Laberthread Songcontest

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest "Neue deutsche Welle"

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 13:40 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon

Eingestellt werden dann lediglich die Songs ohne den einsendenden Artisten. So steht die Songliste anonym zur Abstimmung bereit, ein "Nasenfaktor" wäre also ausgeschlossen und die Wahl des Songs objektiver.


die Idee ist gar nicht mal von der Hand zu weisen - diesen "Nasenfaktor" hab ich neulich als Sympathie Punkte bezeichnet - ist ja auch ok - aber ich gehe mal davon aus dass die Abstimmung ohne Namen anders ausgefallen wäre ....

Beispiel : wer hätte denn Herrn Triskell für " Frank liegt krank im Schrank" schon Punkte vergeben - naaa - niemand :lol:


Ho-Ho-Ho, ...Einspruch, Euer Ehren. Das war der erste für mich richtig frische Song aus der Vorschlagsriege. Ansonsten habe ich hier - wie auch in einigen anderen Contests hier - leider nicht viel Neues für mich entdecken können. Das ist vielleicht auch nicht der Sinn der Aktion, aber schön wäre es doch gewesen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47688
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest "Neue deutsche Welle"

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 13:43 Uhr  ·  #52
ICH bewerte den Song und gebe nicht Sympathie Punkte für irgend jemanden ab.
Wieso jetzt so eine Geheimnisskrämerei daraus machen? :-/
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Neue deutsche Welle"

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 13:46 Uhr  ·  #53
Bei mit ist der Ohr- im Vergleich zum Nasen- mein einziger Bewertungsfaktor...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest "Neue deutsche Welle"

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 13:52 Uhr  ·  #54
...ist doch keine Geheimniskrämerei. Am Ende werden die Artisten doch genannt.

Und byTheWay, ...Frau C. hat sich Anfangs Titel und Link in ein Textdokument kopiert und erst dann, ohne den Namen des Artisten noch zu wissen, bewertet.

Ich glaube, ganz frei von einem kleinen Schielen auf den Artistennamen kann sich niemand machen. Andernfalls, ...: Hut Ab, Herr/Frau Rein-Objektiv!!!
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Neue deutsche Welle"

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 15:30 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von badMoon

Vorschlag an den Quizmaster

Die Vorschläge werden nicht mehr direkt hier eingestellt, sondern dem Quizmaster (oder einem freiwilligen Artisten) per PN zugesandt. Natürlich mit Interpreten - Titel - YouTube-Link.

Eingestellt werden dann lediglich die Songs ohne den einsendenden Artisten. So steht die Songliste anonym zur Abstimmung bereit, ein "Nasenfaktor" wäre also ausgeschlossen und die Wahl des Songs objektiver.

Beste Grüße,
-bM-


Vorschlag an alle hier: benutzt dafür doch bitte das nächste mal den Songcontest Laberthread, der ist für so etwas da, und müllt nicht den aktuellen Contest voll. Danke, bitte, gern geschehen.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest "Neue deutsche Welle"

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 15:32 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von badMoon


Ho-Ho-Ho, ...Einspruch, Euer Ehren. Das war der erste für mich richtig frische Song aus der Vorschlagsriege. Ansonsten habe ich hier - wie auch in einigen anderen Contests hier - leider nicht viel Neues für mich entdecken können. Das ist vielleicht auch nicht der Sinn der Aktion, aber schön wäre es doch gewesen.



Doch, genau das sollte eigentlich der Sinn der Contests sein, auch mal Neues zu entdecken, sonst könnten wir ja gleich die bereits vorhandenen Charts wieder zusammenbasteln. Habe ich ja schon x-mal gepostet, aber hier hört einem ja keiner zu. :devil:

Jetzt mülle ich selber hier mit, aber abtrennen und verschieben ist mir gerade zu anstrengend. Wenigstens freut mich der Beitrag von badMoon sehr!!!
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 10:47 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von badMoon

Vorschlag an den Quizmaster

Die Vorschläge werden nicht mehr direkt hier eingestellt, sondern dem Quizmaster (oder einem freiwilligen Artisten) per PN zugesandt. Natürlich mit Interpreten - Titel - YouTube-Link.

