Laberthread Songcontest

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47683
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 19:53 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Also mal ehrlich, Leute, bisher bin ich ziemlich enttäuscht. Wäre jetzt zwar auch nicht mein Leib- und Magenthema aber die bisherigen Kandidaten klingen ja wie aus einer Umfrage von SWR 1, mal unabhängig davon was mir gefällt und was nicht. Ich hatte gehofft, gerade beim Songcontest mal was Ausgefallenes zu sehen und zu hören, wo hier so eine Ansammlung von Musikverrückten jeglicher Couleur zugange ist. Aber bis auf sunny, freaksound und Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...


Kollege! :D Die Neue Deutsche Welle habe ich genauso intensiv verfolgt, wie gleichermassen Rapp, Hip Hop etc.
Werde nicht auf Suche gehen und mir die Lauscher verformen, nur um hier was aussergewöhnliches zu präsentieren. :P
Abgehen davon, Du willst mir doch wohl nicht weissmachen, das Du meinen Vorschlag kennst, wa? :-F
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:02 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Trurl


das wird schon schwierig in der Abgrenzung zum Punk :-) Fehlfarben würde ich nie bei NDW einordnen, die waren mit Abwärts, Mitagspause, Der Plan schon vorher da und eher der deutschen Punkszene zuzurechnen. Dann gab es z.B. die "Deutsch Amerikanische Freundschaft", später auf DAF verkürzt, aber die ersten Sachen waren mehr Industrial. Die eigentliche NDW war halt diese deutschprachigen Dinge wie sie aufgeführt werden.

trurl


Da bin ich eigentlich Deiner Meinung. Streng genommen müsste hier einiges in Richtung Frl. Menke, Markus, Hubert K. und so'n Knös gepostet werden. Aber ob die wirklich jemand hören will...

o)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41259
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:11 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von badMoon

Von Zitatenturm kann doch keine Rede sein - Hier ist, vor allem, wenn zwischendurch etwas gepostet wird, das Finden der einzelnen Vorschläge umständlicher.


dieses Zitieren ist für mich fürchterlich - wir sind doch nicht in China wo alle die gleiche Uniform tragen 8)

ausserdem macht der Regisseur Pink Floyd am letzten Tag doch eine Abschlussliste...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:13 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon

Von Zitatenturm kann doch keine Rede sein - Hier ist, vor allem, wenn zwischendurch etwas gepostet wird, das Finden der einzelnen Vorschläge umständlicher.


dieses Zitieren ist für mich fürchterlich - wir sind doch nicht in China wo alle die gleiche Uniform tragen 8)

ausserdem macht der Regisseur Pink Floyd am letzten Tag doch eine Abschlussliste...


Naja, aber bevor die Abschlussliste da ist, klicke ich mich zum Anhören schneller durch eine bereits vorhandene Gesamtliste. Aber, ...ist eben auch Geschmackssache. Auch außerhalb von China.

o)
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:14 Uhr  ·  #30
Ich kenne die Neue Deutsche Welle tatsächlich nur von damaligen Feten und habe sie nie so recht ernst genommen. War fast immer recht einfach gestrickt und eignete sich gut als Feten-Musik.

NDW war ja wohl als Konkurrenz zum New Wave gedacht und war anfangs wohl auch nicht so erfolgreich. Das änderte sich aber und vieles wurde dann fleißig im Radio "gedudelt".

Ein Wahnsinnsanspruch steckte m.M.n. nie hinter dieser Musik. Deshalb würde ich z.B. auch die Musik von Interzone nicht unter NDW einordnen.

Caramel,
die keine Ahnung von NDW hat
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:18 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon

Von Zitatenturm kann doch keine Rede sein - Hier ist, vor allem, wenn zwischendurch etwas gepostet wird, das Finden der einzelnen Vorschläge umständlicher.


dieses Zitieren ist für mich fürchterlich - wir sind doch nicht in China wo alle die gleiche Uniform tragen 8)

ausserdem macht der Regisseur Pink Floyd am letzten Tag doch eine Abschlussliste...


