Kalacakra - Crawling To Lhasa - 1972

green-brain

Betreff:

Kalacakra - Crawling To Lhasa - 1972

· 
Gepostet: 05.01.2007 - 20:07 Uhr  ·  #1
Duisburger Kraut-Folk Duo der schrägsten Art. Hippie-Folk, Düster-Folk, Akustik-Blues und allerlei seltsame Experimente gibt’s auf dem Album. Sehr trippig in den ersten drei Titeln. Alles klingt herrlichst krautig verrückt, einfach auf Band aufgenommen was einem grade durch den Kopf ging (Jerry Garcia vom Musikzirkus)

Das Werk eines Irren. Oder genauer gesagt das Werk von zwei Irren! Mit fernöstlichen Elementen angereicherter Progressive Folk, teilweise mit beknackten geflüsterten deutschen Texten. Dazu im Booklet Fotos von 2 fertigen Typen, denen ich, wenn sie an der Haustüre läuten würden, nicht mal ein Glas Wasser reichen würde. Aber die Musik ist vom Allerfeinsten...
Für mich persönlich war "Crawling To Lhasa" ein Album, das über die Jahre hinweg reifen mußte. Beim ersten Hörversuch vor 5 Jahren gefiel es mir mir nicht besonders. Ein Jahr später fand ich einen Teil der Titel recht ansprechend. Und heute abend gefiel mir sogar das total beknackte "Jaceline". Nur der Blues "Tante Olga" ist ein wenig langweilig. Die beiden 1993 aufgenommen Bonustracks sind OK, aber können den alten Sachen nicht das Wasser reichen.

Ein Krautrock-Klassiker!
(Rudi Vogel alias green-brain)

Musiker

Rauschenbach, Claus (guitars, congas, percussion, vocals, harmonica, slentem)
Martin, Heinz (guitars, flute, piano, vibraphon, schalmei, cello, violin, synthesizer)

Trackliste

Nearby Shiras 9:16
Jaceline 6:15
Raga No.11 5:34
September full moon 9:35
Arapaho’s circle dance 2:28
Tante Olga 7:31
Vamos 6:48 (CD Bonus track)
Deja Vu 5:38 (CD Bonus track)

Ausgaben

privat - LP - 1972
Garden Of Delights - CD - 2001
Guestuser

Betreff:

Re: Kalacakra - Crawling To Lhasa - 1972

· 
Gepostet: 06.01.2007 - 11:44 Uhr  ·  #2
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2011 - 18:10 Uhr  ·  #3
Für alle Folk- Fans mal nach oben gekippt! 😉
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2011 - 08:57 Uhr  ·  #4
Coole Scheibe! Ich seh das wie greenbrain, auf Anhieb ist das nur schräge Kiffermusik ohne Sinn und Verstand, einfach nur fun. Bei mehrmaligem hören ist das aber nicht schlecht, brennt sich ein und will immer mal wieder gehört werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.