Ohrwaschl Interview / Meinungen

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 08:00 Uhr  ·  #1
Das kenne ich doch irgendwo her, Grins..

"Meine Kapitaldecke ist anscheinend dünner und die Verantwortung für eine ganze Familie höher als bei meinen Kollegen. Bei Second Battle in Berlin sieht es da wohl ähnlich wie bei mir aus - oder auch nicht - ich weiß es nicht! Dazu kommt eine gewisse Demotivation. Man rödelt ziemlich rum, bis mal was veröffentlicht ist. Anschließend wird man innerhalb weniger Wochen gebootlegged oder in Hunderten von Blog-Seiten zum freien Download angeboten. Noch schlimmer sind verhärmte Musiker der 60er-Jahre. Es gibt nichts Schlimmeres als einen 60-jährigen Hippie. Die sind dann noch der Meinung, dass sie vom Label beschissen werden und mahnen und klagen und nerven. Aber das kennst du ja mittlerweile auch..."

Rudi, prima Interview, hier kann man doch erkennen, dass auch Interviews mit einem Label durchaus spannend sein können.

Bodo, danke für die Einstellung und das Layout.

Zum Interview:

Interviews/html/ohrwaschl_records.html
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 09:45 Uhr  ·  #2
Evtl habe ich wieder mal Tomaten auf den Augen, aber wo finde ich die Interviews?
Die Überschrift des Thread ist "geführte Interviews".....

Eventuell irritiert das da ja auch einen normalen Gast?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 09:49 Uhr  ·  #3
In der normalen Navigation (oben rechts - Interviews)
Hier poste ich nur "das" ein neues Interview gibt.

Stelle trotzdem den Link hier einmal ein.

Interviews/html/ohrwaschl_records.html
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 12:32 Uhr  ·  #4
Danke. Wusste doch das es was mit den Tomaten zu tun hat ...... :flenn:
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 15:25 Uhr  ·  #5
Tolles Interview, sehr informativ und spannend. Gerade die Situation mit den Bootleggern und Blogger lässt natürlich Wut hochkommen.
Und wenn man dann bedenkt, dass die ganze Mühe und der Enthusiasmus mal gerade 500 - 1000 Käufer erreicht, ist es schon beachtlich, dass es Menschen wie Fuzzy Weisbrodt gibt, die diese Strapazen aus Liebe zum Besonderen auf sich nehmen und solche Perlen für die Nachwelt erhalten. Von "Geschäft" kann da keine Rede sein.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 15:57 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Und wenn man dann bedenkt, dass die ganze Mühe und der Enthusiasmus mal gerade 500 - 1000 Käufer erreicht, ist es schon beachtlich, dass es Menschen wie Fuzzy Weisbrodt gibt, die diese Strapazen aus Liebe zum Besonderen auf sich nehmen und solche Perlen für die Nachwelt erhalten. Von "Geschäft" kann da keine Rede sein.


:daumen:

Rudi
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 16:44 Uhr  ·  #7
Das eigentlich fiese sind wohl nicht zu einem geringen Teil auch die Rechteinhaber, die es einem wie Fuzzy so schwer machen CDs rauszubringen.
Viel Vorleistungen, horrende Gebühren, ewige Verzögerungen....

Lieber von 1000 günstig verkauften Scheiben geringe Lizenzeinnahmen als gar keine - sollte man meinen.
Aber weit gefehlt, wie war das mit Brain und wieder Einstampfen??????
So generiert man weder Umsätze noch Gewinne.

Das Publikum wäre schon da, wenn der kleine Labelinhaber die Möglichkeit hätte, sich etwas marktgerechter zu verhalten.
Bootlegger sind knallharte Geschäftsleute. Gäbe es kein nenneswertes Publikum, gäbe es keine Bootlegs.

Wie lange geht das Spielchen denn schon so?
Habe schon vor über 25 jahren LP-Counterfeights von alten Vertigo-Scheiben gekauft.
War auch nicht glücklich damit, da mäßige Qualität, aber die gab es einfach nicht legal, da die Großen lieber mit einem Mega-Act absahnen wollten und wollen.

Ne´ Tausenderauflage einer CD mit Booklet kostet pi mal Daumen 1000-2000 EUR (mein Bruder hat vor 6 Jahren für 500 CDs seiner Band unter 1000 DM gezahlt). Lass es was ganz Feines sein, dann sind es vielleicht 3000.
Wenn dann jemand wie Rudi um wenigstens ein bischen zu verdienen, ca. 15 EUR verlangen muß und man weiß daß keine Produktionskosten angefallen sind, kann man sich denken wo das Geld bleibt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 23:02 Uhr  ·  #8
Hi,

es ist schon traurig wie wichtige Kulturgüter (sorry für den "geschwollenen" Ausdruck) durch Ignoranz der sog. Rechteinhaber und Arroganz der Künstler verloren gehen.
Ich kenne der Bonny Borneleitus von Pandorra etwas. Er sieht das leider ähnlich wie Fuzzy W.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 06:53 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Hi,

es ist schon traurig wie wichtige Kulturgüter (sorry für den "geschwollenen" Ausdruck) durch Ignoranz der sog. Rechteinhaber und Arroganz der Künstler verloren gehen.
Ich kenne der Bonny Borneleitus von Pandorra etwas. Er sieht das leider ähnlich wie Fuzzy W.


das Problem ist, dass für eine Plattenfirma das Album einer Band nur ein Produkt ist. Genausogut könnten sie Pizza oder Kugelschreiber verkaufen. Ganz im Gegensatz zu den kleinen Labels, die die Alben halt neu auflegen, weil sie die Musik lieben. Naja, gelegentlich auch nur, weil sie selten sind :8) !

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 09:41 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von green-brain

das Problem ist, dass für eine Plattenfirma das Album einer Band nur ein Produkt ist. Genausogut könnten sie Pizza oder Kugelschreiber verkaufen. Ganz im Gegensatz zu den kleinen Labels, die die Alben halt neu auflegen, weil sie die Musik lieben. Naja, gelegentlich auch nur, weil sie selten sind :8) !


Genau so ist es leider! Unglücklicher Weise gehöre ich zu den Leuten die so nicht leben. Wenn ich Pizza verkaufen müsste würde ich mich eben vernünftig um die Pizza kümmern. Nach dem Motto: wenn schon, dann richtig. Dafür habe ich mir zwar schon öfter den Vorwurf eingehandelt ein Spinner und Träumer zu sein, aber in diesem Fall stehe ich zu meinem Spinnertum...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 09:42 Uhr  ·  #11
Tja, ich bin auch so ein Leut wie ihr. Ist heutzutage aber ein Problem. Menschen die mit Leidenschaft etwas machen sind auf dem Arbeitsmark anscheinend nicht mehr gefragt hab ich den Eindruck.

Jerry
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45131
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ohrwaschl Interview / Meinungen

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 13:39 Uhr  ·  #12
Schade, es ist weg...... :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.