  #3
2) Wenn sich zwei Alphatiere, verlässt einer die Band. Auch wenn seine Solosachen und die seiner Band überzeugend waren, so hätte er bei der Ursprungsband seine Schäfchen ins Trockene bringen können. Die vorgegebene Wegbeschreibung war nicht die Zwingenste....
3) Im Grunde ein armes Schwein. Musste die Party verlassen, ehe die Band richtig durchstartete. Und zum Titel in leichter Abwandlung: Nicht nur in Deutschland ein beliebtes Auto .....
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 29208
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Bluesrock"

 · 
Gepostet: 03.06.2019 - 19:53 Uhr  ·  #4
ich habe jetzt meine Idee zum "Fremdkörper" geklärt - die "Verbindung" von 1 + 4 + 5 zeigte ganz klar die Richtung an - ich mußte aber auch hier erst mal den Google fragen wer denn in 1963 am Start war - da war auch ein Bübchen dabei dessen Name ich noch nie wahr genommen habe - ich habe überhaupt diese Truppe erst um 1967 bewußt zur Kenntnis genommen

deswegen kann ich jetzt sagen : Firebyrd, dein Fremdkörper ist die Nr 2 : Top, die Wette gilt ;-)

PS : kraut-brains Auto Hinweis hat mich dann zum Titel Nr 3 geführt - hab ich nachher schon wieder vergessen

PPS : deine Quiz waren jetzt schon zum viertenmal absolut lösbar - wenn ich da an deine Bilderrätsel denke, obwohl... ;-)
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24979
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Bluesrock"

 · 
Gepostet: 03.06.2019 - 19:55 Uhr  ·  #5
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 10598
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Bluesrock"

 · 
Gepostet: 03.06.2019 - 22:33 Uhr  ·  #6
Das Rätsel war klasse. Schwierig war für mich die Nummer 1, weil der Titel nach meinem Kenntnisstand 1967 nur als Single und später auf einer eher unbekannten Best Of erschienen ist. Was mich in dem Zusammenhang aber interessieren würde, wer singt auf dem Stück? Ist es Beck persönlich?

Die Nummern 3, 4, und 5 führten letztlich zu den Rekruten ...... so das die Nr. 2 als einziger andernorts wirbelte.
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24979
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd "Bluesrock"

 · 
Gepostet: 04.06.2019 - 18:49 Uhr  ·  #7
yeah, alles gut, Ihr Yardbirds!

Klar, die Nummer 2 hatte mit den Vögeln nichts am Hut

1) Jeff Beck - Tallyman (Mr. Beck singt übrigens persönlich)
2) Mick Abrahams (der Betrüger) - Why Do You Do Me This Way?
3) Top Topham - Mini Minor MO
4) Jimmy Page - Prison Blues
5) Eric Clapton - Slunky
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.