Meine Insel Platten

 
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 23
Beiträge: 2711
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Meine Insel Platten

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 19:42 Uhr  ·  #1
Die woche wurden sie im Bretzel mal wieder genannt. Die 10 für die Insel. Ich hab mich da mal herangewagt und versucht die 10 mir wichtigsten Platten rauszuschreiben... und ich bin gescheitert. 2 muss ich im Handgepäck oder der Unterhose auf das Schiff schmuggeln:

10 +2 für dei Insel:

David Bowie - Alladin Sane
The Doors - Strange Days
Peter Doherty - Grace/Wastelands
Bob Dylan - Blood On The Tracks
Steve Harley and Cockney Rebel - The Best Years Of Our Lives
Joy Division - Unknown Pleasure
Lambschop - Is A Women
Love - Forever Changes
Rush - 2112
The Smith - Strangeways, Here We Come
Velvet Underground & Nico - Same
Frank Zappa - We’re Only in It for the Money

Es gibt wohl noch einige Platten die ich öfter höre, aber das sind Alben die mich schon seid einigen Jahren begleiten und mich jedesmal, jede auf ihre weise berühren, alben die unmittelbar einfluss auf meine Stimmung haben.

Vl. ergänze ich die Tage noch meine Hall Of Fame. Damit hab ich auch schon angefangen bin aber noch lang nicht fertig
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 59
Beiträge: 12491
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine Insel Platten

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 08:35 Uhr  ·  #2
...wenn es nur 10 sind würde ich die auch mitnehmen:
Steve Harley and Cockney Rebel - The Best Years Of Our Lives

...wenn es noch ein paar mehr im Inselkoffer sein dürfen, kämen diese noch dazu:
Lambschop - Is A Women
The Smith - Strangeways, Here We Come
Velvet Underground & Nico - Same

..nicht grad das Album aber den/die Künstler dürfen geren auf meiner Insel einen Stop einlegen:
David Bowie
The Doors
Rush
Frank Zappa

...und der darf mal gerne zum Vorspielen anlegen:
Peter Doherty

... die müssen leider vorbeisegeln:
Joy Division
Love

...und der soll mal lieber nach Schweden, weit weg von meiner Insel:
Bob Dylan
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 6125
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meine Insel Platten

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 20:08 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mr. Upduff



...und der soll mal lieber nach Schweden, weit weg von meiner Insel:
Bob Dylan


dann darfst du aber nicht nach Bornholm... 8)
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 12560
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Meine Insel Platten

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 22:44 Uhr  ·  #4
David Bowie - Alladin Sane
The Doors - Strange Days
Steve Harley and Cockney Rebel - The Best Years Of Our Lives
Joy Division - Unknown Pleasure
Love - Forever Changes
Velvet Underground & Nico - Same
Frank Zappa - We’re Only in It for the Money

Doherty, Dylan, Lambschop, Rush und Smith sind nicht unbedingt meine Baustelle, aber die anderen Bands/ Musiker würden für einen kurzweiligen Inselaufenthalt sorgen. Als Schmuggelgut dürftest du noch die ersten 3 Platten von Rush mitbringen ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.