Als ich um Weihnachten eine VHS Cassette im Keller suchte, fand ich meine alte Kladde wieder, in der ich in den siebziger Jahren Musiktitel bzw. Platten notierte, die Gefallen fanden. Darin u.a. eine Notiz, die ich um Ostern 1975 im "Sleep In" in Groningen tätigte. Es ging um eine Version von "Season of the Witch", wobei der Interpret mit einem Fragezeichen vermerkt war.
Eintrag: 29.03.1975. "Der Typ hinter dem Tresen kennt jede Shitsorte, aber weiss nicht was aus der Anlage dröhnt". :-F
Unter normalen Bedingungen wäre ich wohl nie wieder fündig geworden, dank You Tube und extremen Ehrgeiz behaftet, kam es letztendlich zur Auflösung dieses Rätsels.
Es handelte sich um ein niederländisches Duo mit dem Namen "Wave" und sogar eine Ausgabe auf CD erschien 2015. Was will man mehr....
Wave - Season of the Witch
- Paul Andriaasens (vocals, piano, hammond orgel, mellotron, ARP synthesizer, acoustic guitar, electric guitar, bass guitar)
- Loubér van der Swart (acoustic guitar, drums, bongos, tympani, vocals)
* In vain 2:18
* Season of the Witch 8:06
* Summerday 1:37
* Carry on 3:54
* Fun of the World 2:23
* A thousend Times 2:29
* Double Dutch 3:15
* Certain kind of Sadness 3:41
* The little Snowball 3:23
* Suicide of Hatred 2:00
LP Philips 6413029 NL 1972
CD Paisley Press PP 110 D 2015
Cover gab es leider nicht, ist aber identisch mit dem Clip."
Anmerkung trurl: wer lange sucht, der findet auch das Cover bei AMAZON
Als Tipp: ruhig einfach mal das Label als Suchbegriff eingeben, gerade bei alten Sachen, oder kleinen Labels ist das oft wirksamer, als der Gruppen- oder Plattenname.

Eintrag: 29.03.1975. "Der Typ hinter dem Tresen kennt jede Shitsorte, aber weiss nicht was aus der Anlage dröhnt". :-F
Unter normalen Bedingungen wäre ich wohl nie wieder fündig geworden, dank You Tube und extremen Ehrgeiz behaftet, kam es letztendlich zur Auflösung dieses Rätsels.
Es handelte sich um ein niederländisches Duo mit dem Namen "Wave" und sogar eine Ausgabe auf CD erschien 2015. Was will man mehr....
Wave - Season of the Witch

- Paul Andriaasens (vocals, piano, hammond orgel, mellotron, ARP synthesizer, acoustic guitar, electric guitar, bass guitar)
- Loubér van der Swart (acoustic guitar, drums, bongos, tympani, vocals)
* In vain 2:18
* Season of the Witch 8:06
* Summerday 1:37
* Carry on 3:54
* Fun of the World 2:23
* A thousend Times 2:29
* Double Dutch 3:15
* Certain kind of Sadness 3:41
* The little Snowball 3:23
* Suicide of Hatred 2:00
LP Philips 6413029 NL 1972
CD Paisley Press PP 110 D 2015