Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 
...
 
Avatar
 
Betreff:

Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 19:57 Uhr  ·  #1
Ryley Walker – Golden Sings That Have Been Sung





1. The Halfwit In Me 5:54The Halfwith In Me
2. A Choir Apart 3:11
A Choir Apart
3. Funny Thing She Said 6:25
Funny Thing She Said
4. Sullen Mind 6:31
Sullen Mind
5. I Will Ask You Twice 2:01
I will ask you twice
6. The Roundabout
The Roundabout
7. The Great And Undecided 3:39
The Great And Undecided
8. Age Old Tale 8:12
Age Old Tale

Recorded Dezember 2015 – Januar 2016 at Minbal, Pieholden and USA Studios in Chicago

Musiker:
Ryley Walker: Acoustic Guitar/Vocals
Brian Sulpizio: Electric Guitar
Anton Hatwich: Bass
Ben Boye: Keys/Piano/Autoharp
Frank Rosaly: Drums
Whitney Johnson: Viola
Leroy Bach: Acoustic Guitar/Electric Guitar/Keys/Piano/Clarinet/Percusion/Lap Steel
Ryan Jewell: Crums
Quin Kirchner: Drums

All Songs written by Ryley Walker, Arranged by Leroy Bach & Ryley Walker


Der Titel des Albums ist auch im Englischen absoluter Nonsens. RW gefiel einfach der Klang als er den Titel laut aussprach.
Acht Balladen zwischen American, Folk und Jazz, eingespielt von Musikern aus der Chicago Jazz/Folk Szene, die mich restlos begeistern auf Grund ihrer unglaublich dichten Stimmung. Mich erinnern die einzelnen Stücke an Tim Buckley, John Martyn oder Jonathan Wilson, ohne daß sie wie Kopien wirken.
GSTHBS ist das Nachfolgealbum vom 2015 erschienen Album „Primrose Green“, welches den Durchbruch für den 27jährigen Ryley Walker bedeutete und von der Kritik in höchsten Tönen gelobt wurde. Ich finde GSTHBS ist mindestens genauso gelungen wie „Primrose Green“. Auch der Klang des Albums überzeugt.
Ich freue mich schon aufs nächste Album!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 07:05 Uhr  ·  #2
Ich bin erstaunt. Es klingt sehr interessant. Die Stimme erinnert mich an einen Sänger, komme aber nicht drauf, wer es ist. Da muss ich heute abend mal an den CD-Regalen entlang wandern und suchen.

radiot grüßt! 8)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 07:53 Uhr  ·  #3
Danke für die Vorstellung. Den Mann hatte ich auch schon auf dem Schirm. War sogar kürzlich Platte des Monats in der AUDIO. Die Schnipsel machen Lust auf mehr.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 13:52 Uhr  ·  #4
...und schon ist es geschehen. Direkt bei Bandcamp für 8 USD downgeloaded (natürlich in flac!). Ganz tolle Musik!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 31.05.2017 - 20:52 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von radiot

Ich bin erstaunt. Es klingt sehr interessant. Die Stimme erinnert mich an einen Sänger, komme aber nicht drauf, wer es ist. Da muss ich heute abend mal an den CD-Regalen entlang wandern und suchen.

radiot grüßt! 8)


Musste nicht wandern, eben meldete sich die Gehirnwindung: DAVID GRUBBS

Ob's nun wirklich zutrifft, ich weiß es nicht so genau. Auf alle Fälle ergab sich die Assoziation zu Ryley Walker.

CD:


David Grubbs "rickets & scurvy" auf fatcat records 2002 (Welch poetischer Titel der CD!)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 19:17 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von radiot

Ich bin erstaunt. Es klingt sehr interessant. Die Stimme erinnert mich an einen Sänger, komme aber nicht drauf, wer es ist. Da muss ich heute abend mal an den CD-Regalen entlang wandern und suchen.

radiot grüßt! 8)


Musste nicht wandern, eben meldete sich die Gehirnwindung: DAVID GRUBBS

Ob's nun wirklich zutrifft, ich weiß es nicht so genau. Auf alle Fälle ergab sich die Assoziation zu Ryley Walker.

CD:


David Grubbs "rickets & scurvy" auf fatcat records 2002 (Welch poetischer Titel der CD!)


Klingt spannend, aber offensichtlich (oder sagt man offenhörbar) habe ich andere Assoziationsbahnen entwickelt. Ich kann da kaum Ähnlichkeiten entdecken.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 20:14 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Ziggy

Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von radiot

Ich bin erstaunt. Es klingt sehr interessant. Die Stimme erinnert mich an einen Sänger, komme aber nicht drauf, wer es ist. Da muss ich heute abend mal an den CD-Regalen entlang wandern und suchen.

radiot grüßt! 8)


Musste nicht wandern, eben meldete sich die Gehirnwindung: DAVID GRUBBS

Ob's nun wirklich zutrifft, ich weiß es nicht so genau. Auf alle Fälle ergab sich die Assoziation zu Ryley Walker.