Eingestellt werden dann lediglich die Songs ohne den einsendenden Artisten. So steht die Songliste anonym zur Abstimmung bereit, ein "Nasenfaktor" wäre also ausgeschlossen und die Wahl des Songs objektiver.

Beste Grüße,
-bM-


Ich finde es ganz interessant zu wissen, wer den Song eingereicht hat. An meiner Bewertung ändert es allerdings nichts. Es gibt Themen,wie jetzt NDW und auch Eurovision, da hätte ich auch Lose ziehen können, weil es absolut nicht meins war. Spass hat es aber trozdem gemacht.

Bei dem Thema "Circus", habe ich einiges Neues entdeckt.

P.S.

Trul,ich habe dich trotzdem lieb, auch wenn du in der Wertung momentan ganz unten stehst. :-K :D
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 11:33 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von 35 years after


Ich finde es ganz interessant zu wissen, wer den Song eingereicht hat. An meiner Bewertung ändert es allerdings nichts. Es gibt Themen,wie jetzt NDW und auch Eurovision, ...


Maria,

...aber das erfährt man doch, wenn am Ende die "Siegerliste" veröffentlicht wird. Schöner Nebeneffekt dieser Vorgehensweise: Es bleibt bis zum Schluss spannend und interessant zu wissen, welcher Song von wem war.

o)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12799
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 11:46 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von 35 years after


Trul,ich habe dich trotzdem lieb, auch wenn du in der Wertung momentan ganz unten stehst. :-K :D


lol, gut zu wissen, alle anderen müssen leider mit Konsequenzen rechnen (außer Mr. Upduff) :devil:

trurl
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 12:01 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von 35 years after


Ich finde es ganz interessant zu wissen, wer den Song eingereicht hat. An meiner Bewertung ändert es allerdings nichts. Es gibt Themen,wie jetzt NDW und auch Eurovision, ...


Maria,

...aber das erfährt man doch, wenn am Ende die "Siegerliste" veröffentlicht wird. Schöner Nebeneffekt dieser Vorgehensweise: Es bleibt bis zum Schluss spannend und interessant zu wissen, welcher Song von wem war.

o)


Warum so kompliziert, es ist doch nur ein Spiel. :-P
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 13:48 Uhr  ·  #61
Ich kann mir vorstellen, dass man gerade bei Themen, die einem nicht so liegen, leicht darauf verfällt, nach Nasenfaktor zu bewerten.

Ich für meinen Teil mache es weiter so, die Songs ohne Artisten-Name auf eine Extraseite zu kopieren. Ich bewerte erst dann, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, welcher Song von wem ist.

TROTZDEM und gerade, weil es nur ein Spiel ist, würde ich den Spielablauf aber nicht ändern... schon alleine wegen der Mehr-Arbeit für den Spielleiter.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 16:36 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von caramel

Ich kann mir vorstellen, dass man gerade bei Themen, die einem nicht so liegen, leicht darauf verfällt, nach Nasenfaktor zu bewerten.

Ich für meinen Teil mache es weiter so, die Songs ohne Artisten-Name auf eine Extraseite zu kopieren. Ich bewerte erst dann, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, welcher Song von wem ist.

TROTZDEM und gerade, weil es nur ein Spiel ist, würde ich den Spielablauf aber nicht ändern... schon alleine wegen der Mehr-Arbeit für den Spielleiter.


Sehr lobenswert. Da hat man dir dieses Mal zum vergessen nicht viel Zeit gelassen. :'-(
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 17:06 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von 35 years after

Warum so kompliziert, es ist doch nur ein Spiel. :-P


Finde ich auch! 8) Wir sollten doch froh sein, daß es unserem Spielleiter, FLOYD PINK, gelungen ist, 20 Artisten zum Mitspielen zu animieren, anstatt jetzt weitere Hürden einzubauen und ihm damit, die Moderation zu erschweren.

