La Femme

 
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

La Femme

 · 
Gepostet: 29.03.2017 - 20:14 Uhr  ·  #1
La Femme wurden 2010 im Südfranzösischen Biarritz gegründet.
Die Musik ist schwer zu beschreiben... so als hätten Kraftwerk, Velvet Underground, Die Beach Boys und irgend ne New Wave Band gejammed und rasgekommen wäre dann "Psycho Tropical Berlin" das erste Album von La Femme. Also musikalisch irgendwo zwischen Psychedelic Rock, Surf und New Wave.
Die Songs die ich kenne sind allesamt sehr Mitreißend und langweilig wirds nie.

Hier das Komplette Album -> Psycho Tropical Berlin

Wer Interessiert ist aber nicht durchs Komplette Album möchte dem empfehle Ich den Song "Amour dans le motu"

Website -> La Femme

P.S. Das Cover sieht auch abgefahren aus:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12828
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: La Femme

 · 
Gepostet: 29.03.2017 - 20:53 Uhr  ·  #2
irre Mischung, hat mich oft an die ersten Sachen von den B-52 erinnert. Ich werde mich da mal näher ran wagen

merci für den Tipp

Nachtrag. auf deren Webshop gibt es das Album als 2CD-Ausgabe für 16€

trurl
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: La Femme

 · 
Gepostet: 29.03.2017 - 21:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Trurl

irre Mischung, hat mich oft an die ersten Sachen von den B-52 erinnert. Ich werde mich da mal näher ran wagen

merci für den Tipp

trurl


Gerne und jetzt wo dus sagst hör ich die B-52s auch.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6352
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: La Femme

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 00:31 Uhr  ·  #4
Jau, schön schräger Mix. Falls Quentin Tarantino mal was frankophiles machen will, muss er nicht mehr groß nach Musik suchen. So vertonte imaginäre B-Movies finde ich immer gut.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5125
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: La Femme

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 11:08 Uhr  ·  #5
cool - ich glaub die kommt auf den Einkaufszettel.

ich mag ja schräge sachen :-P
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: La Femme

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 11:45 Uhr  ·  #6
danke für die Vorstellung, kann die Band nicht zulange hören,
aber die Klänge sind durchaus ansprechend. :D
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 23022
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: La Femme

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 13:34 Uhr  ·  #7
Eine Vielfalt von Musikstilen und Strömungen vereinen sich hier. Insofern ist es eine interessante Einspielung, die sich von vielen geglätteten Einspielungen der Neuzeit unterscheidet. Werde ich mich mal mit beschäftigen.

Shamble, das war ein guter Vorschlag einer noch jungen Band. :)
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: La Femme

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 18:58 Uhr  ·  #8
Cool das die musik hier so viel zuspruch erfährt. Das Album liegt mittlerweile im Einkaufswagen und wartret auf bestellung.

p.s Es gibt auch noch ein zweites album -> Mystere
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.