Denny Doherty, Sänger der Mamas And Papas, gestorben !

 
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Denny Doherty, Sänger der Mamas And Papas, gestorben !

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 14:37 Uhr  ·  #1
Nach Bandleader John Phillips und Mama Cass Elliot verstarb gestern im Alter von 66 Jahren mit Denny Doherty das dritte der vier Bandmitglieder nach kurzer Krankheit in Mississauga in der Nähe von Toronto.
Einzig Sängerin Michelle Gilliam hält somit das Erbe.
1965 begannen die vier Musiker/Sänger(innen) ihre Karriere in Los Angeles und prägten wie keine andere Formation das Lebensgefühl der Flower Power Generation. Die Zahl ihrer Hits zu nennen würde den Rahmen überspannen. Genannt werden soll California Dreamin`, Monday Monday, Words Of Love, Dedicated To The One I Love.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Denny Doherty, Sänger der Mamas And Papas, gestorben !

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 15:02 Uhr  ·  #2
Schade.
Meine erste Platte ( vom Onkel geklaut ) war eine Best of von Mamas and Papas. Im zarten Alter von 12 Jahren war ich sofort (und bin ich immer noch) Fan von ihnen. "I call your name" ist eine meine Lieblingsstücke.

Twister
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Denny Doherty, Sänger der Mamas And Papas, gestorben !

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 17:09 Uhr  ·  #3
Mir fällt immer wieder auf, dass California Dreamin` unglaublich oft als Soundtrack zu US- Filmen "geträllert" wird. Der Song muss Millionen von Amerikanern, natürlich auch Nichtamerikaner, beeinflußt haben.
Gebe es eine Top Ten der meistgespieltesten Soundtracklieder, läge "California.." wahrscheinlich klar vorne vor Doors (Riders On The Storm),
Ben E. King`s Stand By Me oder Chuck Berry`s Johnny Be Goode.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Denny Doherty, Sänger der Mamas And Papas, gestorben !

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 18:17 Uhr  ·  #4
Schade! Wie sang Mama Cass Elliot in meinem Lieblingssong noch, It´s a new World Coming!
R.I.P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.