hier ist ja noch ein offenes Rätsel - gar nicht bemerkt...
im ersten Moment denkt man an das Hotel der Eagles - im zweiten Moment fragt man sich ob das Long Tall Ernie ist ...wohl eher nicht - USA/UK - Rock/POP/Sonstiges - Band/Solist - 70/80er
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 44847 Dabei seit: 05 / 2006
also war meine Vermutung Bluesbreakers richtig - aber der Gesuchte ist mir eigentlich garnicht bekannt - nie zur Kenntnis genommen - Soft Cell ist natürlich wegweisend...
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 13173 Dabei seit: 08 / 2009
JOHNNY ALMOND (MUSIC MACHINE) - HOLLYWOOD BLUES (1970)
wiki sagt: Johnny Almond (* 20. Juli 1946 im London Borough of Enfield, Middlesex, England; † 18. November 2009, in Hayward (Kalifornien)) war ein britischer Multiinstrumentalist, der durch seine Bandmitgliedschaft bei John Mayall und Mark-Almond bekannt war, wo er unter anderem Baritonsaxophon, Tenorsaxophon, Altsaxophon, Sopransaxophon, Querflöte, Altflöte, Bassflöte, Hammondorgel und Vibrafon gespielt hat.
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 44847 Dabei seit: 05 / 2006
Bluesbreakers with Eric Clapton, da ist Herr Almond anwesend.....(u.a.)
ich besitze das Album seit 1966 - die Fans schrieben an die Wand : Clapton is God - da habe ich keinen Almond zur Kenntnis genommen - ist hier auch nur eine Randfigur...