vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 16:38 Uhr  ·  #1
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 17:00 Uhr  ·  #2
Dass ich das kenne, wusste ich sofort. Aber was genau es ist hat dann doch ein wenig gedauert. Zuerst dachte ich, ich kenne es aus der Familie, sozusagen mal wieder über meine Schwester. Aber dann fiel es mir doch ein. Da war ich ja schon 20 und habe die Musik direkt gefiltert und bin bereits allein durch die Straßen spaziert! Eines von zwei schönen Coverversionen auf dem Album welches dann auch meins wurde und jetzt hier gerade seit langem mal wieder läuft!
Danke dafür!

...nun gilt es nur noch auf einen erfolgreichen Auftritt der Münchner zu hoffen!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 17:18 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Ziggy

Dass ich das kenne, wusste ich sofort. Aber was genau es ist hat dann doch ein wenig gedauert. Zuerst dachte ich, ich kenne es aus der Familie, sozusagen mal wieder über meine Schwester. Aber dann fiel es mir doch ein. Da war ich ja schon 20 und habe die Musik direkt gefiltert und bin bereits allein durch die Straßen spaziert! Eines von zwei schönen Coverversionen auf dem Album welches dann auch meins wurde und jetzt hier gerade seit langem mal wieder läuft!
Danke dafür!

...nun gilt es nur noch auf einen erfolgreichen Auftritt der Münchner zu hoffen!

Donnerwetter - ich staune ;-) ich hab grad mal meine Platte rausgesucht - eigentlich gibt es auf jeder Seite zwei Coversongs - auf Seite zwei der bekannte von den Unbekannten ;-) dazu ein Bluesstandard

auf Seite eins der Schnipsel und ein Song von Chuck Berry - ach ja : damals war auf dem Cover der Spruch : has Leiber/Stoller ever written a bad Song ;-)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 17:45 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Leslie


Donnerwetter - ich staune ;-) ich hab grad mal meine Platte rausgesucht - eigentlich gibt es auf jeder Seite zwei Coversongs - auf Seite zwei der bekannte von den Unbekannten ;-) dazu ein Bluesstandard

auf Seite eins der Schnipsel und ein Song von Chuck Berry - ach ja : damals war auf dem Cover der Spruch : has Leiber/Stoller ever written a bad Song ;-)


Upps, haben wir da unterschiedliche Ausgaben?
Bei mir sind es insgesamt 10 Stücke. Davon eins von denen die nie ein schlechtes Stück geschrieben haben und das andere ist im übertragenen Sinne "traumhaft schön"!

Wie dem auch sei, drücken wir die Daumen für heute Abend!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47405
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 17:54 Uhr  ·  #5
Unbekannt!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 18:10 Uhr  ·  #6
Ich muß mich hier nochmal melden,
LEIBER/Stoller waren seinerzeit die Chinn/Chapman oder die Stock/Aitken/ Watermann oder Richards/Jagger oder
Birr/Hertrampf.
Diesen Song hab ich gerade durch das Smartphone gejagt und die Lösung ergaunert!

Das Original ist mir unbekannt, der Schnipsel auch. Aber, ich kenne eine Version, welche in meiner Bude 100x lief.
Mindestens! Procol Harum haben ihn auf einer ihrer Platten verewigt. Ein tolles Album sowieso.
Nimm es mir nicht krumm, Leslie! Hier brauchte ich Hilfe!

Übigens, für alle Bayernfans:

"You'll never walk alone"
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 18:48 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Ziggy

Upps, haben wir da unterschiedliche Ausgaben?
Bei mir sind es insgesamt 10 Stücke. Davon eins von denen die nie ein schlechtes Stück geschrieben haben und das andere ist im übertragenen Sinne "traumhaft schön"!

im gleichen Jahr gab es ein bärenstarkes Live Album auf dem der Song vom Studio Album auch vertreten war - daraus ist mein Schnipsel - alles klar ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 18:56 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Paul-Günther

Ich muß mich hier nochmal melden,
LEIBER/Stoller waren seinerzeit die Chinn/Chapman oder die Stock/Aitken/ Watermann oder Richards/Jagger oder
Birr/Hertrampf.
Diesen Song hab ich gerade durch das Smartphone gejagt und die Lösung ergaunert!

Das Original ist mir unbekannt, der Schnipsel auch. Aber, ich kenne eine Version, welche in meiner Bude 100x lief.
Mindestens! Procol Harum haben ihn auf einer ihrer Platten verewigt. Ein tolles Album sowieso.
Nimm es mir nicht krumm, Leslie! Hier brauchte ich Hilfe!

Übigens, für alle Bayernfans:

"You'll never walk alone"

ich hatte damals erwähnt dass ich den Gesuchten dreimal besucht habe - zweimal tolle Konzerte - beim dritten völlig von der Rolle - jetzt weißt weißt du wen wir suchen - du hast ihn auch schon besucht, gelle... ;-)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 19:24 Uhr  ·  #9
Hab ich.
Dieses Konzert werde ich auch nie vergessen.
In einem kleinem Ort im Harz sollte er als Support für URIAH HEEP auftreten. Diese Truppe erschien aber aus unerfindlichen
Gründen nicht. Keine Absage, nichts. Die kamen einfach nicht!
Er hier übernahm auch den Hauptact und sang soweit die Stimmbänder ihn trugen. Ein grandioses Konzert machte die Dickensbrüder schnell vergessen.
Zitat ER: " Als Langeweile verteilt wurde war die Schlange lang und ich war der Letzte" (z.Ende)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 19:33 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Leslie


im gleichen Jahr gab es ein bärenstarkes Live Album auf dem der Song vom Studio Album auch vertreten war - daraus ist mein Schnipsel - alles klar ;-)


Jetzt wo du es sagst - alles klar!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 19:34 Uhr  ·  #11
hier ist alles gelaufen - unsere Nordlichter hätten auch Heimvorteil ... ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: vor dem Fussballspiel Liverpool versus Bayern

 · 
Gepostet: 20.02.2019 - 10:47 Uhr  ·  #12
Auflösung :

ein Song vom Erfolgsduo Leiber/Stoller

hier ein klasse Konzert aus Hamburg :

Roger Chapman & The Short List - Keep Forgettin' - 1979

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.