BEATLES - WHITE ALBUM

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6471
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 16:47 Uhr  ·  #1
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 69
Beiträge: 345
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 17:07 Uhr  ·  #2
Was wohl John und George zu solchen Kommerzkapriolen gesagt hätten?

(ein bekennender Beatles Fan, der sich das von seiner kargen Rente wohl leisten muss....)
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6471
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 17:31 Uhr  ·  #3
Bei der 3er Ausgabe für 21 Okken bin ich am überlegen, eigentlich bin ich kein Fan von denen, aber mal sehen...
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 59
Beiträge: 4244
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 17:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von dan

Bei der 3er Ausgabe für 21 Okken bin ich am überlegen, eigentlich bin ich kein Fan von denen, aber mal sehen...


Alles andere fände ich übertrieben. Und selbst da muss ich überlegen. So oft habe ich das Weiße die letzten Jahre auch nicht gehört. Spannend wäre der Rest!

LG, Ziggy
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 69
Beiträge: 345
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 17:48 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von dan

Bei der 3er Ausgabe für 21 Okken bin ich am überlegen, eigentlich bin ich kein Fan von denen, aber mal sehen...


Dann spar dir die Knete und kauf dir, wenn überhaupt, das normale Album.
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12305
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 17:50 Uhr  ·  #6
...ich lechze danach...best Album ever...und dann mit (hoffentlich neuen) Demos....lechssss...
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5999
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 26.09.2018 - 06:35 Uhr  ·  #7
ganz ehrlich...Abzocke! Es beginnt das Weihnachtsgeschäft.


auf CD 3 sind nur Demos! Was soll ich denn damit?
Diese Demos sind doch die unplugged-Aufnahmen, die es bereits gibt...oder nicht?
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Paderborn(woanders lohnt sich nicht)
Alter: 58
Beiträge: 2381
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 26.09.2018 - 08:22 Uhr  ·  #8
Von Jimi Hendrix wird seit fast 50 Jahren alles veröffentlicht was sich musikalisch auftreiben lässt. Bei den Beatles ist auch nicht viel besser. Erinnert sich noch jemand an

Live! at the Star-Club in Hamburg, Germany; 1962

Unterstes Bootleg Niveau! So ist es über die Jahre immer weitergegangen, ob gedruckt oder in Form von LP/CD. Wer also sein Weihnachtsgeld nicht sinnvoller anlegen möchte, bitte zugreifen! Nächstes Jahr zur Osterzeit gibt es das ganze dann verpackt in einem riesigen Schokoladenei.
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2687
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 26.09.2018 - 08:33 Uhr  ·  #9
alles total richtig was ihr schreibt.
Wer jetzt vor X-mas die grossen Box-sets einkauft (von welchem Künslter auch immer), ist selber schuld oder hat zu viel Geld im Sack

Wartet bis nach Weihnachten und guckt dann bei Ebay oder sonstwo. Sollte es sich nicht um streng limitiertes Zeugs gehandelt handelt

(dieses limitieren finde ich sowieso ne Schweinerei >> kaufen nur noch für Mega-Reiche und das das gemeine Volk, was auf die gleichen Bands steht, hat das nachsehen !!!! > und dann braucht man sich nicht über for-free-Downloadportale zu wundern !!!!)

bekommt man die Boxen dann für viel weniger und oft macht man Schnäppchen
Wird bei den Beatles net anderst sein.
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12305
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 26.09.2018 - 14:17 Uhr  ·  #10
...als Beatleist lasse ich mich nur zu gern abzocken...ich freue ich mich bei der 3er-CD-Ausgabe auf die 27 "Esher Demos" (von denen ich erst 7 kenne - 4 davon auf der Anthology 3):

...hierzu schrieb George Harrison 1990: "I just realized that I've got a really good bootleg tape – demos we made at my house on an Ampex 4-track during The White Album."


...sollte mein Finanz- und Ausgabeberater zur 6er-CD-Ausgabe (mit Buch und allem Beatlesfansrundherumglücklichmachgedöns) raten, kämen noch 3 Cds randvoll mit Sessions hinzu...
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 58
Beiträge: 6477
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 26.09.2018 - 22:12 Uhr  ·  #11
Das weiße Album war schon immer limitiert in diversen Ausgaben. Ich hatte auch so ein nummeriertes Ding damals.
Das schlimmste Bootleg war für mich „Live at Shea-Stadium“. Da hört man eigentlich nur das Gekreische der Mädels. Schrecklich.
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12305
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 27.09.2018 - 16:19 Uhr  ·  #12
...die Ether-Demos kann man hier komplett anhören: https://www.youtube.com/watch?v=_GTbo94YUwQ

...das rein ungepluggte (z.T.) Geschrammel ist (auch für mich) nicht so dolle, so daß ich mir den Kauf der 3er CD noch überlege...
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 59
Beiträge: 4244
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 27.09.2018 - 17:26 Uhr  ·  #13
Ich besitze die CD "The Beatles (White Album) Unplugged". Sieht nicht unbedingt offiziell aus, klingt aber annehmbar.

Kann man auch in der Tube hören und dauert 72.20 Min.

UNPLUGGED

Untertitelt ist das ganze mit "The Kinfaun - Session".

Ich finde es ganz nett. Aber darum bin ich doch zögerlich und erwarte kaum Neues von der 3er CD.

LG, Ziggy
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6471
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 13.11.2018 - 16:28 Uhr  ·  #14
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12305
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 13.11.2018 - 17:09 Uhr  ·  #15
„Einige halten es für die beste Beatles-Platte“, sagt der für seinen perfekten Musikgeschmack bekannte Upduff heute noch immer mit weicher Oberlippe, „und das ist auch meine Meinung“.
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA
Alter: 62
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 14.11.2018 - 21:11 Uhr  ·  #16
Mit der 50th Anniversary Edition von Sgt. Pepper hatte ich Schwierigkeiten. Man hört zwar unbestreitbar mehr Details als in der Originalversion, aber die neue Mischung insgesamt fand ich gewöhnungsbedürftig.

Die 50th Anniversary Edition des White Albums hat mich dagegen unmittelbar überzeugt. Der Mix ist subtil und sehr vorsichtig gemacht und hat eine unglaubliche Offenheit und Klarheit in die Aufnahmen gebracht. Allein der Schlagzeugklang ist schon fantastisch -- als ob man selbst am Instrument sitzt. Die Veränderungen liegen weitgehend in den Details. Manche sind allerdings überraschend: In der Originalversion von "Birthday" beispielsweise liegen die Instrumente in der Mitte des Stereopanoramas und die Gesangsstimmen kommen von den Rändern links und rechts. Das ist hier jetzt umgedreht, der Gesang im Zentrum und die Instrumente links und rechts, das Stück ist sozusagen von innen nach außen gekehrt. (Aber wieviele Hörer haben Musikstücke überhaupt stereophon im Kopf?)

Die Demos auf der CD 3 finde ich hörenswert -- die Beatles unplugged, bei bester laune und hörbar noch auf der Suche nach den endgültigen Formen.

Die CDs 4 bis 6 habe ich noch nicht gehört, bin aber ziemlich sicher, dass das Sachen für die die-hard-Fans sind. Bin gespannt, aber auf den MP3-Player werde ich sie wohl nicht überspielen.

Auf der Blueray-Disc ist dann das Album noch in Surroundsound zu hören. Kann ich nicht abspielen und interessiert mich eigentlich auch sowieso nicht. Bei sowas fängt leicht mal Verfälschung an. Aber wer's mag ...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6471
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BEATLES - WHITE ALBUM

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 16:41 Uhr  ·  #17
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.