White Bird

Unsere Artisten stellen sich vor

 
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7481
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 16:16 Uhr  ·  #1
Seit dem heutigen Tage bin ich registriertes Mitglied in diesem Forum. Das zurückliegende Forentreffen 2016 hat den Ausschlag gegeben, Mitglied dieser schönen Gemeinschaft zu werden.

Ich heiße Beate und komme aus Reinbek. Faktisch habe ich immer in dieser ländlichen Region gelebt, die sich südöstlich von Hamburg befindet. Wie man sieht, bin ich ein heimatverbundener Mensch.

Musik hat in meinem Leben bis zum Jahre 1983 nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Aber dieses Jahr 1983 stellt insofern eine große Rolle in meinem Leben dar, weil ich dort meinen Mann Kraut-Brain kennen lernte. Ab diesem Jahr wurde meine Ohren mit einer Vielzahl neuerer Klänge umflutet, die ich so vom Radio her gar nicht kannte. Bisweilen klappten meine Lauscher zur Seite, aber immer häufiger richteten sie sich auch auf, weil ich Gefallen an diesen mir zuvor unbekannten Musikrichtungen fand.

So kristallisierte es sich sehr schnell heraus, dass die Musikform des Westcoast, Künstler wie David Bowie, Roxy Music, Midnight Oil und alles um die Familie C,S,N & Y und deren musikalische Ableger mein Zuhause wurden. Natürlich haben wir in der Folgezeit auch viele Konzerte der unterschiedlichsten Künstler besucht, was ich auch heute noch genieße.

Zu meinen weiteren Hobby's gehören Literatur, Bridge, Sport und natürlich unser Garten. Der "grüne" Daumen wurde mir offensichtlich in die Wiege gelegt und so kann ich mich bei uns draußen im Garten richtig austoben.

Den Namen "White Bird" habe ich gewählt, weil ich das erste Album der Gruppe "It's A Beautiful Day" in seiner Gesamtheit liebe und mich dieser spezielle Titel seit Jahrzehnten durch mein Leben begleitet.


LG Beate alias White Bird :happy:
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 16:19 Uhr  ·  #2
Hallo Beate,
Herzlich Willkommen!

LG Proggy
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 16:22 Uhr  ·  #3
Hallo Beate, herzlich willkommen, schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast! Kraut-Brain erfreut uns bereits mit seinem fundierten Wissen und Schätzen. Es wird dadurch noch familiärer!

:s: :-P
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41286
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 16:44 Uhr  ·  #4
Hallo White Bird

willkommen im MuZi - einen schönen Namen hast du ausgesucht - dieser Song gehört seit 1968 zu meinen Evergreens - du hörst gerne CS&N - dann lege ich mal einen tollen Song für dich auf :

Crosby Stills Nash - Southern Cross

PS : lass Dir deinen Thread in die richtige Abteilung verschieben von den Admins

PPS : hier gibt es auch eine tolle Rätselecke mit allerlei schönen Rätseln
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 16:54 Uhr  ·  #5
Herzlich Willkommen. :troete:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 16:57 Uhr  ·  #6
HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47705
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 17:01 Uhr  ·  #7
Moooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiin! :s: :-P
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 17:19 Uhr  ·  #8
Hallo Beate,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!
:s:
LG, Ziggy
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45084
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 17:23 Uhr  ·  #9
Hallo Beate, schön, daß du dich auch angemeldet hast! :) Herzlich willkommen! :s:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9291
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 17:46 Uhr  ·  #10
...schön dass Du hier den Beat..e reinbringst...
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 17:50 Uhr  ·  #11
Hallo Beate,

schön, dass du nicht nur den Weg ins Sauerland gefunden hast, sondern auch den Weg ins Forum.

Wenn wir uns anstrengen, sind wir Frauen bald in der Überzahl.

:s:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21159
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 17:59 Uhr  ·  #12
Hallo Beate und...

