The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.10.2017 - 12:26 Uhr  ·  #1
Gerade gelesen, dass die beiden Bands nominiert worden sind. Längst überfällig, weil beide Bands schon über 50 Jahre aktiv sind und andere schon nach 25 (mit Unterbrechungen) Jahren aufgenommen worden sind. Eine Frechheit!

Diesbezüglich erscheint das vor 50 Jahren wegweisende Album der Moodys "Days of Futured Passed" am 17.11.17 in einer Box 2CD/1 DVD im Surroundmix.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 · 
Gepostet: 08.10.2017 - 21:25 Uhr  ·  #2
Kate Bush nicht zu vergessen!
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 07:16 Uhr  ·  #3
Nixe, Du kannst mitbestimmen (schau unter rock and roll hall of fame) die Künstler die nominiert sind und klicke 5 an. Die ersten 5 sind drin. Moody Blues z.zt.Rang 2.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 09:12 Uhr  ·  #4
Ich habe doch auch diese Mail bekommen, sonst wüßte ich doch nicht, das Kate auch nominiert ist.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 10:54 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von moody

Gerade gelesen, dass die beiden Bands nominiert worden sind. Längst überfällig, weil beide Bands schon über 50 Jahre aktiv sind und andere schon nach 25 (mit Unterbrechungen) Jahren aufgenommen worden sind. Eine Frechheit!

Diesbezüglich erscheint das vor 50 Jahren wegweisende Album der Moodys "Days of Futured Passed" am 17.11.17 in einer Box 2CD/1 DVD im Surroundmix.


Hallo Moody,

hier bin ich etwas zwiegespalten. Schaue ich mir einige der bislang nominierten oder die jetzt zur Nominierung vorgeschlagenen an, frage ich mich ernsthaft: Wie kamen die in die Halle rein bzw. was sollen die da?

Ich kann mir gut vorstellen, dass manch Vorgeschlagener oder Aufgenommer durch Aktivitäten riesiger Fanclubbatterien den Fuß in die Türe bekam.

Unterm Strich werden es wieder persönliche Empfindungen sein, die über ein Richtig oder Falsch entscheiden. So gehören für mich CCR selbstverständlich dort hin, ein Schulfreund konnte sich gerade noch mit "Lodi" anfreunden. Ebenso Peter Gabriel: absolut korrekt, dass er dort vertreten ist, mein Kollege würde in sofort dort herauswerfen (er findet seine Stimme grottig (und missachtet oder kennt nicht sein Gesamtwerk)).

Also, ...von Frechheit würde ich nicht unbedingt reden. Vielleicht ist es mittlerweile sogar eine Auszeichnung, dort nicht vertreten zu sein. Ist auch nur Kommerz...
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 18:50 Uhr  ·  #6
badmoon, Peter Gabriel ist doch schon längst da drin. CCR noch nicht? Kann ich gar nicht glauben.

Ok, jeder hat seine Meinung dazu. Aber Künstler die über 50 Jahre schon aktiv sind sollte man zu erst berücksichtigen und nicht welche, die vor 25 Jahren zwar angefangen haben und nach kurzer Zeit dann sich aufgelöst haben. Z.b. DIRE STRAITS, sind auch nominiert.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21134
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 19:35 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von moody

badmoon, Peter Gabriel ist doch schon längst da drin. CCR noch nicht? Kann ich gar nicht glauben.

Ok, jeder hat seine Meinung dazu. Aber Künstler die über 50 Jahre schon aktiv sind sollte man zu erst berücksichtigen und nicht welche, die vor 25 Jahren zwar angefangen haben und nach kurzer Zeit dann sich aufgelöst haben. Z.b. DIRE STRAITS, sind auch nominiert.


moody,

weiß ich doch, neben Peter Gabriel sind natürlich auch CCR bereits in dem Schuppen vertreten. Meiner Meinung nach völlig zu Recht, andere sind anderer Meinung. So wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es auch für die Aufnahme in die "Ruhmeshalle" keine eindeutig messbaren Kriterien gibt, sondern eben alles von den Meinungen einzelner abhängig ist. Bei den Dire Straits teile ich Deine Meinung übrigens nicht, da sie mit ihrem Stil einerseits völlig gegen den Strom der damaligen Musik Ära anschwammen und andererseits auch heute noch den jüngeren Hörern ein Begriff sind.

Naja, und auch vor 50 Jahren haben Künstler heute eine Musik veröffentlicht und waren morgen schon wieder weg von der Platte. Das ist unter Umständen ein, aber nicht unbedingt DAS Kriterium, meine ich.

Zu den Moody Blues teile ich übrigens Deine Meinung. Ebenso zu Kate Bush, die ebenfalls in dem Laden aufgenommen werden sollte. Aber - frag mal die Kids von heute, ...sofern sie mit der Halle überhaupt etwas anfangen können o) :'-( o)

Heute schwebt eben über allem der Kommerz. Mach was dran, es ist nicht zu ändern.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: The Moody Blues und The Zombies in der Rock and Roll Hall of Fame

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 07:14 Uhr  ·  #8
badmoon, Sorry über DIRE STRAITS muss ich meine Meinung revedieren. Lt.Wikipedia exestierten diese von 1977 bis 1995. Ich dachte nur ein paar Jahre. Auch mir gefällt diese Band.

In diese "Ruhmeshalle" gehören auch die PRETTY THINGS mit den Originalmitgliedern PHIL MAY und Rolling Stones-mitbegründer DICK TAYLOR. Habe gerade die Band LIVE vor ein paar Hundert Zuschauer (!!!) gesehen. May und Taylor sind immer noch exellente Musiker und seit 1964 auf Tour. Andere Originalmitglieder sind bereits verstorben.

Diese "Ruhmeshalle" sollte Künstler nach "Langlebigkeit", Pionierarbeit usw. aufnehmen. Und da die Moodys die ersten waren die das Mellotron und die Querflöte in die Rockmusik einführten, bzw. das erste Klassikrockalbum veröffentlich haben, hätten diese schon vor 20 Jahren da rein gehört. Ebenso die ZOMBIES auch seit 1965 aktiv.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.