Naja, aber bevor die Abschlussliste da ist, klicke ich mich zum Anhören schneller durch eine bereits vorhandene Gesamtliste. Aber, ...ist eben auch Geschmackssache. Auch außerhalb von China.

o)

Zustimmung, so ist es supereinfach, alle Titel der Reihe nach anzuhören.

Vor allem aber muss der "Spielleiter" nicht alles zusammenzufügen.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:20 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von caramel

Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon

Von Zitatenturm kann doch keine Rede sein - Hier ist, vor allem, wenn zwischendurch etwas gepostet wird, das Finden der einzelnen Vorschläge umständlicher.


dieses Zitieren ist für mich fürchterlich - wir sind doch nicht in China wo alle die gleiche Uniform tragen 8)

ausserdem macht der Regisseur Pink Floyd am letzten Tag doch eine Abschlussliste...


Naja, aber bevor die Abschlussliste da ist, klicke ich mich zum Anhören schneller durch eine bereits vorhandene Gesamtliste. Aber, ...ist eben auch Geschmackssache. Auch außerhalb von China.

o)

Zustimmung, so ist es supereinfach, alle Titel der Reihe nach anzuhören.

Vor allem aber muss der "Spielleiter" nicht alles zusammenzufügen.

...und das wird jetzt so langsam ein Zitatenturm.
:D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:33 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Floyd Pink

Also mal ehrlich, Leute, bisher bin ich ziemlich enttäuscht. Wäre jetzt zwar auch nicht mein Leib- und Magenthema aber die bisherigen Kandidaten klingen ja wie aus einer Umfrage von SWR 1, mal unabhängig davon was mir gefällt und was nicht. Ich hatte gehofft, gerade beim Songcontest mal was Ausgefallenes zu sehen und zu hören, wo hier so eine Ansammlung von Musikverrückten jeglicher Couleur zugange ist. Aber bis auf sunny, freaksound und Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...


:haut :haut :haut

Alter Schleimer !!!


er hat Recht :// :n:
hahaha
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12798
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:34 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von caramel

Zitat geschrieben von caramel

Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon

Von Zitatenturm kann doch keine Rede sein - Hier ist, vor allem, wenn zwischendurch etwas gepostet wird, das Finden der einzelnen Vorschläge umständlicher.


dieses Zitieren ist für mich fürchterlich - wir sind doch nicht in China wo alle die gleiche Uniform tragen 8)

ausserdem macht der Regisseur Pink Floyd am letzten Tag doch eine Abschlussliste...


Naja, aber bevor die Abschlussliste da ist, klicke ich mich zum Anhören schneller durch eine bereits vorhandene Gesamtliste. Aber, ...ist eben auch Geschmackssache. Auch außerhalb von China.

o)

Zustimmung, so ist es supereinfach, alle Titel der Reihe nach anzuhören.

Vor allem aber muss der "Spielleiter" nicht alles zusammenzufügen.

...und das wird jetzt so langsam ein Zitatenturm.
:D

ich will auch mal eine "Etage" dranhängen :-)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:51 Uhr  ·  #35
Als Krautrocker bin eher kein Fan von der neuen deutschen Welle,
die Bewegung pustete einigen Bands in Sachen Krautrock die Lichter aus.
Die Plattenfirmen wollten nur noch dies Zeugs hören!

Interzone spielte mal zusammen mit Extrabreit, Nena, Spliff, diese kann man sehr wohl als "NDW"
zuordnen. Habe das Konzert live miterlebt.
Den Schnitt würde ich jetzt nicht überbewerten, alle Vorschläge fallen in das Raster "NDW".

