Hannes Bauer Orchester Gnadenlos - Der Rock'N Roll Rollt...

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Hannes Bauer Orchester Gnadenlos - Der Rock'N Roll Rollt...

 · 
Gepostet: 29.08.2017 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hannes Bauer Orchester Gnadenlos - Der Rock'N Roll Rollt...

Label: Thmv (New Music Distribution) Jovel



Titel:
1. Pyro Manni
2. Da ha ick Bock druff
3. Porsche blues
4. Alte Autos und Rock 'n' roll
5. Guitar man
6. Sabbel buggie
7. Marleen
8. Wild west riders
9. Party
10. Die Abschlepper
11. Laubfrosch blues
12. Hallo Jo
13. Motorrad song
14. Ich hau ab

Hier ein kurzer Amazone Ausschnitt.
„H.B. spielt seit 30 Jahren im Panik-Orchester ! Bei seinen Live-Gigs mit Garn + Dyke früher und dem Orchester Gnadenlos heute zeigt er wo der Gitarren-Bartl den Most holt. Wohl einer der besten Linkshänder zwischen Oder und Oostende.

Sehr schnelle Intros und Soli, gepaart mit vielseitigen Rhythmen und Sounds, vorgetragen mit unterschiedlichen Techniken, sorgt er bei Hobby-Gitarristen für Ehrfurcht und dem interessierten Publikum für Bombenstimmung. Mit seinen Bühnengefährten zeigt er ein geöltes Teamplaying allerbester Coleur. Einzelne Songs rauszuheben fällt schwer. Geniale Musik allemal.“


Bei mir war es wieder einmal reiner Zufall, dass ich auf diese Live CD gestoßen bin. Da ich aktuell meine Sammlung (in Teilen) in das Flac Format umwandele, um auch im Wohnzimmer Zugang zu meiner Musik zu haben, fiel mir bei „B“ Bauer, Garn & Dyke in den Netzwerkplayer und ich begann nach Nebenprojekten zu suchen.

So stieß ich auf das Album hier, das viele gute Kritiken im Netz erhalten hat.

Da das Werk nur zu viel zu hohen Konditionen erwerbbar ist, habe ich andere Wege gesucht, um an die CD zu gelangen.

Ich schrieb Hannes direkt an und erhielt auch eine schnelle und befriedigende Antwort. Kurzerhand
etwas Geld in einen Umschlag, Briefmarke dazu und ab zur Post.

Zwei Tage später konnte ich die CD in Händen halten und sie landete direkt im Spieler.

Natürlich habe ich hier keine meisterlichen oder komplexen Kompositionen erwartet und ging ganz locker in den ersten Hördurchgang.
Was soll ich sagen, Hammer!!

Die meisten Titel kannte ich, aber nicht in der Live Version. Was Hannes hier an der Gitarre abliefert, ist schon klasse.

Er rockt wie ich es von vielen Udo Stücken auf der Anfangszeit gewohnt bin und es stellte sich ein tolles Gefühl ein. Fast vergessen was man früher so gehört hat und nun das hier.
Nostalgie pur.

Damit meine ich nur mein Glückszustand; die Musik ist als zeitloser Rock ‘n Roll zusehen.

Ein nette Geste von Hannes ist auch, das er mir eine Postkarte mit einem Foto seiner Band Bauer, Garn & Dyke in das Paket gepackt hat und via Mail eine Art Radierung von einem Borgward, den er vor kurzem nach einem Live Gig gezeichnet hat, geschickt.
Danke dafür.

Wer die alten Udo Alben mag, Bauer, Garn & Dyke auch, liegt hier Goldrichtig.

Der Rock'N Roll Rollt...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hannes Bauer Orchester Gnadenlos - Der Rock'N Roll Rollt...

 · 
Gepostet: 29.08.2017 - 19:11 Uhr  ·  #2
Die hab ich auch schon ewig hier liegen. Ist echt ne klasse Scheibe und eine Mordsstimmung bei der Aufnahme.
Wenn du das mal live erleben willst: H.B. spielt seit vielen Jahren mit seinem gnadenlosen Orchester am 30.12. in Hamburg in der Fabrik. Ist immer proppenvoll und ausverkauft.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hannes Bauer Orchester Gnadenlos - Der Rock'N Roll Rollt...

 · 
Gepostet: 29.08.2017 - 21:38 Uhr  ·  #3
In Hamlar spielte Hannes auch schon zwei mal.
Letztes mal vor leider mal 20 Leuten !!! Voher hatte er die Tour mit Udo in vollen Hallen gespielt.
Die drei Musiket und das Publikum hatte trotzdem einen Mordsspass.
RESPEKT
Im Gedächtnis ist mir auch noch der Drummer der einen eigenwilligen RnR&Jazz Drive hatte.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hannes Bauer Orchester Gnadenlos - Der Rock'N Roll Rollt...

 · 
Gepostet: 31.08.2017 - 18:04 Uhr  ·  #4
danke für die Vorstellung, sagt mir überhaupt nix....
you tube sagt hoffentlich auch etwas.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.