1. ?
2. die Gruppe ist momentan etwas angeknackst, und der Titel kommt evtl sogar in das EU-Parlament
3 zwei Brüder die sich nicht mögen bewegen sich spirituell in Indien
4. die U-Bahn ist elektrisch ist ne gute Umschreibung 5. silbern schimmert es für die Hymne zum Jahrtausendwechsel
trurl
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46263 Dabei seit: 07 / 2008
1. ?
2. die Gruppe ist momentan etwas angeknackst, und der Titel kommt evtl sogar in das EU-Parlament
3 zwei Brüder die sich nicht mögen bewegen sich spirituell in Indien
4. die U-Bahn ist elektrisch ist ne gute Umschreibung 5. silbern schimmert es für die Hymne zum Jahrtausendwechsel
trurl
Herr Trurl - ich bin sprachlos ! vor allem über die Nr 5 - Donnerwetter....
das angeknackst zu Nr 2 evtl noch mal etwas erläutern - ich bin erstaunt...
PS : ist klar das angeknackst - mußte erst mal kurz nachdenken
..
..
5. silbern schimmert es für die Hymne zum Jahrtausendwechsel
Herr Trurl - ich bin sprachlos ! vor allem über die Nr 5 - Donnerwetter....
das angeknackst zu Nr 2 evtl noch mal etwas erläutern - ich bin erstaunt...
PS : ist klar das angeknackst - mußte erst mal kurz nachdenken
ok, wollte gerade erklären 2-5 stehen alle hier, und die 1 kommt mir irgendwie auch vertraut vor, bin ja jung
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46263 Dabei seit: 07 / 2008
und die 1 kommt mir irgendwie auch vertraut vor, bin ja jung
ich hatte vergessen dass du ja noch ein junger Mann bist und die Art Musik gerne hörst - Nr 1 war oder ist ein sehr bekannter Musiker der viel Erfolg hatte - er hatte auch mal ein Duett mit einem Hamburger Synthie-Pop-Sänger ...
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53682 Dabei seit: 04 / 2006
hier hatte ich eigentlich nur mit Nummer 4 gerechnet - aber unser Trurl zeigt sich als Experte der nicht alltäglichen Songs - unser Triskell natürlich auch
Leslie
Labelboss
Hinsichtlich der Musik der 5 Titel klafft bei mir eine Lücke, die ich auch nicht zu füllen bereit bin....
hier ist die Rätselecke - da geht es nur ums Erkennen und nicht um Lücken zu füllen - unser Quiz Freund Trurl hat die Alben 2 - 5 zuhause stehen - nur mal nebenbei
ich dürfte bei deinen Rätseln zu 80% nicht teilnehmen weil ich diese Musik nicht ertragen kann - aber ich mache trotzdem mit und "erkenne" Sachen die ich garnicht kennen will - auch das nur mal so am Rande