Vom Ablauf ist das zitieren doch für uns recht einfach und dient dem Spielleiter für einen geregelten und reibungslosen Ablauf.
Ein späteres zusammenfügen würde erspart bleiben.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7332
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:54 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von sunny

vielleicht findet Du ja noch was


ich gucke mal - ich will ja auch dass du deine angestrebten 20 Teilmehmer bekommst <_<


Die Provision hierzu ist so groß und sehr wichtig für mich. :-P
Außerdem bin ich jung und brauche das Geld!


Ja, das war früher auch bei mir so. Jetzt bin ich Geld und brauche jung.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7332
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 23:29 Uhr  ·  #37
Ich mach auch nächstes Mal,wieder mit. Aber diesmal geht gar nicht...
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 00:40 Uhr  ·  #38
und ich dachte schon der Eurovisionmusikzirkuscontest wäre das absolut steifste nördlich der Kitzbühler Alpen :_vr
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41259
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 09:56 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von frimp

Ich mach auch nächstes Mal,wieder mit. Aber diesmal geht gar nicht...


na komm mein Nordlicht - selbst ein alter Rockopa wie ich macht da Spasshalber mit 8)

ich will doch dass Sunny die zwanzig Teilnehmer erreicht - sonst wäre mir das ja egal - dann hätte er die doppelte Zahl an Teilnehmern erreicht die wir damals beim glorreichen Musikquiz hatten...

eigentlich müßte ich ja aussteigen - DJ Xanadu hat mich einfach in diesen fürchterlichen Zitatenturm mit eingebaut :lol:
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 14:12 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von Floyd Pink

Also mal ehrlich, Leute, bisher bin ich ziemlich enttäuscht. Wäre jetzt zwar auch nicht mein Leib- und Magenthema aber die bisherigen Kandidaten klingen ja wie aus einer Umfrage von SWR 1, mal unabhängig davon was mir gefällt und was nicht. Ich hatte gehofft, gerade beim Songcontest mal was Ausgefallenes zu sehen und zu hören, wo hier so eine Ansammlung von Musikverrückten jeglicher Couleur zugange ist. Aber bis auf sunny, freaksound und Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...


Kollege! :D Die Neue Deutsche Welle habe ich genauso intensiv verfolgt, wie gleichermassen Rapp, Hip Hop etc.
Werde nicht auf Suche gehen und mir die Lauscher verformen, nur um hier was aussergewöhnliches zu präsentieren. :P
Abgehen davon, Du willst mir doch wohl nicht weissmachen, das Du meinen Vorschlag kennst, wa? :-F



Aber hallo! Die Platte von Morgenrot stand bei mir natürlich im Schrank (wobei ich sie zugegebenermaßen gebraucht gekauft habe).

Ich wollte Euch ja nur ein bißchen provozieren nicht nur "chartkompatibel" zu nominieren, ist natürlich bei dem Thema etwas schwierig und ja, NDW-Experten sind wir alle eher nicht :D
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 19.12.2013 - 14:18 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von caramel


Zustimmung, so ist es supereinfach, alle Titel der Reihe nach anzuhören.

Vor allem aber muss der "Spielleiter" nicht alles zusammenzufügen.



Der Spielleiter sammelt ohnehin alle Links, damit nicht einer versehentlich verloren geht. Und nach Anmeldeschluss gibt es dann den Turm im Eröffnungspost 8)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 20.12.2013 - 11:47 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von frimp

Ich mach auch nächstes Mal,wieder mit. Aber diesmal geht gar nicht...


na komm mein Nordlicht - selbst ein alter Rockopa wie ich macht da Spasshalber mit 8)

ich will doch dass Sunny die zwanzig Teilnehmer erreicht - sonst wäre mir das ja egal - dann hätte er die doppelte Zahl an Teilnehmern erreicht die wir damals beim glorreichen Musikquiz hatten...

eigentlich müßte ich ja aussteigen - DJ Xanadu hat mich einfach in diesen fürchterlichen Zitatenturm mit eingebaut :lol:


ich wusste doch mein Einfluss reicht um die Menschen in der Gegend um die Kölnarena zu beeinflussen. :happy:
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 10:07 Uhr  ·  #43
Ich hab gerade mal den Thread überflogen.

