John Mayall-Talk about that

 
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 22.08.2018 - 21:40 Uhr  ·  #1
Stehaufmännchen oder besser Stehaufgroßvater. Niemals aufgeben lautet der textliche Grundtenor von "Talk about that", dass als Titelstück ein 47minütiges unerwartet kräftiges wenig altersmildes Album einläutet. John Mayall mittlerweile 84 Jahre alt, hat den britischen Bluesboom mit auf den Weg gebracht ,genießt mit dem überwiegenden Teil seiner Werkschau Klassikerstatus, will es auch mit dieser Veröffentlichung wissen. Der Mann lebt den Blues, kann und möchte auch nichts anderes spielen und trotzdem der jungen Garde nachfolgender Bluesmusiker beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Mit dem erwähnten Titelsong,"The devil must be laughing", wo Joe Walsh als Gastgitarrist wie in alten Zeiten brilliert, dem schwungvollen "Gimme some of that gumbo", dass auch auf Taj Mahals "The real thing" eine gute Figur gemacht hätte, Langeweile kommt nicht auf. Eine Rückbesinnung auf die ganz frühen Tage seiner Karriere mit einem Titel wie "Goin`away baby" oder "Cards on the table"(wieder mit Joe Walsh), sind nur zwei weitere Sahnetupfer auf ein alles in allem überzeugenden Albums eines Musikers der garantiert auch noch mit 90 Jahren Biss und Kraft haben wird.

Gibt es in Auszügen bei YouTube zu hören

frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 22.08.2018 - 21:53 Uhr  ·  #2
Alter Verwalter, OldMcMetal had a farm. Du mischt das Forum im Moment richtig auf. John Mayall hatte ich gar nicht mehr auf der Uhr. Aber im Blues ist es so: wenn Du ihn hast, dann Dein Leben lang. John Lee Hooker und viele andere haben es vorgemacht. Gekauft.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 22.08.2018 - 22:09 Uhr  ·  #3
Himmel hilf :'-( Was habe ich getan :( Momentan habe ich wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby. Muss ich mich also bremsen, damit andere zum Zuge kommen :D
Aber John Mayall war mir eine Herzensangelegenheit. So, Sendepause bis Weihnachten :lol:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 22.08.2018 - 22:16 Uhr  ·  #4
Wehe! Deine Beiträge sind erfrischend, kompetent und inspirierend. Ich teile nicht Deinen Geschmack in allen Dingen, aber darum geht es nicht.
Und bis Weihnachten gibt es noch viel zu entdecken!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 22.08.2018 - 22:20 Uhr  ·  #5
Dann warte meine große Weihnachtsüberraschung ab :D
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37203
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 22.08.2018 - 23:13 Uhr  ·  #6
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 23.08.2018 - 08:28 Uhr  ·  #7
Danke für den Tipp. Bei John Mayall schwimmen wir auf einer Wellenlänge. Da habe ich Einiges von. Wenn man Blues mag, geht kein Weg an ihm vorbei. Wird Zeit sich mal wieder mit ihm zu beschäftigen und Lücken zu schließen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 23.08.2018 - 08:35 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von holger_fischer

Danke für den Tipp. Bei John Mayall schwimmen wir auf einer Wellenlänge. Da habe ich Einiges von. Wenn man Blues mag, geht kein Weg an ihm vorbei. Wird Zeit sich mal wieder mit ihm zu beschäftigen und Lücken zu schließen.


Holger,

genau das habe ich auch gedacht, als ich den Thread gelesen hatte. Bereits über die von Firebyrd verlinkten Rezis hatte ich mich immer wieder mal mit Mayall beschäftigt. Mittlerweile steht hier so vieles herum, mit dem ich mich auch wieder mal beschäftigen möchte. Ein nicht zu bewältigendes Unterfangen...
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 23.08.2018 - 09:44 Uhr  ·  #9
@OMM: weiter so - bringst immer wieder interessante Sachen auf den Tisch ://

Der alte Mayall, wahnsinn - den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Da geht es mir ein bischen wie BM, einfach viel zu viel. Hab nicht mal den 60/70er Jahre
Output von Mayall so richtig aufgearbeitet. >_<
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 23.08.2018 - 09:57 Uhr  ·  #10
Emma hat eine feine Konzertrezi zu Mayall verfasst. Diese wurde mit Kommentaren unseres mittlerweile ausgeschiedenen Mitglieds "Bluessicks" gewürzt.

---> hier entlang
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 23.08.2018 - 10:35 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von freaksound

@OMM: weiter so - bringst immer wieder interessante Sachen auf den Tisch ://

Der alte Mayall, wahnsinn - den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Da geht es mir ein bischen wie BM, einfach viel zu viel. Hab nicht mal den 60/70er Jahre
Output von Mayall so richtig aufgearbeitet. >_<

Stand der Dinge gestern Abend
75 Veröffentlichungen von John Mayall. Bootlegs nicht mitgerechnet. Wake up call von 1993 würde ich empfehlen. Blues from Laurel Canyon dazwischen. Bei Yt gibt es diverse Live Mitschnitte.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41217
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 23.08.2018 - 10:57 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von badMoon

Emma hat eine feine Konzertrezi zu Mayall verfasst. Diese wurde mit Kommentaren unseres mittlerweile ausgeschiedenen Mitglieds "Bluessicks" gewürzt.



das war doch der mit den tausend Smilies oder ?

John Mayall habe ich in den 60ern und Anfang der 70er sehr gerne gehört - ausserdem habe ich in 1966 Großmeister Clapton durch Mayall und die Bluesbreakers kennen gelernt mit einem Meilenstein : John Mayall with Eric Clapton...
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3409
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 23.08.2018 - 11:35 Uhr  ·  #13
Die Fotos zur CD "Tough", die damals nach unserem Konzert 2009 erschienen ist, wurden alle in der Fabrik vor und während des Konzerts aufgenommen. Ein Freund von mir ist zu sehen. Ich stand direkt hinter ihm. Für mich hatte es leider nicht mehr gereicht. Auf einem Cover von JM verewigt zu sein, hat schon was, oder? :)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: John Mayall-Talk about that

 · 
Gepostet: 23.08.2018 - 12:50 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon

Emma hat eine feine Konzertrezi zu Mayall verfasst. Diese wurde mit Kommentaren unseres mittlerweile ausgeschiedenen Mitglieds "Bluessicks" gewürzt.



das war doch der mit den tausend Smilies oder ?

John Mayall habe ich in den 60ern und Anfang der 70er sehr gerne gehört - ausserdem habe ich in 1966 Großmeister Clapton durch Mayall und die Bluesbreakers kennen gelernt mit einem Meilenstein : John Mayall with Eric Clapton...


Bingo, ...genau das war er. Und genau über seine Endlos-Smilies haben sich etliche aufgeregt. Ich mochte Bernhard (...so sein Name), seinen Humor, seine Geschichten usw. Vor allem hatte er was zu erzählen, mit diesem schnöden "Daumen-hoch" Smilie gab er sich nie zufrieden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.