Big Balls and the Great White Idiot

 
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Paderborn(woanders lohnt sich nicht)
Alter: 59
Beiträge: 3157
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Big Balls and the Great White Idiot

 · 
Gepostet: 17.01.2019 - 12:18 Uhr  ·  #1
Die Idioten mit den großen Bällen entstanden um 1975 in Hamburg. Würde sich heutzutage der Schlagzeuger einer Band trauen in Nazi Uniform und mit Hitlerbärtchen aufzutreten? Dazu das Synonym "Baron Adolf". Damals 1977 war das alles noch entspannter im noch geteilten Deutschland. Geteilter Meinung kann man auch zu den 17 Titeln sein. Selbst nachträglich gehört kann ich das damalige Review im Sounds, wo in einem Abwasch das Debüt der Straßenjungs auch mit ordentlich Schimpf und Schande gestraft wurde, durchaus nachvollziehen. Damals wie heute kann ich das ganze nur als Punk-Parodie abtun. Eigenständigkeit verlange ich nicht unbedingt, aber so offensichtlich sich am Angebot der Vibrators, The Damned oder der Adverts schamlos zu bedienen, das konnte nur schief gehen. Aus "Anarchy in the UK" wurde "Anarchy in Germany","Search and Destroy" oder "White Light White Heat" hätten bessere Coverversionen verdient. Dilettantismus muss nicht immer eine Kunstform sein! Auch wenn Bemühungen vorhanden sind, eine gewisse musikalische Befähigung zu Tage zu fördern, es bleibt dabei. Stumpf ist nicht immer Trumpf!

Hier gehts zur Hörprobe

Big Balls

Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 6088
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Big Balls and the Great White Idiot

 · 
Gepostet: 17.01.2019 - 13:27 Uhr  ·  #2
kenne ich nicht...

...aber da die Strassenjungs erwähnst...

die waren für mich damals der Einstieg in den Punkrock made in Germany. Die hatten Texte, die meine Eltern (jedenfalls Vattern) nie aussprechen würden.
Ich hing so Ende der 70er und Anfang der 80er (da war ich 12-14) mit Leuten zusammen, die alle 2-5 Jahre älter waren. Das war eine spannende Zeit...auch musikalisch. Wahnsinns Horizonterweiterung!

Dauerlutscher Lp
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Paderborn(woanders lohnt sich nicht)
Alter: 59
Beiträge: 3157
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Big Balls and the Great White Idiot

 · 
Gepostet: 17.01.2019 - 14:13 Uhr  ·  #3
Der Nils ??? von den Strassenjungs hatte eine Single aufgenommen die auf dem Index gelandet ist
Der Drummer mit dem Holzbein
Wenn deine Eltern schon von den Texten der Strassenjungs Unruhezustaende bekommen wie hätten die wohl auf Bruehwarm reagiert?
Such mal bei YouTube
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.