Frank Sinatra

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 15:54 Uhr  ·  #1
wer von euch hört auch hin und wieder good old Frankie-Boy ? Ich höre ihn ganz gerne und komme auf das Thema weil ich gerade eine Box von ihm geschnappt habe ! ( Sinatra Vegas ) Speziell die Sachen ab den End 50ern gefallen mir !!!
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 16:37 Uhr  ·  #2
Seine Alben mit Carlos Jobim gehören zu meinen Lieblingen. Mit der Stimme hätte Ol' Blue Eye auch die Haribowerbung singen können, es wäre gut gewesen.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 18:30 Uhr  ·  #3
Wenn ich ehrlich sein soll, hat mir Tochter Nancy besser gefallen, rein optisch natürlich.
Aber klar, Frankie Boy, wie ihn seine Mafiosi-Freunde nannten, war der perfekte Entertainer und seine Songs wie My Way und Strangers In The Night strahlen auch heute noch seinen unglaublichen Charme aus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 18:54 Uhr  ·  #4
Frankie höre und sehe ich immer wieder gerne. Sehen - vor allem mit seinen Kumpels von Rat Pack.

Aber (und bitte jetzt nicht auf mich eindreschen, bin sensibel heute) auch Dean Martin höre ich ab und an gerne Volare und That's Amore sind meine Lieblinge. Hach, so schön schmalzig....


Gruß exPsychedelic
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 19:39 Uhr  ·  #5
freut mich das ich nicht alleine bin !!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:19 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von wolf
freut mich das ich nicht alleine bin !!


bist Du nicht.

Dieses ist eine meiner Lieblingsscheiben vom Frankie S. :

viewtopic.php?t=726

Dann finde ich auch noch ganz hervorragend Sinatra's Zusammenarbeit mit Antonio Carlos Jobim....

Wolfinatra :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:20 Uhr  ·  #7
Frankie-Boy ist kein Thema für mich. Hab ich gar nix. Ist auch nicht so dass ich was gegen ihn habe. Ist mir einfach irgendwie egal, so wie Elvis würde ich sagen.

Jerry
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:30 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Frankie-Boy ist kein Thema für mich. Hab ich gar nix. Ist auch nicht so dass ich was gegen ihn habe. Ist mir einfach irgendwie egal, so wie Elvis würde ich sagen.

Jerry



...Elvis ist mir auch "egal", ich kann das nachvollziehen, Jerry.(bis auf die frühen SUN-Stücke, die können mich durchaus "packen")

Aber bei Frankie ist das anders, er kann so eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlen, ein Lebensgefühl, jenes der 50er, dunkle Straßen, verrauchte Clubs und alles, was auch zur Jazzszene jener Zeit zählt.

Darum mag ich den Burschen auch nur bezüglich der Aufnahmen jener Zeit, die späteren und letzten Aufnahmen kann ich auch gar nicht mehr so gut ab, und da geht es mir so wie bei Elvis, nämlich, das sie mir nicht mehr egal sind, sondern vielmehr, daß ich es mitunter als abschreckend empfinde.

Wolfgang
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:35 Uhr  ·  #9
Na vielleicht kenn ich von Sinatra wieder mal die falschen Stücke, das kann gut sein da ich mich ja nie damit beschäftigt habe. Vielleicht lauert also noch irgendwann ne Überraschung da für mich.

Elvis ist mir allerdings immer egal, da kann ich mir nicht vorstellen dass mich der jemals interessiert. In der Spätphase war er nur ein Medienclown und vorher halt Rock'n Roll und das ist ja wahrlich nicht meine bevorzugte Richtung. Da liegt mir Sinatra mit seinem Light-Jazz Touch schon viel näher.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 01:37 Uhr  ·  #10
Ich mag Frank Sinatra immer mal wieder zwischendurch sehr gerne, ohne mich jetzt als Fan bezeichnen zu können. In meiner kleinen Autogramm-Sammlung gehört seine Signatur aber schon zu meinen Highlights...
Ich muß aber immer bei Frank Sinatra an diese Ephraim Kishon - Erzählung denken, in der zwei Musik-Manager an einer Straße stehen und der eine wettet, daß er aus jedem, der als nächstes um die Ecke kommt,egal wie unscheinbar und unmusialisch derjenige sein sollte einen Star machen könne...und dann kommt Frank Sinatra vorbeigeschlurft...Woraufhin der Wettenden nur sagt "Ach du Scheiße..."^^
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frank Sinatra

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 16:11 Uhr  ·  #11
Frank Sinatra hat grandiose Stücke interpretiert, ich höre ihn "halbwegs" regelmäßig.

Ich muss oft an den Film "Space Cowboys" denken, T. Lee Jones lungert auf dem Mond herum und Sinatra trällert "Fly me to the moon", eine tolle Nummer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.