Aria-Through all times

Des Heavy Metals reine Seele

 
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 08:38 Uhr  ·  #1
Aria(Ария)werden gerne als Russlands Antwort auf Iron Maiden gehandelt. Teils, teils! Jedenfalls ist es mit Aria ähnlich wie Lada. Im Heimatland ganz groß, hierzulande eher unbekannt. Schade!

Aria
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 08:57 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Aria(Ария)werden gerne als Russlands Antwort auf Iron Maiden gehandelt. Teils, teils! Jedenfalls ist es mit Aria ähnlich wie Lada. Im Heimatland ganz groß, hierzulande eher unbekannt. Schade!

Aria

Glaubst du!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 21:03 Uhr  ·  #3
Was spricht dagegen? Egal ob pro oder contra ich bin Ergebnisoffen!
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 21:24 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Was spricht dagegen? Egal ob pro oder contra ich bin Ergebnisoffen!


Ich hatte das falsche Satzzeichen gesetzt! Hätte mit einem Fragezeichen den Satz beenden müssen.
Glaubst du!
Glaubst du?
Mit dem Fragezeichen hätte eine ganz andere Konversation begonnen, also:

Glaubst Du?
Nein, denn ich kenne ARIA schon seit vielen Jahren und habe mir ihre CD von Konzerten und Festivals mitgebracht! Meine Frau ist verrückt nach der Musik....!
Also, vielen Dank für diese Band-ins-Spiel bringen. Ganz klar PRO!
....und zum LADA- der ist so unbekannt nicht!
Du bist nicht allein mit Deinem metallischen Wissen, es gibt auch Hörer im Hintergrund, welche sich dann auf die gewohnte norddeutsche Art mitteilen! Ich nenne das hier ALSTER-Wissen! Sorgt immer für Erheiterung!(Begeisterung)
LG Proggy
"Immer Bereit"
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 21:31 Uhr  ·  #5
Hallo,
ok, dann wäre das geklärt. Ich wollte um diesen Eindruck nachträglich zu entkräften nicht mit besonderem Wissen brillieren. Was im übrigen auch nicht meine Art ist. Ich freue mich über jede/jeden der diese Band zu seinen Favoriten zählt.
Kurz zu Lada. Ich bin in der Autobranche tätig und weiß daher zuverlässig das der momentane Marktanteil in Deutschland bei 0,6 % liegt. Aber er steigt jeden Monat!
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 21:37 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Hallo,
ok, dann wäre das geklärt. Ich wollte um diesen Eindruck nachträglich zu entkräften nicht mit besonderem Wissen brillieren. Was im übrigen auch nicht meine Art ist. Ich freue mich über jede/jeden der diese Band zu seinen Favoriten zählt.
Kurz zu Lada. Ich bin in der Autobranche tätig und weiß daher zuverlässig das der momentane Marktanteil in Deutschland bei 0,6 % liegt. Aber er steigt jeden Monat!


Alles gut,
und der Marktanteil wird bestimmt noch mehr schrumpfen!
Wir sind hier mit LADAS groß geworden!
Aber, der "NIVA" wird in Waldkreisen noch gern genutzt!
LG Proggy
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 21:53 Uhr  ·  #7
Abseits des eigentlichen Themas. Der Marktanteil steigt! Dank der neuen Modellpolitik und verbesserter Händlerstruktur.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 06:16 Uhr  ·  #8
Von Aria kenne ich nur das Armageddon-Album. Mein Russisch ist nun mal sooo schlecht, dass ich absolut gar nichts vom Gesungenen verstehe. Das ist bei mir dann fast immer gleichbedeutend mit, dass mein Interesse - auch trotz guter Musik - gen Null sinkt.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 08:34 Uhr  ·  #9
Ehrlich geschrieben? Ich habe mich damit abgefunden nicht zu wissen über was da gesungen wird(wird hoffentlich nichts schlimmes sein). Allerdings passt die Sprache perfekt zur Musik.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 17.03.2018 - 17:05 Uhr  ·  #10
Für mich gehört zu einem guten Song, dass ich auch den Text verstehe...mit deutsch, dänisch und englisch bekomme ich genügend input, der mir völlig reicht.
Wie gesagt, wenn ich es nicht verstehe, sinkt mein Interesse. Daher mag ich ja z.B. auch kein gegrowle.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6012
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 19:56 Uhr  ·  #11
Hab denn Thread nur an den richtigen Ort geschoben.

Da kann ich leider nichts damit anfangen.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 21:14 Uhr  ·  #12
Ist und bleibt ein schwieriges Thema. Ungarisch verstehe ich genauso wenig und mag trotzdem Pokolgep oder Kalapacs.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Seasons of the Wolf

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 08:25 Uhr  ·  #13
SEASONS OF THE WOLF, Progressive, Gothic, New Age Metal or as our German friends have called it: "Psycho-Hippie-Doom-Metal"

Mittlerweile bei Veröffentlichung Nummer 7 angekommen sind SOTW leider immer noch unterhalb des Radars.

OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Against Evil

 · 
Gepostet: 22.03.2018 - 08:35 Uhr  ·  #14
Aus Indien mal wieder was neues für alle Traditionalisten. Den Kollegen von AllAbouttheRock sei Dank für den Tipp

Against Evil

OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

A Ghost named Alice

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 11:47 Uhr  ·  #15
Meine Ohren haben in den letzten Jahrzehnten schon eine Menge durchgemacht. Aber beim Debüt der Österreicher "A Ghost named Alice" wird es grenzwertig. Auch wenn es sich um eine Demo-Aufnahme handelt, für schmales Geld hatte das Klangbild überzeugender gestaltet werden können. Musikalisch kann ich von Musikern die aus dem Umfeld Scargod, Stormhammer und Serious Black stammen etwas mehr erwarten. Die Konkurrenz schläft nicht. 8 Titel Power Metal/Thrash von der Stange. Ich hätte mehr erwartet.

Hörproben bei YouTube sind schlauerweise für Deutschland nicht möglich
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Disconnected

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 21:39 Uhr  ·  #16
Mit dem Alter kommt die Weisheit oder die Einsicht das "Modern Metal" nicht unbedingt Teufelswerk ist. Der beste Beweis ist das Debüt der Franzosen "Disconnected". Garantiert richtig verbunden bin ich mit "White Collosus" einem gut sortiertem 10 Gänge Menü, dass von Mathcore über Alternative hin zu Post-Rock, klarem und aggressivem Gesang sehr ausgewogen ist und nicht schwer in den Ohreen liegt.

Disconnected

OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Borealis

 · 
Gepostet: 27.03.2018 - 20:53 Uhr  ·  #17
Borealis, The Offering, die vierte musikalische Großtat. Wieder einmal und auch nicht anders zu erwarten ein hervorragendes Album zwischen Progressive und Power Metal. Reinhören hier:

Borealis

xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6012
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 31.03.2018 - 19:38 Uhr  ·  #18
Borealis
ist ein guter Tip. Da könnte ich mich anfreunden.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Barren Earth

 · 
Gepostet: 01.04.2018 - 12:12 Uhr  ·  #19
Barren Earth

Ein Vorgeschmack auf die neue CD der finnischen Progressive/Death Metal Band Barre Cross, zusammengestellt aus Mitgliedern von Amoprphis, Kreator, Moonsorrow und Hamferd. Wer schlimmstes erwartet :devil: ,Entwarnung. Die Mischung machts. Death Metal als Grundgerüst, darüber progressive Klänge zwischen Queensryche(ganz früher), Symphony X, Dream Theater und Vanden Plas, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Kompliziert und sicherlich auch gewöhnungsbedürftig!

OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Spiral Key

 · 
Gepostet: 03.04.2018 - 15:36 Uhr  ·  #20
Progressive Metal beginnt nicht mit Dream Theater und hört auch nicht damit auf. Von total durchgedreht bis angenehm zu hören ein sehr weites Feld in dem die "Aha" Momente zwar rar gesät sind(meine bescheidene Meinung)und dann kommt aus dem nichts eine dicke Überraschung. Soll Großbritannien von mir aus den Brexit vollziehen solange es kein Progxit wird, ist ales gut. Denn dann würden uns Bands wie Spiral Key doch sehr fehlen, die mit ihrem Zweitwerk mit Gesangsharmonien a la Asia genauso überzeugen wie mit recht kurzen Titeln(zwischen 3 und 9 Minuten). Wenig Gefrickel, dafür ein dichter Klangteppich der ohne Eskapaden oder dem suchen nach dem besonderen etwas auskommt. Empfehlung für Liebhaber von Threshold, Fates Warning oder Evergrey.

Spiral Key-Hollywood dreams

Spiral Key-Dark path
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5092
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 18:26 Uhr  ·  #21
da kommen interessante Anregungen welche ich noch nicht kannte.
Stelle aber bei den Hörbeispiele immer wieder fest, wenn der Anteil Melodic oder Progressiv
zu hörbar wird, kann ich nicht mehr damit.

ich mags einfach etwas rauer (in aufsteigender Reihenfolge :devil: )

Infected Rain . Live 2016

Red Fang : Live 2017

Igorr : Live 2017
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Memoriam

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 12:39 Uhr  ·  #22
Etwas rauer? Kann ich hin und wieder auch. Zumindest hören! Death Metal ist sicherlich nicht das was ich dauerhaft hören könnte, aber es gibt immer wieder mal was positives. Knüppel aus dem Sack und die Kuh durchs Dorf treiben können andere. Memoriam sind minimalistisch, eher auf der Kriechspur als mit Lichthupe auf der Überholspur unterwegs. Sicherlich nicht filigran aber Titel die deutlich über 5 Minuten oder mehr kommen entwickeln aus der Einfachheit ihrbesonderes etwas.

Memoriam-The Silent Vigil

Hörproben bei YouTube
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 16:45 Uhr  ·  #23
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22974
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 16:52 Uhr  ·  #24
Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, gefällt mir aber heute noch bestens ....

[url=youtu.be/mc-Bs8UJ-Go]Therion "Cults Of The Shadow" (1996)[/url]
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22974
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 11:14 Uhr  ·  #25
Die Italiener hatten ich gestern auf dem Teller .....

[url=youtu.be/6f7rr252w_U]Etrusgrave "Angel Of Darkness" (2010)[/url]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.