Abendprogramm

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Abendprogramm

 · 
Gepostet: 22.04.2018 - 09:22 Uhr  ·  #1
Nachdem gestern Abend die Temperaturen den Garten verließen, die Hufeisennasen die Umwelt
verrückt machten kam die Nachtigall zum Zug!
Ich tappste aber zum gut auflösenden Bildschirm und

DING-DONG

fiel der Vorhang!



"Das weiße Band"

Hervorragender Film, s/w gedreht.

Nur mal so.....

https://de.wikipedia.org/wiki/…geschichte
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Abendprogramm

 · 
Gepostet: 22.04.2018 - 09:34 Uhr  ·  #2
Sahen wir im Kino damals. Die DVD steht auch hier, wurde auch schon mehrfach verschenkt. Meine Mutter lernte noch Sütterlin in der Schule, konnte und schrieb auch teilweise in Sütterlin; deshalb kann ich auch die Unterzeile "Eine deutsche Kindergeschichte" (die allerdings in Kurrent geschrieben ist, aber beide Schriften ähneln sich) noch lesen.

http://www.kurrentschrift.net/index.php?s=suetterlin-abc

Der Film: Hervorragend! Vor allem passt s/w sehr gut zum Thema. Und er beweist, dass deutsche Filme sehr gut sein können.

Weiter so, Tannhäuser!

radiot grüßt! 8)
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Abendprogramm

 · 
Gepostet: 22.04.2018 - 09:54 Uhr  ·  #3
off topic @radiot

1985 war ich mit einem älteren Herrn auf einen einwöchigen Lehrgang in Meck./Pomm..
Er lehrte mich auf diesen gefühlvoll mit Alkohol umzugehen. Auf meinen Hinweis, ich müsste doch lernen, bot er seine Hilfe an. Ich kann bei ihm abschreiben, das ist alles Pille-Palle!
Zur Abschlußprüfung neben ihm konnte nichts mehr passieren! :sick:
Mein erster Blick auf sein Papier--- was ist das denn?
Er schrieb Kurrent, absolut desorientierend für mich!
Später hat mir Oma und Opa dieses lesen gelehrt, schreiben jedoch ist unmöglich!

LG Proggy
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21275
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Abendprogramm

 · 
Gepostet: 22.04.2018 - 10:12 Uhr  ·  #4
Proggy, ick bin stolz auf Dir. Jetzt noch "Heimat", und Du bist mein neuer Filmguckheld.

:happy:
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 3222
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Abendprogramm

 · 
Gepostet: 04.05.2018 - 06:23 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von radiot

Die DVD steht auch hier,
Der Film: Hervorragend! Vor allem passt s/w sehr gut zum Thema. Und er beweist, dass deutsche Filme sehr gut sein können.
Weiter so, Tannhäuser!

radiot grüßt! 8)


Ich bin auch total begeistert! ://
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.