CD:


David Grubbs "rickets & scurvy" auf fatcat records 2002 (Welch poetischer Titel der CD!)


Klingt spannend, aber offensichtlich (oder sagt man offenhörbar) habe ich andere Assoziationsbahnen entwickelt. Ich kann da kaum Ähnlichkeiten entdecken.


Ziggy - ich bin älter. Fünf Jahre mehr auf dem Buckel, fünf Jahre mehr Musik in den Gehörgängen und der Gehirnwindung. Da gibt es schon so etwas wie freie Assoziationen.

Das Scheibchen, um welches es sich dreht, dreht sich übrigens bald auch hier im hiesigen Player. Bei einem Preis von 6,02€ wurde ich schwach. :D

radiot grüßt! 8)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 22:02 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von Ziggy

Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von radiot

Ich bin erstaunt. Es klingt sehr interessant. Die Stimme erinnert mich an einen Sänger, komme aber nicht drauf, wer es ist. Da muss ich heute abend mal an den CD-Regalen entlang wandern und suchen.

radiot grüßt! 8)


Musste nicht wandern, eben meldete sich die Gehirnwindung: DAVID GRUBBS

Ob's nun wirklich zutrifft, ich weiß es nicht so genau. Auf alle Fälle ergab sich die Assoziation zu Ryley Walker.

CD:


David Grubbs "rickets & scurvy" auf fatcat records 2002 (Welch poetischer Titel der CD!)


Klingt spannend, aber offensichtlich (oder sagt man offenhörbar) habe ich andere Assoziationsbahnen entwickelt. Ich kann da kaum Ähnlichkeiten entdecken.


Ziggy - ich bin älter. Fünf Jahre mehr auf dem Buckel, fünf Jahre mehr Musik in den Gehörgängen und der Gehirnwindung. Da gibt es schon so etwas wie freie Assoziationen.

Das Scheibchen, um welches es sich dreht, dreht sich übrigens bald auch hier im hiesigen Player. Bei einem Preis von 6,02€ wurde ich schwach. :D

radiot grüßt! 8)


OK, dann fasse ich mich noch ein wenig in Geduld und lausche in 5 Jahren noch mal! o)

Da hast du dein Geld gut investiert!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 03.06.2017 - 18:52 Uhr  ·  #9
Ryley tritt jetzt bei mir im Zimmer auf!

Sehr erfreulich an der Scheibe ist das elektrische Guitarrengeschrammel, überhaupt die Instrumentierung insgesamt. Keine 08/15 Singer/Songwriter Gedaddel. Keine 08/15 Wandergitarrenmusik.

radiot grüßt! 8)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 07:51 Uhr  ·  #10
Danke für die Vorstellung Ziggy, gerade die Älteren hier animieren zum Reinhören. :D
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 08.08.2017 - 12:43 Uhr  ·  #11
Rückmeldung vom Jungspund:

Spät gehört und früh gezündet. Musik, die nicht unbedingt nebenbei gehört werden sollte. Mir gefällt's, der Warenkorb freut sich, Caramel nicht, dafür aber wieder die Lautsprecher, auch ohne extraordinäres Dickstromkabeldeluxegefrickel.

Eine feine Vorstellung, danke dafür und für die Mühe.

:happy:
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 08.08.2017 - 17:49 Uhr  ·  #12
Jungspund! Unbedingt auch diese hier rotieren lassen. Es gibt sie auch für wenig Geld im Netz. Im Otto-Normal-Handel habe ich Ryley Walker noch nicht gesichtet.



Ryley Walker "Primrose Green" von 2015. Ein sowas von Leckerbissen!

radiot grüßt! 8)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ryley Walker - Golden Sings That Have Been Sung

 · 
Gepostet: 09.08.2017 - 06:48 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von radiot

Jungspund! Unbedingt auch diese hier rotieren lassen. Es gibt sie auch für wenig Geld im Netz. Im Otto-Normal-Handel habe ich Ryley Walker noch nicht gesichtet.

Ryley Walker "Primrose Green" von 2015. Ein sowas von Leckerbissen!

radiot grüßt! 8)


Jungspund hat gehorcht und gelauscht. Und stellt sich die Frage: Wie soll der lange ausgetüftelte Vorsatz, Einkäufe rapide einzudämmen, bei ständiger Anfixerei umgesetzt werden können? Nun denn - die Amazonen locken mit günstigen Preisen, zuhause gibt's wieder Schläge - aber da steh ich ja drauf.

Bedankt für den Walker-Tipp an Ziggy und radiot. Der Tag geht, Ryley Walker kommt. Oder so ähnlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.