Mein Vorschlag zur Regeländerung am Afang des Threads war nur so eine Idee, um die Spannung zu erhöhen. Zumal ja beim richtigen Songcontest die Ergebnisse auch erst bekannt gegeben werden, wenn die anderen Wertungen bei der Jury eingegangen sind.

Ich kann aber mit der bisherigen Regelung sehr gut leben.

Was das derzeitige Thema angeht, NDW ist absolut nicht mein Ding, zumal ich gar nicht so richtig weiss, was alles so dazugehört. Von den bereits genannten Bands bis hin zu BAP wurde seinerzeit ja so ziemlich alles was auf "deutsch" 8) gesungen wurde, unter NDW verrbucht.

Ich selbst hab auch eher aus dem Bauch heraus entschieden. Polizisten, der Song der mir als erstes in den Sinn kam, war bereits ins Rennen geschickt. So hab ich mich eher spontan für Berlin bei Nacht entschieden, ein Song der seinerzeit beim "Rias Treffpunkt" sehr oft lief. (Warum wohl 8) ).

Wenigstens hab ich so die 20 voll gemacht :D
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7332
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 12:04 Uhr  ·  #44
Mein Problem ist nicht einen Song reinzustellen. Mein Problem ist es, dass ich Songs alle noch mal anhören müsste und sie bewerten müsste - und das fällt mir echt schwer :whistle:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 12:45 Uhr  ·  #45
...wie schwierig und belastend müssen da erst weltpolitisch weitreichende Entscheidungen sein.

o)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41259
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 13:35 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von badMoon

...wie schwierig und belastend müssen da erst weltpolitisch weitreichende Entscheidungen sein.

o)


das ist Bärenstark Herr BadMoon :lol: das wird heute mein Spruch des Tages....
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7332
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 20:52 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von badMoon

...wie schwierig und belastend müssen da erst weltpolitisch weitreichende Entscheidungen sein.

o)


Das stimmt! Aber ich muss ja nicht!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41259
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 24.12.2013 - 10:21 Uhr  ·  #48
da ist es also tatsächlich wahr geworden dass 20 Mitglieder sich an einem Wettbewerb hier im Forum beteiligen - wow - und das bei NDW...

ich gehe mal von dass dieser Teilnahmerekord lange Bestand haben wird....
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest "Neue deutsche Welle"

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 13:22 Uhr  ·  #49
Vorschlag an den Quizmaster

Die Vorschläge werden nicht mehr direkt hier eingestellt, sondern dem Quizmaster (oder einem freiwilligen Artisten) per PN zugesandt. Natürlich mit Interpreten - Titel - YouTube-Link.

Eingestellt werden dann lediglich die Songs ohne den einsendenden Artisten. So steht die Songliste anonym zur Abstimmung bereit, ein "Nasenfaktor" wäre also ausgeschlossen und die Wahl des Songs objektiver.

Beste Grüße,
-bM-
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41259
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest "Neue deutsche Welle"

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 13:33 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von badMoon

Eingestellt werden dann lediglich die Songs ohne den einsendenden Artisten. So steht die Songliste anonym zur Abstimmung bereit, ein "Nasenfaktor" wäre also ausgeschlossen und die Wahl des Songs objektiver.


die Idee ist gar nicht mal von der Hand zu weisen - diesen "Nasenfaktor" hab ich neulich als Sympathie Punkte bezeichnet - ist ja auch ok - aber ich gehe mal davon aus dass die Abstimmung ohne Namen anders ausgefallen wäre ....

Beispiel : wer hätte denn Herrn Triskell für " Frank liegt krank im Schrank" schon Punkte vergeben - naaa - niemand :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.