WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 14026
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 12:14 Uhr  ·  #1
Für alle Hippies das ultimate Boxset :-)

Das Woodstockkonzert wohl fast komplett in chronologischer Reihenfolge auf 38 CDs + 1 BR des Directors Cut des Filmes und und für nur schlappe 799,98$. Davon wird es nur 1969 geben.
Das Paket enthält:

38 CDs, 432 Tracks - 267 Previously Unreleased
Blu-ray of the Director’s Cut of the Woodstock film
Woodstock Hardbound Book by Michael Lang
Ephemera including Replica Original Program, Replica Posters, Henry Diltz Photo Prints, Guitar Strap
Housed in a screen-printed plywood box with canvas insert, designed by Grammy®-winning graphic designer Masaki Koike

die kompletten Konzerte von:

Richie Havens
Sweetwater
Bert Sommer
Tim Hardin
Ravi Shankar
Melanie
Arlo Guthrie
Joan Baez
Quill
Country Joe McDonald
Santana
John B. Sebastian
The Keef Hartley Band
The Incredible String Band
Canned Heat
Mountain
Grateful Dead
Creedence Clearwater Revival
Janis Joplin
Sly & The Family Stone
The Who
Jefferson Airplane
Joe Cocker
Country Joe & The Fish
Ten Years After
The Band
Johnny Winter
Blood, Sweat & Tears
Crosby, Stills & Nash
Crosby, Stills, Nash & Young
The Butterfield Blues Band
Sha Na Na
Jimi Hendrix

komplette Trackliste

einige Konzerte täten mich interessieren, aber nicht alle, daher zu teuer :-) Es scheint aber auch abgespeckte Versionen zu geben (bei JPC z.B. eine 3 oder 10CDs Ausgabe)
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25102
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 12:27 Uhr  ·  #2
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 10811
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 15:38 Uhr  ·  #3
Das Teil macht mich neugierig. Ich habe bisher keinen Anbieter gesehen, der die Komplettausgabe anbietet.

Wer kann weiterhelfen?
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 14026
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 16:29 Uhr  ·  #4
Ich bekam die Mail über das Teil von der offiziellen Grateful Dead Webseite. Über deren Shop ist es zu beziehen.

Trurl
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 10811
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 16:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Trurl

Ich bekam die Mail über das Teil von der offiziellen Grateful Dead Webseite. Über deren Shop ist es zu beziehen.

Trurl


Danke .....damit habe ich jetzt insgesamt drei Anbieter gefunden, die leider allesamt aus den USA kommen. Und wegen der zusätzlichen Zollgebühren verteuert sich das Ganze auch noch erheblich.

Was ich suche ist ein europäischer Anbieter aus der EU ......
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 36644
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 17:19 Uhr  ·  #6
Zuviel Risiken mit verbunden.
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12333
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 17:47 Uhr  ·  #7
..durch den Woodstock-Film hat man gar nicht mehr so auf dem Schirm, welche tollen Bands und SängerInnen dort alle noch gespielt haben... deshalb wird nur solch eine Veröffentlichung den Festival gerecht..


.... leider konnte die Jeff Beck Group, Iron Butterfly und die Moody Blues aus verschiedenen Gründen nicht auftreten... ich denke das die das im Nachhinein bereut haben....

... wer war denn noch mal Bert Sommer und Quill???
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25102
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 18:41 Uhr  ·  #8
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 58
Beiträge: 6505
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 19:29 Uhr  ·  #9
Nee, auch wenn ich den Film und die beiden mir bekannten Doppelalben schätze, das muss zu dem Preis echt nicht sein...da hat einer wohl doch die rosa Pillen genommen...
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 36644
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 19:50 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von frimp

Nee, auch wenn ich den Film und die beiden mir bekannten Doppelalben schätze, das muss zu dem Preis echt nicht sein...da hat einer wohl doch die rosa Pillen genommen...


Die Original Pillen von damals, vielleicht werden die auch so hoch gehandelt. :happy:
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1390
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 21:00 Uhr  ·  #11
Das passt zum Thema. Ich habe mir das gerade in deutscher Übersetzung erschienene Buch gekauft. Gelesen habe ich es noch nicht.

Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 69
Beiträge: 375
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 21:17 Uhr  ·  #12
Wohl dem der es sich leisten kann! Aber das ist deutlich mehr als ich im Monat für mich zur Verfügung habe.
Aber wenn ich könnte wie ich wöllte.......

Obwohl, wie lange würde ich brauchen um das alles zu hören, oder wem fällt noch was dagegen ein 😇
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 58
Beiträge: 6505
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 13.05.2019 - 07:33 Uhr  ·  #13
Die Soundqualität?
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2697
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 13.05.2019 - 09:00 Uhr  ·  #14
...also , ich geh jetzt mal von sehr guter / klasse Soundqualität aus.
Für DEN Preis darf das einfach keine minderwertige Bootleg Qualität sein.

Anonsten sehe ich das wie Ernst August.
Kann ich mir in diesem Leben nicht mehr leisten (höchstens ich gewinne im Lotto den Jackpot)

Und dann habe ich auch nicht die Lust das alles zu hören (auch wenn ich die Zeit wohl habe)

Einzelne Konzert (auf CD oder Doppel-CD) zu einem vernünftigen Preis; da würde ich wohl das eine oder andere Konzert zum Kaufen überlegen

Diese 10 CD Compilation bzw. 3 CD compilation , sind ja wohl nur ein Witz des Jahrhunderts.
Wenn schon Teile von allem, dann wenigstens komplette Konzerte einzelner Bands/Interpreten und nicht so ein Zusammengestückele. Dafür geb ich keinen müden Cent aus.

Ansonsten und insgesamt gesehen, ist diese limitierte Veröffentlichung halt wieder mal in die Rubrik einzuordnen:
"ziehen wir den mittlerweile fetten und reichen Hippie-Säcken von dunnemals mal wieder das Geld aus der Tasche"
Da gibt es doch sehr viele Beispiele aus dieser Rubrik; ich sag nur Grateful Dead 1972er Euro Box !
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 69
Beiträge: 375
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: WOODSTOCK - BACK TO THE GARDEN: THE DEFINITIVE 50TH ANNIVERSARY ARCHIVE

 · 
Gepostet: 13.05.2019 - 11:22 Uhr  ·  #15
ach ja, beinahe vergessen: EMMA, danke für den Tipp bzgl. Woodstock Buch. Ich schließe mich dir an....

Btw, in der Zeitschrift MINT Nr. 4 in der es ua. um Plattencover ging, war ein netter Artikel zu dem Paar mit der Decke auf dem Platten- und Buchcover.
Die beiden, Bobbi und Nick Ercoline, sind immer noch glücklich zusammen und vierfache Großeltern!
Im Mint ist ein schönes Foto von den beiden Grauköpfen. Einfach Klasse, aber ich traue mich nicht es hier einzustellen wg. copyright und so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.