100 Code (Originaltitel: The Hundred Code)

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

100 Code (Originaltitel: The Hundred Code)

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 19:16 Uhr  ·  #1
New York - Stockholm: Über einen Zeitraum von 16 Monaten werden blonde junge Frauen ermordet aufgefunden. Der Fundort der Leichen liegt jedes Mal in einem Feld mit Junkerlilien und in der Nähe von Wasser. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley einen Zusammenhang zwischen der Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund zugeteilt - der nur unter Protest übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Die beiden ungleichen Cops begegnen sich mit großem Mißtrauen und gegenseitiger Abneigung., als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen.

Eine schwedisch- deutsch koproduzierte Dramaserie mit Dominic Monaghan (Lost) und Michael Nyqvist in den Hauptrollen. Diese erste Staffel beinhaltet 12 Episoden a 42 Minuten. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 14. März 2015 auf SKY Krimi.

Aus meiner Sicht sehr spannend gemacht!

badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 100 Code (Originaltitel: The Hundred Code)

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 20:10 Uhr  ·  #2
*YEP*

liegt hier auch seit geraumer Zeit und wartet auf Verköstigung. Thx für Deine Einschätzung

://
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: 100 Code (Originaltitel: The Hundred Code)

 · 
Gepostet: 10.05.2016 - 09:39 Uhr  ·  #3
Das klingt schon mal sehr spannend.
Nachdem wir uns alle 3 Staffeln von *Die Brücke - Transit in den Tod* einverleibt haben,
ca. 30 Stunden Spannung pur, fehlt uns irgendwie eine Ersatzdroge, bis die
4. Staffel endlich zu sehen sein wird.
Danke für die Vorstellung.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 100 Code (Originaltitel: The Hundred Code)

 · 
Gepostet: 23.07.2017 - 10:47 Uhr  ·  #4
Diese Serie wurde gesehen und sowohl für gut als auch spannend empfunden. Das Ende ist offen geblieben und wies auf Fortsetzung hin. Leider jedoch ist Nyqvist vor kurzem verstorben. So wird es eine auflösende Staffel wohl nicht mehr geben.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: 100 Code (Originaltitel: The Hundred Code)

 · 
Gepostet: 24.07.2017 - 12:13 Uhr  ·  #5
Das ist natürlich ein sehr trauriger Anlaß, die Serie nicht mehr fortzusetzen!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 100 Code (Originaltitel: The Hundred Code)

 · 
Gepostet: 24.07.2017 - 13:12 Uhr  ·  #6
Auch unabhängig der Serie ist das ein trauriger Anlass. Nyqvist war ein guter und hier sehr beliebter Schauspieler. Bekannt wurde er einem breiten Publikum wahrscheinlich durch die Larsson-Trilogie. Aber auch andere Filme, bspw. "Wie im Himmel", waren sehr eindrucksvoll.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.