NINE HORSES - MONEY FOR ALL

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

NINE HORSES - MONEY FOR ALL

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 20:40 Uhr  ·  #1
Endlich erschienen: NINE HORSES – MONEY FOR ALL. Ja ich bin ein Fan von David Sylvian, denn er steht hinter diesem Projekt, und verfolge mit großem Interesse, was er so macht. Jetzt also diese Scheibe, mit dem Titelsong, der bislang nur als Bonus auf der Japan-Pressung der „Snow Borne Sorrow“ erschienen ist. Zusätzlich noch in einer „Version“-Fassung darauf enthalten. Der Song ist schon mal gut. Dann für mich die Überraschung, der 2. Song „Get The Hell Out“ (auch noch in einem Remix enthalten), von Sylvian’s Bruder Steve Jansen geschrieben und produziert fängt er zwar mit „Kling-Klang-Tönen“ an, entwickelt sich aber wirklich zu einem sehr atmosphärischen Stück, in dem insbesondere die gesanglichen Fähigkeiten von David Sylvian voll zur Geltung kommen. Ich liebe diese Melancholie in seiner Stimme. Erwähnen will ich noch den wirklich guten Burnt Friedmann Remix von „Wonderful World“ mit einem Bass der die Wohnung zum vibrieren bringt. Außergewöhnlich auch noch „Birds Sing For Their Lives“ mit dem Gesang von Stina Nordenham, der mich irgendwie immer auch an Björk erinnert.

1. Money For All
2. Get The Hell Out
3. The Banality Of Evil (Remix)
4. Wonderful World (Remix)
5. Birds Sing For Their Lives
6. Serotonin (Remix)
7. Money For All (Version)
8. Get The Hell Out (Remix)

(Wer's kann und mag, darf das Cover einfügen. Ich hab's nicht geschafft.)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: NINE HORSES - MONEY FOR ALL

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 21:14 Uhr  ·  #2
Ja schön, die habe ich auch bald.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: NINE HORSES - MONEY FOR ALL

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 18:56 Uhr  ·  #3
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: NINE HORSES - MONEY FOR ALL

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 19:39 Uhr  ·  #4
Sie läuft gerade und ist umwerfend "düster", was ich allerdings nicht negativ meine.
Beschreiben kann ich die Musik nicht wirklich, sie ist sehr atmosphärisch, sehr dunkel, vielleicht sollte ich sie als Avangarte katalogisieren.

Musikalisch und auch klanglich erste Sahne.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: NINE HORSES - MONEY FOR ALL

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 19:47 Uhr  ·  #5
Ach ja, das passiert, wenn man (ich) seine Kritik im Überschwang der Begeisterung schreibt: Natürlich ist der Song "Birds Sing..." das Bonus-Stück auf der Japanpressung!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: NINE HORSES - MONEY FOR ALL

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 20:24 Uhr  ·  #6
@dan:

wenn ich das richtig auf seiner Webseite lese, hat die EP die genannten acht Titel, da steht nichts von einem Bonustrack für Japan. Liege ich da falsch?

Grüße
Trurl
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: NINE HORSES - MONEY FOR ALL

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 17:43 Uhr  ·  #7
@Trurl: Ja liegst du. Ich habe den entsprechenden Passus aus der Ankündigung kopiert: ...plus the Japanese only released bonus track 'Birds Sing For Their Lives' with Stina Nordenstam.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.