Es reicht doch völlig, wenn beim Fußballspiel der Schiedsrichter in Zukunft mit einer Spraydose agieren soll! :lol:
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41260
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 18:04 Uhr  ·  #64
Zitat geschrieben von Tom Cody

Es reicht doch völlig, wenn beim Fußballspiel der Schiedsrichter in Zukunft mit einer Spraydose agieren soll! :lol:


hier im Forum kann man leider nicht mit der Spraydose hantieren 8)

um noch mal auf BadMoon Vorschlag zu kommen - ich fände es gut wenn die Namen nicht zu erkennen wären vor der Bewertung - Tom, du hast von mir immer nur Sympathie bekommen :lol:

allerdings soll man abwarten was der Chef dazu meint - aber ich würde dem Chef raten eine Frist für die Bewertung zu setzen - sonst zieht sich das zu lange in die Länge - ich gehe mal davon dass die beiden Fehlenden garnicht mehr an die NDW denken...
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 19:02 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von 35 years after

Zitat geschrieben von caramel

Ich kann mir vorstellen, dass man gerade bei Themen, die einem nicht so liegen, leicht darauf verfällt, nach Nasenfaktor zu bewerten.

Ich für meinen Teil mache es weiter so, die Songs ohne Artisten-Name auf eine Extraseite zu kopieren. Ich bewerte erst dann, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, welcher Song von wem ist.

TROTZDEM und gerade, weil es nur ein Spiel ist, würde ich den Spielablauf aber nicht ändern... schon alleine wegen der Mehr-Arbeit für den Spielleiter.


Sehr lobenswert. Da hat man dir dieses Mal zum vergessen nicht viel Zeit gelassen. :'-(

Du glaubst nicht, wie schnell ich vergessen kann...
8)
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 19:11 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von caramel

Zitat geschrieben von 35 years after

Zitat geschrieben von caramel

Ich kann mir vorstellen, dass man gerade bei Themen, die einem nicht so liegen, leicht darauf verfällt, nach Nasenfaktor zu bewerten.

Ich für meinen Teil mache es weiter so, die Songs ohne Artisten-Name auf eine Extraseite zu kopieren. Ich bewerte erst dann, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, welcher Song von wem ist.

TROTZDEM und gerade, weil es nur ein Spiel ist, würde ich den Spielablauf aber nicht ändern... schon alleine wegen der Mehr-Arbeit für den Spielleiter.


Sehr lobenswert. Da hat man dir dieses Mal zum vergessen nicht viel Zeit gelassen. :'-(

Du glaubst nicht, wie schnell ich vergessen kann...
8)

:D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 20:10 Uhr  ·  #67
Leut bitte, es ist doch nur ein Spiel.
Schade das das Thema "NDW" dazu beigetragen hat.

Positiv: wir waren 20 Teilnehmer
Negativ: die ganze Diskussion
eigentlich sollte die Stimmenabgabe alphabetisch ablaufen, deshalb die Buchstaben, abc. usw.
ist nicht geschehen.

Da dies der letzte Songcontest dieses Jahr ist, sollte unser Spielleiter entscheiden ob wir anonym
abstimmen sollten. 2014 ist ja bald.
Der Vorschlag von badMoon ist ja nicht ganz verkehrt.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 20:35 Uhr  ·  #68
Es ist doch alles okay. BadMoon hat einen Vorschlag gemacht, und der wird jetzt ausdiskutiert. :-P
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47688
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 22:03 Uhr  ·  #69
Zitat geschrieben von 35 years after

Es ist doch alles okay. BadMoon hat einen Vorschlag gemacht, und der wird jetzt ausdiskutiert. :-P


Das ist halt "unser" Forum, da wird diskutiert, bis der Arzt kommt. :-F
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41260
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 22:14 Uhr  ·  #70
Zitat geschrieben von Triskell

Das ist halt "unser" Forum, da wird diskutiert, bis der Arzt kommt. :-F


sind Sie mir eigentlich böse Herr Triskell weil ich das hier unten gesagt habe 8)

Zitat geschrieben von Leslie


Beispiel : wer hätte denn Herrn Triskell für " Frank liegt krank im Schrank" schon Punkte vergeben - naaa - niemand :lol:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47688
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.12.2013 - 22:50 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Triskell

