Umphrey’s McGee - Local Band Does O.K.

Gnadelos genialer Mix vieler Genres.

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15805
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Umphrey’s McGee - Local Band Does O.K.

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 21:06 Uhr  ·  #1
Umphrey’s McGee - Local Band Does O.K.

Label: Umphrey McGee – 2002

Besetzung:
Brendan Bayliss (guitar, vocals)
Jake Cinninger (guitar, Moog, synthesizers, vocals),
Joel Cummins (keyboards, vocals)
Andy Farag (percussion)
Kris Myers (drums, vocals)
Ryan Stasik (bass, no vocals)

Tracks:
Andy's Last Beer
Uncle Wally
Hurt Bird Bath
Headphones & Snowcones
Ringo
Blue Echo
Empire State
White Man's Moccassins
Prowler
2nd Self
Roulette
Dough Bro
Water
Nothing Too Fancy

Im Net:
http://www.umphreys.com


Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass die Musik dieser Ausnahmemusiker einfach nicht zu katalogisieren sei.
Es hieß dort „Steely Dan und John Coltrane kooperieren zu Ehren von Frank Zappa.
Das Mahavishnu Orchestra trifft auf Scritti Politti.
Die Dixie Dregs bekämpfen Pearl Jam mit Police.

Diese Zeilen verwirren erst einmal, aber sie bringen es auf den Punkt.
Diese Musik ist schwer vorstellbar, aber sie lässt sich nur so beschreiben.

Die sechs Künstler sind auch Live ein Oberhammer, es gibt immer wieder überraschende Wendungen innerhalb ihrer Stücke und das Publikum honoriert es jedes Mal überschwänglich.

Diese CD soll nur Stellvertretend für alle Alben sein, es gibt kein schlechtes, nein ganz im Gegenteil.
Alle sind überragend.
Zugegeben, es ist keine leichte Kost, aber wer einmal Zugang gefunden hat, wird die Mixtur durch alle Genres lieben.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12786
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Umphrey’s McGee - Local Band Does O.K.

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 21:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

das sie Live wirklich klasse sind, zeigen deren Podcasts, die sie monatlich kostenlos zur Verfügung stellen - inzwischen sind das 36 knapp einstündige Zusammenschnitte aus den ganzen Konzerten, die sie so spielen. Da sind sie ähnlich eifrig, wie weiland Grateful Dead. (mit dem gleichen Nachteil, dass man viele Konzerte auch käuflich erwerben kann & dabei arm wird)

Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15805
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Umphrey’s McGee - Local Band Does O.K.

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 09:45 Uhr  ·  #3
@Trurl,
ich vermute fast, das die Truppe mit den vorhandenen Noten nicht auskommt, was die Band teilweise aus dem Stehgreif aus den Intrumenten schüttelt ist Außerirdisch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.