ein Schmuckkästchen

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 31262
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

ein Schmuckkästchen

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 20:49 Uhr  ·  #1
ich bin ja nicht unbedingt Singer-Songwriter und Folkrock Fan - aber diese Scheibe hier ist ein wahres Schmuckkästchen

hatte eben mal so durchgeguckt was ich schon lange nicht mehr im Quiz aufgelegt habe und da tauchte auch das schöne Teil hier auf - in 1976 gab es schon das tolle "Year of the Cat" Album - dann in 1978 sein größter Erfolg "Time Passages"

neben demTItelsong sind Valentina Way, Life in Dark Water oder Song On The Radio wunderschöne Songs..

unser leider nicht mehr anwesende Marek hatte mal bei einem Musikquiz "Life in Dark Water" recherchiert und war stolz dass er das rausbekommen hatte ...

das Album lege ich erst mal in greifbare Nähe bevor ich es wieder "vergesse" ;-)

Al Stewart - Time Passages - 1978



AL STEWART "Time Passages"
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7792
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 · 
Gepostet: 26.02.2019 - 08:40 Uhr  ·  #2
Jawohl, ein tolles Album. War meine erste Begegnung mit Al Stewart. Das Katzenalbum und einige weitere von ihm folgten später. Das sollte ich auch mal wieder aus dem Archiv holen und auflegen.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 62
Beiträge: 37850
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 · 
Gepostet: 26.02.2019 - 13:45 Uhr  ·  #3
Hab ich vor 12 Jahren live erlebt, würde ich sofort nochmal hingehen. ^_^
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Paderborn(woanders lohnt sich nicht)
Alter: 59
Beiträge: 3842
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: ein Schmuckkästchen

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 08:47 Uhr  ·  #4
Der Gitarrenlehrer von Al Stewart war übrigens Robert Fripp. Kennt vielleicht der eine oder andere :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.