Deke Leonard

Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

Deke Leonard

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 15:23 Uhr  ·  #1
sieht so aus, als könnten wir hier dies Jahr jeden Tag nen neuen thread aufmachen :(

Gestern ist ex-MAN Gitarrist Deke Leonard gestorben
http://www.dekeleonard.com/

Viele schöne Erinnerungen werden wach an tolle Konzerte dieser auf der Bühne immer etwas skuril anmutenden Band.
Ich habe sie in den 1990gern oft Live gesehen (leider nie früher) und es war immer schön.

Nachdem Deke die Band verlassen hatte, habe ich aufgehört zu MAN Konzerten zu gehen, hatte für mich keinen Reiz mehr

Von den vielen tollen Platten aus den 1970gern von MAN und Deke solo, möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben ...

Traurige Nachricht :(

R.I.P. Deke
freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: Deke Leonard

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 15:33 Uhr  ·  #2
oh ja....... da habe ich auch viele Schöne Erinnerungen an Man mit Deke Leonhard.
RIP !
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 16:45 Uhr  ·  #3
R.I.P. Deke!
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:13 Uhr  ·  #4
R.I.P. Deke!!! to find Micky for along session!

Das erste Mal, das ich Man hörte, war natürlich auf dem Burg Herzberg Festival. Sie waren der Stein des Anstoßes, der mich zu einem 18 maligen Deal mit Herzberg verleitete! Das erste, war auch das beste concert! Nach dem concert gingen sie eineige Meter an mir vorbei & ich traute mich nicht, mich bei ihnen persönlich zu bedanken!
moody
CD-Freak
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:20 Uhr  ·  #5
Habe die am 01.Mai 2000 mit Jones und Leonard LIVE gesehen vor lächerlichen ca. 100 Zuschauer. Klasse Konzert, aber kaum Zuschauer.

Das tägliche Ableben der alten Helden nimmt kein Ende......................
...

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 18:31 Uhr  ·  #6
R:I:P: Deke!
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 20:44 Uhr  ·  #7
@nixe
die hätten sich gefreut wie Bolle, wenn Du die angequatscht hättest.
Aber ich geb zu, weiss auch nicht ob ich es mir damals beim ersten Konzert getraut hätte.
Hatte das grosse Glück, dass ich bei meinem ersten MAN Konzert, 1990 (oder 1991??) einen Typen dabei hatte, der mit der Band schon öfter gequatscht hatte, und so war es leicht das Eis zu brechen.
Das waren damals richtig nette (aber auch ein wenig schräge) Typen, die es einem leicht gemacht haben, mit ihnen über alles mögliche in's Gespräch zu kommen; besonders der Martin Ace. Aber auch Deke war immer sehr nett.
Ich bin dann immer zu denen hingegangen, ab dem zweiten Konzert. War immer sehr nett und lustig (und die hatten immer was zu rauchen dabei)
Habe die in den 1990gern mindestens 14 - 15 mal gesehen. Die haben oft im raum HD gespielt. Damals GAB ES HIER NOCH KLEINERE LOCATIONS !!!

@moody
Ja, so war das bei mir auch.
Damals beim ersten Konzert im Schwimmbad Musik Club in Heidelberg.
Waren so etwas über 100 Leute da. Aber da der Raum klein war, war es voll.
Dir grossen Massen haben sie jedenfalls nimmer angezogen. Ich habe sie oft in kleinen locations (100 - 200 Zuhörer) gesehen.
Trotzdem haben sie jedes mal ein musikalisches Feuerwerk gezündet.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2017 - 21:22 Uhr  ·  #8
Mein English ist doch auch so misereables, aber Martin ist ja einigermaßen deutsch fit!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.