Das ist halt "unser" Forum, da wird diskutiert, bis der Arzt kommt. :-F


sind Sie mir eigentlich böse Herr Triskell weil ich das hier unten gesagt habe 8)

Zitat geschrieben von Leslie


Beispiel : wer hätte denn Herrn Triskell für " Frank liegt krank im Schrank" schon Punkte vergeben - naaa - niemand :lol:



Never Herr Leslie! ;)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41260
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 30.12.2013 - 10:59 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von sunny

eigentlich sollte die Stimmenabgabe alphabetisch ablaufen, deshalb die Buchstaben, abc. usw.
ist nicht geschehen.



naja Herr Sunny - das wäre aber utopisch, sprich unrealistisch - dann würde so ein "Contest" ein halbes Jahr dauern <_<

Beispiel : Buchstabe D wäre dran mit der Stimmvergabe - jetzt ist aber D schon drei Tage nicht Online - alle andern müssten jetzt warten - wenn dann D nach einer Woche endlich seine Punkte vergibt wäre ja E dran - jetzt ist E aber krank geworden und nicht Online - etc... <_<

das hier ist der Laberthread und da darf man ungeniert labern - wenn man grad nix Besseres zu tun hat... 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 30.12.2013 - 12:29 Uhr  ·  #73
Was die anonyme Vorschlagsabgabe anbelangt, wäre es eigentlich gar nicht so viel Mehrarbeit. Alle Teilnehmer geben mir ihre Vorschläge per PN und ich stelle diese dann zur Wahl, ohne die jeweiligen Teilnehmernamen zu benennen. Diese werden dann erst zum sChluss preisgegeben.

A b e r: Ist das wirklich so reizvoll? Zunächst sieht man ja nicht einmal sofort, wer alles teilgenommen hat und während der gesamten Abstimmungsphase (und man sieht ja gerade, wie lange die dauern kann - die säumigen Zwei haben übrigens schon PNs bekommen) bleibt die Zuordnung offen. Der Reiz des Contests ist aber ja auch gerade ad hoc zu sehen, wer was vorschlägt - ob das im Nachhinein noch so spannend ist?

Aber wir können es ja gerne einmal beim nächsten Contest ausprobieren und dann entscheiden, welche Variante die bessere ist.

Nur noch als Anmerkung: Ich persönlich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Sympathiewerte derartig ausschlaggebend sein sollen. Entscheidend ist doch, ob einem der Song gefällt oder nicht - und so ernst sollte man das Ganze ja ohnehin nicht nehmen.
Allerdings möchte ich auch nochmal ausdrücklich an die ursprünglich Intention erinnern, auch eher unbekannte Songs zu nominieren, damit man vielleicht auch das eine oder andere neue an Musik kennenlernen kann. Mein Vorschlag wäre daher auch, das Thema stilistisch nicht so eng einzugrenzen sondern lieber im Sinne von "Songs über Familienangehörige/Freunde", "Bands oder Künstler aus den EU-Staaten ausschließlich Großbritannien" oder "Songs über Getränke" etc. also etwas weiter gefasst das Ganze.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41260
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 30.12.2013 - 12:48 Uhr  ·  #74
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Was die anonyme Vorschlagsabgabe anbelangt, wäre es eigentlich gar nicht so viel Mehrarbeit.


es könnte aber doch Mehrarbeit bedeuten wenn Mehrere den gleichen Titel einsenden - dann müßtest du viel Schreibarbeit erledigen und das will ja auch keiner

BadMoons Idee war zwar überlegenswert aber wenn man ehrlich ist - zuviel Aufwand für einen netten Zeitvertreib....

macht was Ihr wollt <_< - sollte beim Nächsten Contest "Gejazze" dabei sein dann..... 8)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 30.12.2013 - 19:15 Uhr  ·  #75
...also ich finde nach reiflicher Überlegung, daß wir uns an das Vorbild für unsere "Idee" - den Eurovision Song Contest halten sollten...da werden die Teilnehmer und -länder von Anfang an offen auf den Tisc...ähhh...die Bühne gelegt...

...und so menschelt es auch ein wenig mehr bei uns...und das ist doch eigentlich immer schon das Salz in der MuZiSuppe gewesen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.