Mr Brown - Mellan Tre Ögon
"Sommer 1977 und dieser stand für Veränderungen. Den Bund im Nacken schlug ich mein Zelt fortan in Berlin auf, ohne jedoch vorher meine neue Freundin und ihre Family in ihren Schweden Urlaub zu verabschieden.
Nach deren Rückkehr brachte ihr Bruder diverse Lp´s aus Schweden mit, deren Namen mir, bis auf Bo Hansson, nicht mehr geläufig sind. Eine Scheibe war jedoch dabei, deren Cover mir sofort auffiel.
Ein paar Tage später hörte ich diese dann auf der Braun Anlage seines Vaters und diese Klänge wussten zu gefallen. Danach begann wieder, diese für damalige Zeit unsägliche Suche danach. Aber auch in diesem Fall, keine Chance.
Dann vor ein paar Jahren, auf einer Börse, entdeckte ich die LP, allerdings in einem grauenvollen Zustand. Zumindest hatte ich die Band wieder auf meinem Radar und ein wiederholter Anlauf wurde gestartet. Und siehe da, im Oktober 2013 wurde ich dann in den USA fündig. Abschließend bleibt zu erwähnen, das ich sie genauso noch in Erinnerung hatte und sofort wieder Zugang hatte.
Transubstans Records (TRANSO 15)
Besetzung
Håkan Andersson > akust. Gitarre, Sologitarre, Mandoline, Gesang
Bo Carlberg > akust. und elektr. Gitarre
Kjell Johnsson > Schlagzeug
Lars Meding > Sologitarre
Anders Nilsson > Flügel, Hammond, Logan stringmachine, Arp synthesizer, bells
Jan Peter Stråhle > Flöte
Robert Svensson > Bass
Bengt Karlsson > Saxophon
Bruno Nilsson > Saxophon
1. Suicide > 6:53
2. Recall the future > 9:25
3. Resan till Ixtlan > 3:18
4. Universe > 3:38
5. Kharma 74 > 5:45
6. Liv i stad utan liv > 6:58
7. Tornet > 0:54
8. I'll arise > 2:34
Mr Brown - Mellan Tre Ögon
"Sommer 1977 und dieser stand für Veränderungen. Den Bund im Nacken schlug ich mein Zelt fortan in Berlin auf, ohne jedoch vorher meine neue Freundin und ihre Family in ihren Schweden Urlaub zu verabschieden.
Nach deren Rückkehr brachte ihr Bruder diverse Lp´s aus Schweden mit, deren Namen mir, bis auf Bo Hansson, nicht mehr geläufig sind. Eine Scheibe war jedoch dabei, deren Cover mir sofort auffiel.
Ein paar Tage später hörte ich diese dann auf der Braun Anlage seines Vaters und diese Klänge wussten zu gefallen. Danach begann wieder, diese für damalige Zeit unsägliche Suche danach. Aber auch in diesem Fall, keine Chance.
Dann vor ein paar Jahren, auf einer Börse, entdeckte ich die LP, allerdings in einem grauenvollen Zustand. Zumindest hatte ich die Band wieder auf meinem Radar und ein wiederholter Anlauf wurde gestartet. Und siehe da, im Oktober 2013 wurde ich dann in den USA fündig. Abschließend bleibt zu erwähnen, das ich sie genauso noch in Erinnerung hatte und sofort wieder Zugang hatte.
Transubstans Records (TRANSO 15)
Besetzung
Håkan Andersson > akust. Gitarre, Sologitarre, Mandoline, Gesang
Bo Carlberg > akust. und elektr. Gitarre
Kjell Johnsson > Schlagzeug
Lars Meding > Sologitarre
Anders Nilsson > Flügel, Hammond, Logan stringmachine, Arp synthesizer, bells
Jan Peter Stråhle > Flöte
Robert Svensson > Bass
Bengt Karlsson > Saxophon
Bruno Nilsson > Saxophon
1. Suicide > 6:53