...willkommen in der Manege. Dass Du Dich gleich nach dem Forentreffen angemeldet hast, finde ich sehr schön. Spricht es doch dafür, dass es Dir bei den Artisten gefallen hat und wir imstande sind, trotz der so unterschiedlichen Charaktere ein wohlgeordnetes Treffen auf die Beine zu stellen.

Prima finde ich auch, dass sich langsam immer mehr Paare hier einfinden. Ich glaube, nun sind wir schon zu dritt :happy:

Übrigens, ... zufälligerweise habe ich Deinen musikalischen Einstieg in den letzten Tagen auch ein paar mal gehört resp. gebrezelt. Ein schönes Stück Musik.

Auf einen regen Austausch,

LG,
-bM -
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6067
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 18:19 Uhr  ·  #13
Hallo Beate aka White Bird.
Willkommen hier im Zirkus, einige dieser bekloppten hast du ja schon kennen gelernt.

Zu denn Namen: Dieser Song gehört ebenfalls zu meinen allTimeFaves Songs. Diese schöne aufbauende,harmonische Melodie und dieser süßlichem Duett Gesang lädt einfach nur zum träumen ein.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 18:28 Uhr  ·  #14
Achim_Linden
 
Avatar
 
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 21:01 Uhr  ·  #15
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
:laola
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 03.09.2016 - 21:09 Uhr  ·  #16
Auch von mir ein Herzliches Willkommen White Bird!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 09:32 Uhr  ·  #17
Guten Morgen Beate,

auch von mir alles Gute zum Einstieg in diesem Forum. Jetzt ist der kleine Ort Reinbek eine feste Größe im Musikzirkus.

LG Kraut-Brain :e:
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 10:00 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von kraut-brain

Guten Morgen Beate,

auch von mir alles Gute zum Einstieg in diesem Forum. Jetzt ist der kleine Ort Reinbek eine feste Größe im Musikzirkus.

LG Kraut-Brain :e:


Wenn das so weitergeht, ... Ihr seid ja schon 100% mehr, als hier!
Gundy ist einfach nicht zu bewegen.
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 11:14 Uhr  ·  #19
Moin White Bird, willkommen im MuZi.

Auch hier in Friesland wird die CSN&Y - Familie sehr hoch geschätzt! :love:

:s:
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4562
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 13:55 Uhr  ·  #20
hallo white bird,

Bowie, Roxy, CSNY, IABD und west coast, das ist ja schon ein äußerst exquisiter musik-
geschmack; da wird man sicherlich von dir noch sehr interessante postings lesen.
sehr schön!

das IABD-debut hat hier natürlich auch einen ehrenplatz und dein namensgebendes stück
gehört zu meinen allzeit-favoriten.

schön, daß du nicht im 'golden cage' sitzen geblieben bist und stattdessen hier mittust.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 17:15 Uhr  ·  #21
Hallo Beate!

Hat dein "Helge" dich überredet? Wenn nicht, ist ja wohl - so scheint es - beim Treffen irgendetwas in die richtige Richtung gelaufen, der Funke über gesprungen, wie auch immer.

Herzlich Willkommen!

radiot grüßt! 8)
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4919
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 20:34 Uhr  ·  #22
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 23:56 Uhr  ·  #23
Hi Beate,
von Twister und mir auch herzlich Willkommen und schöne Grüsse nach Hämbuääch :happy:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 05.09.2016 - 14:51 Uhr  ·  #24
na dann herzlich willkommen bei den virtuellen Bekloppten................ :s:

freut mich, daß wir so einen guten Eindruck auf dich gemacht haben,
daß wir dich jetzt hier lesen können.

liebe grüße
jochen (aka. freaky)
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7481
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: White Bird

 · 
Gepostet: 06.09.2016 - 16:58 Uhr  ·  #25
Ich möchte mich noch einmal für die vielen Willenkommensgrüße bedanken.


LG White Bird :happy:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.